Cannonale Jekyll

Möchtest du jetzt dein Gewissen beruhigt haben?

Kann sein, dass du ein ordentliches Rad gekauft hast, kann aber auch sein, dass Dämpfer, Gabel usw. defekt sind, denn es ist nirgends aufgeführt, in welchem Zustand sich diese Teile befinden.

Die Worte "Normale Gebrauchspuren" können sich rein auf den optischen Zustand beziehen und ein paar Kratzer meinen. Allerdings sind für manche Leute auch Beulen normale Gebrauchsspuren.

ich wollte zuerstmitbieten habs dann aber gelassen da zu unsicher ...
in meinen augen zu gefährlich da die bilder zu klein sind... die bremsen hätte ich sofort getauscht und die coda parts (hab noch genug im keller)

Hallo.

Die Angaben des Verkäufers sind recht dürftig. Grundsätzlich ist der Zustand der Komponenten entscheidend und das hängt von der Laufleistung ab. Sind die Komponenten runter werden leicht mehrere hundert Euro für Ersatzteile fällig und aus Deinem Schnäppchen wird ein teurer Einkauf.

Die Laufleistung wird aber nicht angegeben. Ein erster Eindruck über die Laufleistung erkennst Du an den Griffen und am Sattel sofern diese Original sind. Oder Du fragst einfach danach. Wobei auch eine hohe Laufleistung bei zeitigem Austausch der Komponenten akzeptabel sein kann.

Es macht etwas stutzig, warum die Felgen und die Bremszylinder ausgetauscht wurden. Bei normalem Gebrauch wie angegeben sollten diese Teile viele tausend Kilometer halten.

Achte auf den vorderen Dämpfergummi. Ist dieser gerissen oder löchrig muß das gewechselt werden. Das ist bei diesen Einfachdämpfer nicht einfach und muß (sollte) von einer Werkstatt durchgeführt werden.

Aber nicht immer muß ja alles schlecht laufen. Wenn das Rad gut gepflegt wurde und die Verschleißteile noch in gutem Zustand wäre der Preis OK.

Gruß und viel Glück damit.
lubadong

hallo
ja für den preis hat man den überraschungseffekt auch dazu erworben, denn der preis ist wirklich günstig-vorausgesetzt alle teile funktionieren gerade gabel und dämpfer können im ersatz schnell den kaufpreis erreichen-hoffe alles in ordnung bei dem teil

Zurück