Cannondale Caffeine Rahmnegröße

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nach vielem lesen nicht mehr was ich machen soll.
Würd mir gern ein Cannondale Caffeine3 bzw Furio X Rahmen kaufen. Nur mit der Rahmengröße komm ich gar nicht klar. Die Rahmen haben ja ein sehr abfallendes Oberrohr. Ich selber bin 1,80m groß. Schritthöhe sind 83cm. Also eher wenig für die Größe. Habe ein längeren Oberkörper.Fahrweise mal ein wenig Toren, Singletrails und ein wenig CC. Könnt ihr mir einen M oder L Rahmen empfehlen? Ist sehr wichtig und eilt. Vielen Dank schon im vorraus.

mfg
Master62

also ich hatte ein bad boy in l is mir zu groß gewesen. bin genauso gebaut wie du. mir wurde jetzt ein f2 (lefty) größe m oder ein f3 (fatty) in L mit 90 mm vorbau nahegelegt! ich hoffe dir geholfen zu haben!

Hi,
Ich bin 1,82 bei ner Schritthöhe von 86 cm und hab nen Furio-X in L (18,7" Rahmenhöhe). M (17") war mir definitiv zu klein, da der Sattel mit ner maximal herausgezogenen 400mm Sattelstütze knapp zu tief war und ich keine noch längere nehmen wollte.
M könnte bei dir noch gehen.... Aber vermutlich ist ein L besser. Kannst du die Räder bzw Rahmen nicht irgendwie probefahren?

Hi,
Probefahren ist bei meinem Dealer nicht möglich. Er hat gerade nix da.
Bis jetzt fahr ich ein Bergwerk Mercury in L. Das Bergwerk hat aber in L ein nicht so stark abfallendes Oberrohr. Und wenn ich dann steh streifen halt das gewisse etwas am Oberrohr. Die Oberrohrlänge ist beim Bergwerk 60cm bei dem Canndale wären es dann 62cm. Dafür hab ich aber am Berwgerk nen 12cm Vorbau dran. Ist halt jetzt voll der Grenzfall.

mfg
Master62

Hi vergess bitte nicht, dass abfallende Oberrohr ist konstruktionsbedingt durch die Fattys; ich bin 1,80 und fahre mein Optimo in Größe M; denke M ist wendiger und L (bei einer Körpergröße von 1,80) laufruhiger; hatte letztes Jahr zum testen alternativ ein Optimo in L, fand ich jetzt nicht so prickelnd,weil merklich träger- würde es auf jedenfall irgendwo testen,da wie du siehst die Eindrücke verschieden sind- es wird ja wohl mehr als ein C`Dale Dealer in deiner nähe geben :lol: Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein altes F1000 in L ist, wesentlich träger dafür sehr gut Touren tauglich.
PS. Würde den M nehmen, wenn es wendig sein soll........

Hi,

vielen Dank für eure Meinungen.Werd mich morgen auf die Suche nach nem anderen Cannondale Dealer machen. Hab halt Schiss das das M mir sehr weit ausgezogener Sattelstütze fast nicht reicht.

mfg
Master62

Hallo,

Ich bin 187cm groß und hab ein L - das ist mir allerdings bisserl zu klein. Ich stehs mir nunmal nicht auf 15cm Sattelüberhöung. :D gerade wenn du eh einen langen Oberkörper hast, tät ich das L nehmen. Vorbau kannst ja einen 100er draufgeben.

Zurück