Cannondale f600 oder Stevens M8 Race?

Hallo, demnächst möchte ich mir ein Hardtailbike zulegen.

Ich will ein gutes robustes Rad haben, mit dem man Touren, als auch ein paar Tricks etc. machen kann...

Was haltet ihr für das bessere Bike:

Bei meinem alten Händler habe ich eigentlich schon ein Cannondale F600 bestellt ---> http://de.cannondale.com/bikes/03/cusa/model-3FS6.html , jetzt habe ich aber von einem sehr guten Test des Stevens M8 Race ---> http://www.stevensbikes.com/b/bike_spec.php3?bike_id=8&parent_rubriken_id=1 in der "Mountainbike" von 05/03 gehört.

Das Stevens hat die bessere Ausstattung, alles XT. Von Bremsen hab ich aber selbst keinen Plan - CD soll mit Hayesbremsen kommen, Stevens hat Avid Single Digit 7.

Preis:
Cannondale(Sonderpreis) und Stevens beide etwa 1600 €...

Könnt ihr Cracks mir helfen, wäre sehr nett!

Danke, steigweis...

Btw: Kann ein Mod den Thread bitte ins Kaufberatungsforum schieben? sry, hab das übersehen...

nu ja ich hab das F700, was denselben Rahmen besitzt. Habe auch ein Stevens vor dem Kauf probegefahren, aber das Cannondale hat einfach für mich einen unvergleichlichen Fahrspass. Handling und Agilität super!

An Steifigkeit nicht zu überbieten. Ist halt ein Racer. Wenn du es mit Hayes-Bremsen bekommst würd ich zum CD tendieren (kommt drauf an welche Hayes?)

Den Rahmen würd ich auf jeden Fall höherwertiger einschätzen.

Aber du wirst mit den beiden Fahrrädern ja auch ne Probefahrt machen und danach würde ich letztendlich entscheiden.

Gut ist das Stevens sicher auch.

Ein passender Rahmen ist immer noch das Herzstück eines MTB`s! Komponenten kann man ja immer mal tauschen uns so schlecht sind CODA Parts wirklich nicht.

lies dir doch zu der Hayes Bremse, wenn du die genaue Bez. weißt noch einige Meinungen per Suchfunktion durch.

hoffe das dir das weiterhilft.

ach und ich würd den thread nicht in Downhill Dual&Dirt Kaufberatung stehen lassen! Da wirst du bei deinen Wunschbikes wohl keine weiteren Kommentare bekommen.

Einfach in die normale Techtalk/Kaufberatung setzen. Vielleicht kann das ja ein Mod machen.

Zurück