Canfield Brothers - Jedi F1

Dieses Problem tritt ja auch nicht bei allen Dämpfern auf !Es gab fälle vom vivid und halt vom Elka ud bei Elka auch nur das aktuelle Modell...anscheinend haben sie das Dämpferauge da etwas massiver gestaltet!Ich hab einen Fox und da ist noch jede Menge Luft.
 
DB - AIR soll bei mir auch platz nehmen,

das kleine Prob war aber Dreck zwischen unterem Link und Hinterbau

oder obere Link also WIppe und FRAME ?

DB-AIR also ohne gedengel am Hinterbau sofort Fahrbar !?


Sitzt das VENTIL gut erreichbar in eingebautem Zustand , mit z.B. RS Shock-Pump.

kommt beim DB-AIR ne pumpe mit ?

kommt man einfach ran zum Verstellen des Setups am Cane Creek ?

geht das original-Tool oder ist man mit Basteln und kleine Version im Seckel der Shorts besser dran,

hab eig kein bock extra Werkzeug im Rucksack mit zu schleifen oder so.

hat mir bei BOS schon gereicht, Dämpfung der RARE finde ich auch viel zu Mager. Dämpfer soll aber gut sein.


wenn man sein Setup hat, verstellt man ja auch nicht mehr Viel.

achjo, wer verschieden dämpfer gefahren ist ob Coil oder AIR im 11er F1 bitte mal vor und nachteile auflisten.

Fahrer gewicht, (mit Bekleidung!) und federhärte oder halt PSI

bitte mit auflisten, THX

achja UND : ) Vivid AIR 2011 passt allso DEF. NICHT in das 11er JEDI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal n trockenes WE gehabt, so dass man sich aufs fahrwerk konzentrieren und einstellungen vornehmen kann.
der revox geht wirklich gut. es braucht ein bisschen zeit, bis man für sich die passenden hsc/lsc einstellungen gefunden hat, aber dann ... ;)

original_DSC05351.jpg


gabelschaft wird bei gelegenheit noch gekürzt.
für mich DAS dh-rad, was mich jetzt ein langes weilchen begleiten wird ohne dass ich dauern sabbernd andere räder angucke.
 
Größe ?` XL !`?

sieht nach X6 aus, spannschraube aber Revox,

ist aber kein 2011er PRO. warum ist aber der Body Schwarz !?

Ein Capreo Schaltwerk in Shadow -Short version würde ich noch bei gelegenheit

bei kurbelix bestellen, und die Satteleinstellung etwas Abfahrtorientierter einstellen.

sprich Sattel in der I-Beam befestigung etwas ausmitteln .

Nase etwas hoch vorne und bis zum g vom SDG Decal an der Stütze versenken.


Have a Nice one ; )
 
Größe ?` XL !`?
sieht nach X6 aus, spannschraube aber Revox,
ist aber kein 2011er PRO. warum ist aber der Body Schwarz !?
Ein Capreo Schaltwerk in Shadow -Short version würde ich noch bei gelegenheit
bei kurbelix bestellen, und die Satteleinstellung etwas Abfahrtorientierter einstellen.
sprich Sattel in der I-Beam befestigung etwas ausmitteln .
Nase etwas hoch vorne und bis zum g vom SDG Decal an der Stütze versenken.
Have a Nice one ; )
xl, ja

es ist ein revox .. ich habe drei manitoudämpfer hier liegen, wo in- und außenleben immer mal untereinander getauscht werden .. in dem fall ist es aber einfach schwarzer lack ;)

schaltwerk? nö. isn verschleißteil was oft kaputt geht und nicht viel kosten darf. durfte am we wieder einen kumpel bemuttern, der sich sein x0 kaputtgefahren hat

sattel passt so. nase höher macht "technisch" gesehen keinen sinn. und stütze weiter rein? hallo? XL! ;) da könnte ich den sattel ja ganz weg lassen
 
ich bin 190cm groß.
ich würde sagen, dass verglichen mit anderen herstellern das rad eher klein/kurz ausfällt. mir kommts nicht zu lang vor, würde es mir auch nicht kürzer wünschen.
sehr laufruhig (je schneller durch steinfelder, desto angenehmer :D), aber doch noch wendig genug (bin kein kurvenpro, komme aber doch noch überall rum). für langsame, tricky trails habe ich ja mein torque, das jedi ist zum ballern da. brauch auch kein kurzes rad zum/beim springen, da ich nicht wirklich trick-orientiert fahre
 
Hab mein 2010er JEdi jetzt auch mal mit einem REVOX aufgerüstet, der DHX 5.0 gefällt mir nicht in dem Rahmen. Bin jetzt mal gespannt wie der sich macht.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Jedi sich in Whistler und Silverstar Bikepark sehr gut geschlagen und mir ne Menge Spass bereitet hat!
 
Mag hier vielleicht zufällig irgendwer seinen 2011er Rahmen verkaufen? :)
L oder vlt XL wäre optimal.

Ich dachte ich frag einfach mal so dreist.

---

Servus!

Nur mal so zur Info: Wir haben noch 2012er Jedi in L am Lager aus 2 Show/Vorführ-Bikes.

Hammer-Preis ist angesagt!

Bei Interesse schreib uns eine email an : [email protected] oder ruf´ uns einfach mal an: 09396-997210 oder 0170-7710951

Grüsse!

Steffen
Canfield Brothers Europe
 
Zurück
Oben Unten