Canfield Brothers - One

Geiles Bike und tolle Aktion! Für die dicken Dinger muss ich mich noch irgendwann überwinden :D

Ist aber cool, wenn man bedenkt, dass man einerseits richtig harte Touren mit vielen HM fahen kann und mit dem quasi gleichen Bike dann im Park shredden kann. Mich fasziniert es immer wieder. Vor allem hatte ich mit vorigen Bikes das Gefühl bei verschiedenen Sachen die Grenze des Bikes erreicht zu haben ( 130-150mm AM-Bikes) Doch mit dem One verschiebe ich meine Grenzen jedes Mal auf ein Neues. Auch jetzt in Saalbach war ich mit dem One gefühlt wieder etwas schneller und sicherer unterwegs. Wäre vom Bike her noch mehr drin gewesen allerdings war einerseits ich am Limit und andererseits musste ich wie erwähnt etwas aufs Material achten.

Würde mich mal reizen das One als reinrassiges DH-Bike zu fahren...
 
Auch wenn das neue Balance das gute alte ONE abgelöst hat, geht es immer noch spitzenmäßig.
Anbei ein paar Bilder vom Ausflug nach El Hierro:

1940399-s6iapxsxo3yx-p1030771-large.jpg


1940400-1kvyotxt3at3-p1030788-large.jpg


1940405-mcxiw6byikvn-p1030864-large.jpg
 
Am besten mal den Steffen anrufen und wegen dem Testevent 2016 fragen.
Alternativ nach Balance Besitzern suchen und private Proberunde vereinbaren?

Mein One häng ich übrigens an den Nagel... Nach schönen 4 Saisons darf mal wieder was neues kommen ;)
 
Am besten mal den Steffen anrufen und wegen dem Testevent 2016 fragen.
Alternativ nach Balance Besitzern suchen und private Proberunde vereinbaren?

Mein One häng ich übrigens an den Nagel... Nach schönen 4 Saisons darf mal wieder was neues kommen ;)
Ich überlege auch meins zu verkaufen. Was meinst du für den Rahmen noch zu kriegen?
 
Ich überlege auch meins zu verkaufen. Was meinst du für den Rahmen noch zu kriegen?
haha, den rahmen kann ich mit gutem gewissen nichtmehr verkaufen.
mein kleiner bruder wird es wohl übernehmen, wenn er die kohle für den aufbau hat, damit er auch ein enduro hat...
 
Woher bekommt man die Nummer?
Das 2016er Balance hat nicht nur ein Facelift bekommen sondern es hat sich einiges wesentliches zum positiven verändert. Jetzt spricht es mich wirklich an.
 
Adresse CANFIELD BROTHERS EUROPE
Canfield Brothers Europe

Steffen Rohrmoser & Konrad Hilpert GbR

Hauptstrasse 64
97849 Roden
Deutschland

Telefon +49-9396-997210
Ansprechpartner Steffen Rohrmoser

Meine Erfahrungen mit Steffen waren durchweg positiv. Bestes Beispiel Sonntag ne Mail geschrieben, 2 Stunden später ruft er an und klärt es persönlich.
Cool wäre wenn du deine Erfahrungen (Probefahrt etc.) mit dem Balance dann auch hier teilen könntest.
 
Der Canfield Support ist echt super, war im Sommer auch kurz im Bellingham Office und der Support war Vorbildhaft für eine so kleine Marke (im Vgl. zu Speci und co.)

Das 15er Balance bin ich Probegefahren in L 27,5 L 26 und XL 27,5
Geiles Teil, aber da es Off-Topic ist lieber per PN, falls wer was dazu wissen will!
 
Hallo in die Runde,

ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines The One. Aufgebaut ist es und 4 Tage Bikepark hat es auch schon hinter sich. Zusammen mit einer Lyrik 180 und dem CCDB Air auf 180mm mit den durch Cane Creek getesteten Einstellungen bin ich ziemlich glücklich mit dem Rad. Der Hinterbau ist spitze!

Dieses Wochenende wird das ganze mit einer Bos Idylle 200 und 200mm hinten getestet.

Nun habe ich allerdings eine Frage, wie ihr eure Bremsleitung für hinten und den Schaltzug verlegt habt. Ich reibe mit beiden an Sattelsützenrohr.







Gruß
Martin
 
Genauso liegen die bei mir auch. Lediglich der radius ist etwas größer. Ich hab alle stellen abgeklebt und um die kabel so antischeuer gummi dinger gemacht.
 
Nächste Frage/Anmerkung: Anscheinend, gibt es beim fahren mit 200mm ziemliche Platzprobleme... am Anfang war es nur meine Sattelklemme die ich blank geschliffen habe bzw. die ich nach 2 Abfahrten als Übeltäter des ratterns identifiziert hatte. Nach umdrehen dieser war alles gut. Erst nach 10 weiteren Abfahrten ohne Rattern und beim Putzen ist mir die Scheuerstelle am Sattelrohr aufgefallen... Das kann doch nicht sein oder?




Auf 180mm geht das Hinterrad bis zum folgenden Punkt:

 
Und wieder ein Update von mir - nun ist bei mir auch noch die Wippe gerissen... Ein nettes Geschenk in mitten der Saison.

Hat zufällig noch jemand eine rum liegen?

 
Hallo sucht noch jemand einen One Rahmen in Größe L. Ich werde mich von diesem trennen. Bei Interesse schreibt mich einfach an
 
Hi ihr One Fahrer,

kann mit bitte jemand sagen welche Steuersatzschalen ich brauche?

zs49/49 passt, oder sind es 56er?

(Gabel wäre 1 1/8, auch wenns für meine Frage belanglos ist)

Danke
 
Servus,
ich habe in Deutschland eine Firma gefunden, welche mir den unteren Umlenkhebel für das The One 2011-2013 anfertigen würde (nach Originalzeichnung von Canfield). Ein Umlenkhebel kostet 650€, ist mir zu teuer. Zwei Stück würden jeweils 450€ kosten, das wäre es mir wert. Hat jemand Interesse bzw. sucht jemand einem derartigen Umlenkhebel?
Lg Sebastian
 
Servus,
ich habe in Deutschland eine Firma gefunden, welche mir den unteren Umlenkhebel für das The One 2011-2013 anfertigen würde (nach Originalzeichnung von Canfield). Ein Umlenkhebel kostet 650€, ist mir zu teuer. Zwei Stück würden jeweils 450€ kosten, das wäre es mir wert. Hat jemand Interesse bzw. sucht jemand einem derartigen Umlenkhebel?
Lg Sebastian
Ich könnte noch einen Umlenkhebel haben, kann aber erst in 2-3 Tagen genaueres sagen. Ich melde mich dann nochmal.
 
Zurück
Oben Unten