Campagnolo Zahnkranz (oder SRAM) auf Shimano XT Nabe?

Hallo,
sorry, aber irgendwie blicke ich bei dem ganzen Standards/ Zahnkränzen etc. nicht mehr durch.
Ich würde ganz gerne einen Crosser aufbauen, den Rahmen und die Laufräder habe ich schon hier liegen.
Der Rahmen ist ein Disc Crosser mit 135mm breitem Hinterbau, die Laufräder sind DT Felgen (TK) mit Shimano XT Disc Naben.
Nun würde ich gerne entweder eine Campagnolo Gruppe verbauen, also auch entsprechend eine Campa Kassette, passt das, also funktioniert das überhaupt? Irgendwie habe ich im Hinterkopf das Campa ein anderes Maß hat?

Und wenn das nicht passt, würde denn eine SRAM (Rival oder Force) Kassette drauf passen? Benötige ich da noch irgendwelche Adapter, Zwischenringe oder sonst was? Rennrad hat ja normalerweise 130mm Breite, oder?

Vielen, vielen Dank!

Campa passt nicht, die haben einen anderen Freilaufkörper. Man konnte mit 8-fach Freiläufen noch irgendwie was basteln, aber mit den aktuellen geht das nicht mehr.
Sram passt hingegen problemlos.

Die Einbaubreite hat damit übrigens nichts zu tun, der Freilauf ist wichtig. Rennradkassetten und MTB Kassetten haben bei Shimano den gleichen Standard, den Sram auch nutzt.

Zurück