campagnolo euclid bremse für spezielle cantisockel?

pfandflasche

der grabhaken des grauens
Registriert
16. März 2004
Reaktionspunkte
57
Ort
Berlin
hallo-habe bei ebay einen kompletten campa-euclid-bremsensatz,bestehend aus griffen,bremskörpern und den daumenshiftern erworben.alles im neuzustand,ohne kratzer mit original-kabelzügen im karton für kleines geld.leider wich meine anfängliche freude bald der ernüchterung----die bremskörper passen nicht an herkömmliche cantisockel.da der eigentliche bremsbelag unterhalb der sockelbefestigung liegt-erinnert ein wenig an die alten mittelzugbremsen.hätte ich am bike eine u-brake,ginge es,das so als verdeutlichung.meine frage nun----wofür waren die dinger eigentlich mal von campa gedacht,welche rahmen wurden verwendet?zumindest die bremsgriffe und die shifter kann ich verwenden-und damit kann ich leben-wüsste nur gern,was sich campa damals gedacht hat,als die auf den markt kamen.tja-was wieder einmal mehr beweist-genau lesen bei der gier nach teilen.danke im voraus.
 
Kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus, aber Campa macht doch nur Rennrad-Parts!? Und der dortige "Bremsstandard" ist meines Wissens ein anderer als bei MTBs.
 
nein-campa hatte in den frühen neunziger jahren mal eine mtb-gruppe im programm-mit kurbelgarnitúr,steuersatz,meinem oben angeführten bremsenkit-und wenn ich mich nicht täusche,auch umwerfer und schaltwerk.war alles nicht lange auf dem markt-zu teuer oder shimano hat einfach mehr gepusht.
 
Schon richtig geraten - sind U-Brakes kannst am nur an Rädern mit eben jenen Sockeln verwenden. Als die rauskamen, so 89-90, waren U-brakes vorne wie hinten halt noch gerne geshen -> Classic Forum...

Die nachfolge Gruppe findet sich im Katalog von 1991 hier

Mfg Chris
 
Hallo,

ist schon ein bischen her, aber was solls...

Ich würde mich für alle Euclid Teile interessieren, die Du nicht benötigst.
Die Bremsen passen an meinen Rahmen (zumindes
Mein Zosse ist ein fast 'sortenreines' Euclid Bike.

Sascha
 
Zurück