Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hallo,

bräuchte mal eben eure Hilfe. Bin dabei mein FSI aufzubauen. Habe gestern das Rahmenset bekommen.
Bleibt beim Einbau vom neuen Standard Steuerrohr unten eine kleine Lücke zwischen Lefty Brücke und Steuerrohr? Kenn ich vom Opi nicht.
Oder muss ich das Rohr einfach weiter eintreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kucken wie das alles passt - die Vorbauten kann ich ja normalerweise wieder Retour schicken, dann brauche ich den OPI Vorbau wieder. Sollte das mit dem Umbau klappen und die Rückenschmerzen verschwinden, kann ich den Vorbau einzeln abgeben.
Kauf erstmal nichts. Beim Bikefitting wirst erst du vermessen und dann kommst auf ein spezielles Rad. Da Rad wird dann anatomisch auf dich perfekt eingestellt. Wenn das alles passt wird dein Rad was du mit nimmst so umgebaut das es wenn möglich die gleiche Geo bekommt. Falls das nicht möglich ist sagt er dir ganah wie lang oder tief dein Vorbau sein muss/soll.
Danach kannst du dann ganz gezielt shoppen. So hab ichs zumindest gemacht ;)

Grüße aus Ludwigsburg :D

Wo wir gerade beim Thema sind...

Hat jemand noch ein OPI -15/100
Kollega du musst fragen krass konkreta!

So bekommst du keine gescheite Antwort.

Ist genauso wenn du jemanden mit einer Uhr am Handgelenk fragst, ob er weiß wie spät es ist, dieser lässt dich dumm sterben, sagt ja und geht weiter!

Hier haben sicherlich etliche einen 100/-15 Opi Vorbau, solltest schon dazu schreiben ob jemand einen tauscht oder verkauft.

Ansonsten bekommt du nur ein "ja" als Antwort!:D:D:D

Kollega du musst fragen krass konkreta!

So bekommst du keine gescheite Antwort.

Ist genauso wenn du jemanden mit einer Uhr am Handgelenk fragst, ob er weiß wie spät es ist, dieser lässt dich dumm sterben, sagt ja und geht weiter!

Hier haben sicherlich etliche einen 100/-15 Opi Vorbau, solltest schon dazu schreiben ob jemand einen tauscht oder verkauft.

Ansonsten bekommt du nur ein "ja" als Antwort!:D:D:D

Erst einmal vielen Dank für Deine mehr als Aussagekräftige, Hilfreiche Antwort....!!!!

Das mit der Uhr bzw der Uhrzeit war mir so noch nicht geläufig, da ich Leute nicht mit Alter, krass konkreta oder sonstigem anspreche.
Hatte ich bis dato hier noch keine Probleme und auf die Frage nach der Uhrzeit wird in der Gegend in welcher ich lebe stets Freundlich mit der Uhrzeit geantwortet:winken:

Da ich mir aber vorstellen kann dass in Deiner Ecke mit normalem Deutsch niemand was anfangen kann, gehe ich mal davon aus du sprichst aus Erfahrung:daumen:

Dann will ich mal wider neu versuchen um es auch jeden Sepp hier recht zu machen:anbet::anbet:

Ich bin auf der Suche nach einem Cannondale OPI Vorbau in -15 Grad und 100mm Länge.
Gewinde und optischer Zustand sollte natürlich tadellos sein.

Ich würde diesen gerne Kaufen bzw tauschen gegen

-5/110
-5/100

um nachfolgend etwaige Unnütze Einträge zu Unterbinden bitte ich hier Freundlichst mir eine PN (Privat Nachricht) zu senden.

Mit einem eintsprechenden Angebot bezüglich kauf (inkl Preis) oder tausch.

Vielen Dank:aetsch::aetsch:

Aus aktuellen Anlass falls mal wer von euch das Rad so oder so ähnlich sieht bitte melden. Ich habe einige Infos bereits bekommen, aber bis dato immer Fehlanzeige. Ich will mein Rad aber wieder haben :-) Ich weiß hier sollte man dies nicht posten aber seid mir gnädig.
Rahmennummer
canondale.jpg
IMG_2511.JPG

Anhänge

• canondale.jpg
    canondale.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2511.JPG
    IMG_2511.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 367
Welchen meinst du?

2015/2016 = C1 700mm Flat mit 9° nach hinten
ab 2017 = CZero 760mm flat

Dazu habe ich noch keine Infos gelesen. Denke aber der wird nicht gross mehr oder weniger haben.

So wo ich über meinen Händler mitbekommen habe kommt dieses Jahr ein neues Jekyl und Trigger raus.
Würde auch passen. Neues FSI kann ich mir nicht vorstellen ist doch noch nicht so alt. Oder habe ich was verpasst?

Der Nachfolger kann nur schlechter werden , das FSI scheint doch aktuell als Hardtail perfekt zu sein. Ich hoffe , dass Marotte endlich dieses Bike aufs Podium fährt.....
Ja jetzt mit dem richtigen Fahrer wird das beste Hardtail der Welt endlich auch im Weltcup konkurrenzfähig [emoji6]

Nichts gegen fumic aber seine besten Jahre sind auch vorbei befürchte ich

Zurück