Campagnolo CX Bremsen vs. Tektro Oryx

Hallo,
ich wollte an meinem Cyclocrossrad die Bremsen tauschen. Montiert sind Tektro Oryx:

20131130_151301.jpg

Dazu habe ich mir die CAMPAGNOLO CX Cyclocross Bremsen gekauft

http://www.bike-discount.de/shop/a1...cr=EUR&cn=de&gclid=CMG28_nXjLsCFU5a3godOGEAbg

Beim Versuch der Montage stellte ich fest, dass es nicht so recht passt.

Obwohl die Schraube fest angezogen ist, hat die Feder noch sehr viel Spiel.

20131130_151341.jpg

Die Gabel ist eine Ritchey Carbon WCS. Der erste Eindruck ist, dass die Aufnehmer an der Gabel zu lang sind. Aber kann man die ueberhaupt wechseln?

Vielleicht hat jemand einen Tipp zu Loesung des Problems.

Man verzeihe mir meine offensichtlich Ahnungslosigkeit.

Vielen Dank.

mfg. waltavista.

Hallo,
vielen Dank. Das hat mir weitergeholfen. Wie es aussieht, fehlt das ein Ring mit einem kleinen Loch zu Fixierung oder die Gabel ist nicht geeignet.

mfg. waltavista.

Hallo,
danke. Was ich komisch finde:
a)
Wieso erkennt man beim Kauf einer Gabel nicht, mit welchen Cantis die kompatibel sind?

b)
Heisst das, Tektro und Campa CX sind generell nicht austauschbar?

Ja, ich weiss, ich kann eine Campa Kasette auch nicht auf Shimano Freilauf montieren etc. Allerdings kann ich den Freilauf tauschen. Aber gleich eine neue Gabel kaufen?

Hallo,
danke. Was ich komisch finde:
a)
Wieso erkennt man beim Kauf einer Gabel nicht, mit welchen Cantis die kompatibel sind?

b)
Heisst das, Tektro und Campa CX sind generell nicht austauschbar?

Ja, ich weiss, ich kann eine Campa Kasette auch nicht auf Shimano Freilauf montieren etc. Allerdings kann ich den Freilauf tauschen. Aber gleich eine neue Gabel kaufen?

An der Easton EC90X oder den Enve passen beide. Es fehlt bei der Ritchey halt ein Millimeter.

Zurück