Campainnenlager (ISO) Miche Kurbel !!!!!!

Mist, so ein Selbstaufbau ist ganz schön nervenzehrend !

Ich habe eine Team Miche Kurbel. Die verdammten Kettenblattschrauben (44T) schleifen beim festziehen der Kurbelschrauben am Rahmen. Wenn ich die Kurbel ansetze ohne die Schrauben anzuziehen ist alles perfekt.

Habe ein Campainnenlager mit 111mm Achslänge, wieviel Millimeter länger muss also meine Achse sein ? 115 ? Wie weit zieht sich die Kurbel auf den Isovierkant drauf ?

Am liebsten wäre mir ein Innenlager (Iso-Vierkant) welches eine längere Achse hat und zusätzlich eine Kontermutter um die Kettenlinie perfekt einzustellen. Wer baut sowas für 20-30 Euro ?

Ok, neueste Nachrichten: Ich probiere es jetzt mit einem Innenlagerspacer, damit soll die Kurbel angeblich 1,7 mm mehr platz haben, ich bin gespannt wenn das Ding kommt...... :(

Das mit dem spacer wird nicht gehen denke ich, ein campa innenlager kan man nicht einfach verschieben. Die linke seite komt nicht mit nach innen, dan sitzt das innenlager nicht fest.... Kontest ein dreifach also 115 versuchen. Bei rose gibt es billige (miche?) iso innenlager mit ein andere befestigungsart die man beliebig verschieben kan.

Also;primato innenlager (miche=primato glaube ich) iso 119 mm fur €15. Geht aber nicht mit das alte campa werkzeug (Auswendig,rund mit dellen) gewinde ohne rand also beliebig schiebbar.

Mist, so ein Selbstaufbau ist ganz schön nervenzehrend !

Ich habe eine Team Miche Kurbel. Die verdammten Kettenblattschrauben (44T) schleifen beim festziehen der Kurbelschrauben am Rahmen. Wenn ich die Kurbel ansetze ohne die Schrauben anzuziehen ist alles perfekt.

Habe ein Campainnenlager mit 111mm Achslänge, wieviel Millimeter länger muss also meine Achse sein ? 115 ? Wie weit zieht sich die Kurbel auf den Isovierkant drauf ?

Am liebsten wäre mir ein Innenlager (Iso-Vierkant) welches eine längere Achse hat und zusätzlich eine Kontermutter um die Kettenlinie perfekt einzustellen. Wer baut sowas für 20-30 Euro ?
Es gibt sowas von Specialites-TA. Die bauen auch mit ISO-4-Kant. Nur kostet es halt etwas mehr...:rolleyes:

Zurück