cannondale f800 bzw lefty....

ich überleg mir das rad zuzulegen wie gut ist die lefty jake ? und wie gut ist das fahrverhalten des rades.... ? lohnt sich das nächstteure modell 500 mehr zuzaheln für ne lefty dlr ?

Hihoooo,

beim Federweg haben beide lefties 100mm Federweg, beim Gewicht ist die DLR natürlich sehr viel leichter, da sie eine Luftfederung hat...

Ich bin mit meiner DLR sehr zufrieden, da ich sie eben sehr leicht abstimmen kann. Zudem ist der Lockout auch nicht schlecht....

Irgendwie ist mir, als wenn die Jake so eine "Billig-Lefty" war - die lefty MAX TPC (Titanfeder) ist da im Vergleich um Welten besser ...aber hat für ein Hardtail zuviel Federweg...

Ich würde die DLR nehmen : was nützt Dir ein leichter Hardtail-Rahmen, wenn eine 2Kg-Federgabel dran sitzt ?!

Stahlratte

Joker schrieb:
lohnt sich das nächstteure modell 500 mehr zuzaheln für ne lefty dlr ?

ob sichs für Dich lohnt weiß isch net :confused: Weiß ja nicht wie viel Du fährst. Jedenfalls is die DLR vorzuziehen. Leichter und leichter abzustimmen is se und Lockout hat se auch :daumen:

Erdi01

ist den ndie lefty jake von der funktion in ordnung? oder viel schlechter als die DLR?

und wieviel kostet die jake in etwa?

BommelMaster schrieb:
ist den ndie lefty jake von der funktion in ordnung? oder viel schlechter als die DLR?

und wieviel kostet die jake in etwa?

keine ahnung, wie sie funktioniert oder was sie kostet. aber ne lefty kann vom prinzip her schon mal gar nicht schlecht sein. schwereres innenleben hin oder her, die steifigkeit wird wohl die gleiche sein wie bei der dlr.

Zurück