Cannondale 2005 Modelle

4

4dhx

Guest
hola zusammen,
angeblich sollen laut montag die neuen kataloge von cannondale im umlauf sein, nur leider hab ich noch keinen. hat jemand vielleicht schon infos zu den neuen bikes bzw. fotos.
mein interesse liegt besonders an den chase modellen.

thx für alle infos schonmal im voraus

Kataloge wird es so schnell keine geben, erst zur Messe.

Heute sind allerdings die Händlerunterlagen ausgeliefert worden, samt den Preislisten der 2005-er Modelle.

Der neue Brenner, der hier schon das eine oder andere Mal gepostet worden ist hat auch einen Namen: Prophet. Jaja, die Amies, den Namen hat sich warscheinlich Double-Juuu ausgedacht. Von dem wird es dann samt Replica-Ausführung auch gleich fünf Modelle geben.

Mit dem Chase müsste ich nochmal nachschauen, habe die Unterlagen im Shop liegengelasssen. Das Design 2005 ist jedenfalls wieder besser geworden. 2004 fand ich jedenfalls seeeeehr mässig.

hey, wäre super wenn du mir irgendwie alle infos zum chase III (soll wohl das günstigste sein) zukommen lassen könntest.

Die Farben sind im Vergleich zu den letzten beiden Jahren wieder ansehnlicher. Ich fand die Farben in 2003 und 2004 einfach zum :kotz:

Die Ausstattungen sehen auch ganz interessant aus. SRAM-Komponenten und neue Leftys...

...

Genau auf diesen Knaller warte ich. Dieser war ja eigentlich für Juli angesagt. War wohl nix.
Mein Jekyll hat mir am Heck (135mm) zu viel des Guten. Daher suche ich etwas mit weniger Federweg. Ich liebäugle ja mit einem Scalpel, aber ich warte mal auf Frühjahr...

Hoffe das sie die Designlinie vom Prophet nicht auch auf das neue Marathonbike anwenden. Dann werde ich mich wohl doch bei einem anderen Hersteller umschauen müssen.

...

cd nimmt sich beim prophete das recyclingprinzip aus der musikindustrie zum vorbild. eine idee aus den 80ern wird als neu verkauft.

hm, um mal wieder zur chase-reihe zu kommen, kann mir jemand was zu der Federgabel-Serie sagen??

Manitou Stance

im netz hab ich bis jetzt noch nix dazu gefunden.

spOOky fish schrieb:
cd nimmt sich beim prophete das recyclingprinzip aus der musikindustrie zum vorbild. eine idee aus den 80ern wird als neu verkauft.

ich glaube das haben wir bei der ankündigung des prophet schon zur genüge durchdiskutiert. Ich finds auch verschissen.

Frank´n Furter schrieb:
... Ich liebäugle ja mit einem Scalpel, aber ich warte mal auf Frühjahr ...

Das Scalpel ist übrigens gar nicht übel. Der kurze Federweg hinten bringt erstaunlich viel Ruhe in die Fahrt. Geht richtig gut ab, das Ding. Wenn die Bremse nicht schlapp gemacht hätte bzw. Shimano nicht mit der Garantie geblockt hätte, wäre ich dieses Jahr fast nur Scalpel gefahren.

Frank´n Furter schrieb:
Die Farben sind im Vergleich zu den letzten beiden Jahren wieder ansehnlicher.

Na da bin ich aber entschieden anderer Meinung. "Mocha brown"! :eek: Ihh, pfui. Der freche Olli würde für dieses Wort im Unterricht vor die Tür geschickt werden! Und genau so siehts auch aus! Wenn ich mir vorstelle, daß mein 1000er Jekyll (Der Herr nehme sich Ihrer an!) Mocha brown wäre, wie das 1000er Prophet :aufreg: :kotz: ...

Nun ja, Geschmäcker sind verschieden....

@temp44:
bzgl. eines Preises für ein Frameset ist es empfehlenswert sich direkt an einen Händler des Vertrauens zu wenden. Soweit ich mich erinnere verkauft Cannondale seine Bikes offiziell nicht als Framesets. Oder hat sich das mittlerweile geändert???
Aber ich würde Dir raten lieber ein Komplettbike zu kaufen, denn ein Frameset ist meist nur unwesentlich günstiger.

