Canfield Brothers - Jedi F1

Hab das 09er.
Bekommst du echt einen Vivid Air zum Testen?? Geile Sache. Mir sagte man, dass der nicht reinpassen würde... mmm. Sag dann mal bitte bescheid, ob die Coladose echt verbaut werden kann.

Vom 08er zum 09er hat sich ja nut der Hinterbau veränder, oder?
 
Zum Thema Verfügbarkeit Jedi:

Ich hoffe, noch in diesem Monat wieder L-und XL-Rahmen zu bekommen.

Interessenten wie immer rechtzeitig melden.
 
so, hab besagtes 1 1/8"-Angleset (1°) heut in Willingen getestet, nach kurzer Eingewöhnungsphase lautet das Fazit: TOP, das war das was gefehlt hat! :daumen:
demnächst gibt dann auch mal n aktuelles Foddo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Ich suche eine G2 wie sie an den Jedis verbaut ist. Welche ist mir wurscht (gibts ja glaube ich die alte und die sl)

Hat wer noch eine über oder eine Idee wo ich eine herbekomme?

Gruß
Matze
 
Sind die Elka Dämpfer eigentlich speziell auf die Jedis abgestimmt, oder sind das irgendwelche? Auf der Elka Seite gibt es ja welche speziell fürs Jedi.
Für was ist eigentlich die Schraube zwischen Dämpferauge und Ausgleichsbehälter - eine Entlüftungsschraube? Weder das Manual noch Besitzer des Elkas konnten mir das beantworten.
 
so, hab besagtes 1 1/8"-Angleset (1°) heut in Willingen getestet, nach kurzer Eingewöhnungsphase lautet das Fazit: TOP, das war das was gefehlt hat! :daumen:
demnächst gibt dann auch mal n aktuelles Foddo

Ich habe eine Frage zum Work Components Angleset 1°: Wie hoch baut der Steuersatz oben und unten auf? Da meine Gabelschaftlänge mit 17cm doch eher begrenzt ist.
 
Nach der Works Components Seite zu urteilen hat der untere Cup eine effektive Höhe im eingebauten Zustand von 11.5 mm, der obere 16.5 mm, da dort noch die Abdeckkappe des Lagers dazu kommt. Wären also knappe 3 cm plus die Steuerrohrlänge von 119 mm in M, die ich bei mir gemessen habe. Da kämen dann rund 15 cm raus, so dass es bei Dir gut passen sollte!
 
Nach der Works Components Seite zu urteilen hat der untere Cup eine effektive Höhe im eingebauten Zustand von 11.5 mm, der obere 16.5 mm, da dort noch die Abdeckkappe des Lagers dazu kommt. Wären also knappe 3 cm plus die Steuerrohrlänge von 119 mm in M, die ich bei mir gemessen habe. Da kämen dann rund 15 cm raus, so dass es bei Dir gut passen sollte!

Danke für die Info. Mit welcher Gabel fährst du denn? Da ja jede Gabel eine andere Einbauläge hat (FOX, Boxxer ...) und dabei ja auch ein
anderer Lenkwinkel zusande kommt.
 
Ich fahre mit einer Boxxer, wenn mir der Lenkwinkel dann noch nicht zusagt, werde ich noch die asymetrischen Dämpfer-Einbaubuchsen testen, aber erstmal sehen wo ich mit dem Steuersatz lande.
 
Ich habe den Works Components Steuersatz jetzt hier! Gewicht liegt bei 102 g ohne Kralle, Schraube und Ahead-Kappe. Die Maße der außen liegenden Schalen stimmen mit den Werksangaben überein. Man sollte also, damit die obere Brücke noch ordentlich klemmen kann, einen Gabelschaft von mindestens 16 cm haben.
 
Liste einfach mal auf:
1. Verarbeitungsqualität?
2. Bringts tatsächlich den gewünscten Effekt, also 1°?
3. und eben Fotos von der Seite

Bin vom Fahrverhalten des Jedi echt begeistert, jedoch wäre ein etwas flacherer Lenkwinkel schon cool. Vor allem nachdem ich das neue Jedi getestet habe.
 
Denke für 1 1/8 Steuerrohre ist das Angebot sehr begrenzt. Weiss jetzt direkt keine Aternative. Denke ich werde nächstes Jahr auf den Works wechseln.
 
ERstma Schauen wie mir die Geo zusagt wenn ich mal über ne richtige DH Strecke prügeln kann.
Dann werd ich mich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten