Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Ist ein 810 er. Ist nur nach vorn möglich. Neben dem Lenker funktioniert es sehr bescheiden, Lenkeinschlag und Beinfreiheit
Das Teil ist zwar etwas schwer, aber speziell und er polarisiert!

Btw.. ein sehr schön aufgebautes Rad.

Wie war das nochmal mit der Nabe vorn. Es gibt einen Bremsadapter für normale Lefty-Naben, richtig?

Servus und Hallo,
Bin auf diesen Thread gestoßen,
Schönen Tag an alle....
an nem rad wo alles in ud-faser ist, rahmen und stütze zumindest, passen die felgen in 1k-faser nicht.

da hätten die felgen in ud und matt besser zum rahmen und und der gabel gepasst.
im gleichen Atemzug dann noch die stütze mattiert und es sieht wesentlich besser aus.

Ganz aktuell,
Steh hier grad vor einem Problem..
Hat jemand schon mal einen Lite-Skin-Version von Schwalbe mit Dichtmilch
abgedichtet bekommen ??

Ja, eigtl. fast alle Nobby, Rocket, Racing

Die sind halt richtig dünn an der Karkasse und werfen gut Blasen - besonders an der Naht zur Lauffläche. Gehen aber sonst gut dicht, man sollte halt etwas mehr Milch nehmen!
Die Snakeskin sind sofort problemlos dicht.

Geht genau gleich wie die anderen, habe RoRo, RaRa und Thunder Burt montiert mit Milch.
Habs hinbekommen, hab vorher die Seitenwände mit Latex_Milch eingepinselt....
Nächste Problem:heul::heul:
Nachdem ich mich mit dem Laufradbauer einigen konnte und Probleme klären konnte, ist heute der neue LRS gekommen...
Tune... Cannonball 2.0... Scheint Müll zu sein..... Ironie.....
Sobald ich die das Laufrad auf der Lefty habe und die Schraube anziehe , klemme ich mir die Lager und das Rad ist mit fest.
Aussage Tune: Kann sein, dass es Toleranzen gibt, jetzt wird nach Passscheiben für das kleine Lager gesucht , diese sollte ich dann immer bei Einbau unterlegen... Der Typ meinte: Aus seiner eigenen Erfahrung heraus, es
wäre ja auch bei Cannondale-Lefty-Naben auch manchmal so:rolleyes::rolleyes:
Also ich hatte noch kein Bike(CD mit Lefty) , wo ich vorne irgendwelche Passscheiben unterlegen musste, weil die NAben Spiel hatten oder ähnliches...
Muss jemand hier im Forum mit Passscheiben arbeiten, wenn er sein Vorderrad montiert?????
Ich denke da erzählt jemand groben Unfug, zumindest meiner Meinung nach......

Habs hinbekommen, hab vorher die Seitenwände mit Latex_Milch eingepinselt....
Nächste Problem:heul::heul:
Nachdem ich mich mit dem Laufradbauer einigen konnte und Probleme klären konnte, ist heute der neue LRS gekommen...
Tune... Cannonball 2.0... Scheint Müll zu sein..... Ironie.....
Sobald ich die das Laufrad auf der Lefty habe und die Schraube anziehe , klemme ich mir die Lager und das Rad ist mit fest.
Aussage Tune: Kann sein, dass es Toleranzen gibt, jetzt wird nach Passscheiben für das kleine Lager gesucht , diese sollte ich dann immer bei Einbau unterlegen... Der Typ meinte: Aus seiner eigenen Erfahrung heraus, es
wäre ja auch bei Cannondale-Lefty-Naben auch manchmal so:rolleyes::rolleyes:
Also ich hatte noch kein Bike(CD mit Lefty) , wo ich vorne irgendwelche Passscheiben unterlegen musste, weil die NAben Spiel hatten oder ähnliches...
Muss jemand hier im Forum mit Passscheiben arbeiten, wenn er sein Vorderrad montiert?????
Ich denke da erzählt jemand groben Unfug, zumindest meiner Meinung nach......
die passscheiben kommen unter das kleine lager, die werden, wenn, nur 1x mit montiert.
das bewirkt, dass das größere lager vom anschlag des lefty-fusses etwas wegkommt.
man sollte ein fest-los-lagersystem haben, wenn die Toleranzen nicht stimmen, was bei dir der fall ist, hat du ein fest-fest-lagersystem.

2teres führt dann dazu, das die nabe sehr stramm auf dem fuss sitzt.
kleineres lager weiter nach aussen, Problem behoben.

die passscheiben kommen unter das kleine lager, die werden, wenn, nur 1x mit montiert.
das bewirkt, dass das größere lager vom anschlag des lefty-fusses etwas wegkommt.
man sollte ein fest-los-lagersystem haben, wenn die Toleranzen nicht stimmen, was bei dir der fall ist, hat du ein fest-fest-lagersystem.

2teres führt dann dazu, das die nabe sehr stramm auf dem fuss sitzt.
kleineres lager weiter nach aussen, Problem behoben.
Da hast du wohl Recht...
War jetzt ne Stunde vor der Nabe gesessen hin und her probiert...
Lange Gewinde-Stange, mehrere dicke Scheiben, 2 Flügelmuttern.
Danach war das Problem behoben. Das Lager war nicht sauber eingepresst, so wie es scheint....:eek:
Immer diese abenteuerlichen Erklärungen seitens der diversen Service-Abteilungen....

Ist bei der Erstmontage gern mal der Fall. Aber eher selte.

Spiel bei den Leftynaben ist leider an der Tagesordnung.
das kommt bei fast jeder Nabe früher oder später, egal ob tune, cdale, soul, vor.

Da hast du wohl Recht...
War jetzt ne Stunde vor der Nabe gesessen hin und her probiert...
Lange Gewinde-Stange, mehrere dicke Scheiben, 2 Flügelmuttern.
Danach war das Problem behoben. Das Lager war nicht sauber eingepresst, so wie es scheint....:eek:
Immer diese abenteuerlichen Erklärungen seitens der diversen Service-Abteilungen....

Moin,
dass das Lager nicht vernünftig eingepresst war, ist natürlich nicht in Ordnung, aber das konnte das Service Team ja nun so aus der Ferne nicht sehen, daher war der Lösungsansatz der Service-Abteilung mit den Passscheiben nicht so ganz verkehrt. Mein von Tune für mein FSI aufgebauter Laufradsatz läuft perfekt, auch die Kommunikation im Vorfeld und vor dem Aufbau mit dem Service-Team von Tune war sehr gut. Muss daher mal eine Lanze für das Service Team brechen.
Gruß
Marewo

Ist ein 810 er. Ist nur nach vorn möglich. Neben dem Lenker funktioniert es sehr bescheiden, Lenkeinschlag und Beinfreiheit
Das Teil ist zwar etwas schwer, aber speziell und er polarisiert!
Ich dachte eher an die Variante mittig vom Vorbau, wie den Bar Fly 3.0
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Sonnige Grüße aus Italien :-)

Das black ist doch eher deine Abteilung :-)

Nimmt euch den Garmin Halter von K-Edge!
Diesen dann mittig vor den Vorbau, perfekt!!

Habe dies hier schon ein paar mal gesehen und ich werde ihn mir auch kaufen.....
Ist super stabile, da Alu und das garmin rastet richtig ein.... Auch bei steinigen Abfahrten hält es super!

Gruß aus Riva Marc

Fumic kommt Freitag dort hin mal sehen was ich alles so rausfinden kannzwechs neuer Waffen für 16

Zurück