@maaatin:
ich beziehe mich ja nicht auf jede Farbe, sondern ich finde nur, dass es einige Farben gibt die mir zusagen würden. Als ich letztes Jahr mein Jekyll gekauft habe, bin ich bald verzweifelt was die Farbe anging. Da hat mir überhaupt keine gefallen. Und in diesem Jahr finde ich einzig das mattschwarz für ansehnlich. Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden...

PS:"Mocha brown" finde ich auch nicht gerade gelungen, aber das "Prophet" interessiert mich sowieso nicht.

...

bessere farben?
das f4000 sl und f2000 sk der 04er reihe waren ja wohl cool.
schaut euch dagegen die beiden modelle in 05 an und :kotz:
sorry, aber da ist "mocha brown" einfach kosequenter als diese schwulen zweifarblackierungen.

das rohloff teil is geil. sowas in der f-reihe oder als scalpel und ich plündere meine schweizer nummernkonten :D

HI AchsedesBösen,

>>schaut euch dagegen die beiden modelle in 05 an und
>>sorry, aber da ist "mocha brown" einfach kosequenter als diese schwulen >>zweifarblackierungen.

war das hier nur ein dämlicher Ausrutscher oder sollte es vielleicht doch eher AchsedesBlöden heissen?

Auch wenn´s nur ein Bikeforum ist sollte ein bischen nachdenken über die Ausdrucksweise wohl nicht zuviel verlangt sein.

Lene

Lene schrieb:
war das hier nur ein dämlicher Ausrutscher oder sollte es vielleicht doch eher AchsedesBlöden heissen?

Auch wenn´s nur ein Bikeforum ist sollte ein bischen nachdenken über die Ausdrucksweise wohl nicht zuviel verlangt sein.

Lene
wo liegt das problem?

@ Lene
Spar dir doch einfach deine Beleidigungen -> Emotionen sind ja o.k., aber man sollte sie doch im Griff haben ;)
Evtl. wirken dann deine (ach so wichtigen) "Belehrungen" in Zukunft etwas glaubwürdiger und weniger provokativ!

Whatever,
ich finde die Farbkombinationen auch extrem schwul :lol: :p
Bitte nicht gleich wieder als "blöd" beschimpfen :rolleyes:

Das Gemini 3000 ist eine einzige, farbliche Katastophe!
Das hat imo auch nichts mehr mit Geschmack zu tun...
Keinerlei Harmonie und Sensibilität - vor allem in Bezug auf die Komponenten :kotz:

Cheers.

StrawberryIn schrieb:
Das Gemini 3000 ist eine einzige, farbliche Katastophe!

das finde ich gar nicht mal so schlimm. es ist wenigstens konsequent.
als 2002 das woody in den läden stand, haben alle drüber gelacht oder gestaunt. kaufen wollte sich das niemand. aus angst, man könnte es sich übergucken.
was soll ich sagen? mittlerweile sprechen mich leute drauf an, wo man so ein rad kaufen kann :) und übergeguckt habe ich es mir auch nicht. is wenigstens nicht so ein silber-einheitsbrei, den jeder hersteller irgendwie im programm hat.

was mich vielmehr stört sind die farbkombinationen an den f-modellen. sieht vollkommen spießig aus. und was sollen diese pseudoverspielten linien? das erinnert mich alles an diese unsäglichen TRIM-LINE selbstklebe-autodekors, die in den achtzigern mode waren und unter denen wir heute noch leiden müssen.

sorry, aber bis auf diverse Scalpel und F-Hardtail Lackierungen sind die Lackierungen vor allem der unsäglichen Prophets ein Griff ins Klo, das Design des Gemini 3000 ist schon fast einen Genickschuss würdig ;)

Die Ausstattungen gefallen mir auch sehr gut, nur dass das gute Jekyll durch das widerborstige Prohpet fast vollständig verdrängt wurde stößt mir sauer auf.

ich mein mit "wir" den mankra, die achsedesbösen, den Bertone, den Tyrolens und all die die mir per PN oder email geschrieben haben dass wir nicht so auf dem Bertone hacken sollen da er halt unbelehrbar ist. :lol:

den Thread hat wohl so fast jeder mitverfolgt.
Aber ich bin stolz dich beim "wir" begrüßen zu können :daumen: :hüpf:

Zurück