Cannondale F900--The Dark Knight--

tja das kommt davon wenn man andere damit ansteckt^^ und nur weil du jetzt einen auf titan machst bist du auch nicht cooler :-)

auf jeden fall viel spass mit dem f900!!!!!!

Anzeige

Re: Cannondale F900--The Dark Knight--
Ne es wird nicht rot! Und es wird auch nichts auffälliges! :lol: Schonmal ist so eine aktuelle Modellpalette ja zur Inspiration gut!
Hoffe jetzt erstmal am We spielt das Wetter mir und ich kann es mal etwas einsauen gehen! Hab den neuen Lenker noch gar nicht getestet!

Edit: Wie würdet ihr den Rahmen entlacken?? Google spuckt da ja tausend Sachen aus aber alles hat Haken! Leider weis ich auch nicht genau ob er vor der jetzigen Lackierung entlackt wurde oder der neue einfach zusätzlich aufgetragen wurde! Über Vorschläge oder Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet:
hatte vor einer weile mal eine gabel entlackt.war eigentlich ok.aber ich denke mal wenns ordentlich haben willst lass es lieber gleich von profi entlacken und auch beschichten.

habe auch schon ein paar sachen selbst abgebeizt. hätte keine lust auf die sauerei und das entsorgungsproblem.
ausserdem sind abbeizer wirklich sehr unterschiedlich in ihrer wirksamkeit. grundsätzlich hilft es, nach dem auftrag alles in folie zu packen (stretchfolie am besten), das intensiviert die wirkung und beim abziehen kommt oft schon lack mit runter.

Ja das Problem ist hier in Bonn und Umgebung find ich nichts zu dem Thema! Sprich keinen Ansprechpartner! Und ich will das Ding nicht durch Deutschland schicken dafür! Also lackieren kann ich super! Das wäre kein Problem! Nur der olle Lack muss runter! :-(

werd mich doch mal mit der oben genannten Firma in Verbindung setzen! Sind 139 km von mir! Da kann man den Rahmen auch bringen und holen!
Lack mach ich dann Selbst!

Kennt einer noch eine gute Adresse für Decals bzw. gibts hier unter euch jemanden der die fertigt? Soll die "moderne" Schriftart wie jetzt auch drauf ist sein!

Zuletzt bearbeitet:
viel erfolg, schreib mal, deine guten/schlechten erfahrungen. wäre für weitere projekte für mich auch interessant zu wissen.

Das hats mir einfach angetan! Wenn Batman ein Fahrrad hätte dann das! :cool: Mag langweilig scheinen aber das hat live einfach was! Und wird dem 900er sicher stehen in Verbindung mit glanzschwarzen Decals!
black-inc.jpg

Anhänge

• black-inc.jpg
    black-inc.jpg
    32 KB · Aufrufe: 99
Ist die Lefty auch angedacht, oder gehts ums Farbconcept? Mattschwarz mit glänzenden Decals gabs auch beim Bad Boy.

Wie hat vor ein paar Jahren ein User bei den Leichtbauern so erstaunt über die Vorstellung eines schwarzen Bikes geschrieben: "Boah, ein schwarzes Bike, dass hatten wir ja noch nie!" - Und heute sogar Mattschwarz... genial! Blos blöde, dass da auf den Reifen so große weiße Lettern sind. Na ja, zum Glück sind die meisten Eddings ja auch schwarz. :rolleyes:

Ja ich habe echt viel in Erwähgung gezogen und vieles angesehen! Aber irgendwie gleichen die Räder nur noch Kirmeswagen! Alles muss bunt sein und möglichst viele Aufkleber ! (ausser bei den Leichtbau Freaks) Und da Cannondale seine Topmodelle eben in dem schwarz anbietet dachte ich warum nicht! Schwarz ist keine Revolution aber an Hand der Umsetzung immer einzigartig. Aber bis dahin dauert es noch 1-2 Monate! :-) Dann wird nochmal alles zerlegt!

So Urlaub und Langeweile! Also mal in Keller und ans Radel! Ich habs in den Kopf bekommen und weiche von meiner Grundidee ein Stückchen ab! Farbkonzept steht ja wie oben zu sehen! Es soll einfach alles dunkel werden! Bestehend aus Matt und Glanz! Zudem hab ich mich mit dem Thema Leichtbau beschäftigt! Ziel ist es das Rad auf 8,5 Kg ohne grosse Einschränkungen zu bauen! Heisst Alltags und Renntauglich! Die Teileliste wird grad erstellt! Aber hab heut schon mal die Reifen abgezogen und meine Raceking wieder verbaut! Am Sattel hatte ich auch noch Sparpontential entdeckt (Farbe passte eh nicht) ! Basis so wie auf den Fotos waren 10,65 kg! Heut nochmal aufgehangen und siehe da: Mit ganz wenig Einsatz auf 10,4 kg runter! (die Reifen machen schon 200 g) :lol:
Lächerlich im Einzelnen aber im Gesamten soll es in grösseren Schritten beim Projekt F 8.5 voran gehen!

sattelvorher.JPG
sattelnachher.JPG

Anhänge

• sattelvorher.JPG
    sattelvorher.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 76
  • sattelnachher.JPG
    sattelnachher.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 73
2 kg abzuspecken ist ambitioniert und dafür wirst du wohl einiges an Kohle in die Hand nehmen müssen - Potential ist aber zweifelsohne mehr als genügend vorhanden. Dann solltest du dich aber vom CrossMax-LRS und der Saint verabschieden... In Sachen Sattelstütze kann ich dir ForceFlow ans Herz legen. Unter 60 € und 140 g... Fahre ich an MTB und CX und kann mich nicht beklagen.
Aber Rahmen und Gabel sind halt nicht besonders leicht...

Ja günstig wirds leider nicht! Aber grob überschlagen machbar! Der Laufradsatz ist schon wieder weiter verkauft! ;-) Kurbel war ja eh nur Testweise! Da such ich noch nach der besten Lösung! Würd Antriebsseitig gern bei Sram bleiben und die XO verbauen mit 1fach Antrieb! Sattelstütze hatte ich jetzt mal die KCNC angedacht! Aber schau mir deine auch mal an! :-) Wird schon sportlich und nicht in 1-2 Monaten zu schaffen (finanziell) aber ich krieg das schon irgendwie hin! In der Theorie wars schonmal machbar! :hüpf:

Die KCNC-Stütze ist baugleich wie die ForceFlow, Hersteller ist bei beiden KCNC. Auch recht gut, gleiches Gewicht und ähnlicher Preis: http://www.tuning-pedals.de/epages/...oducts/seatlifter/SubProducts/seatlifter-0001
Wenn's Geld nicht so wichtig ist, aber noch 40 Gramm weg sollen, dann ist die hier angesagt: http://www.mcfk.de/2/21/no-versatz-de.html

Ein neuer Laufradsatz sollte um die 1300g wiegen, wenn der Preis nicht juckt eher noch etwas darunter. Ab ca. 600 Euronen bist Du da dabei: http://superlight-bikeparts.de/Tune...Tune-Kong-King-Kong-XMD-FRM-BOR-XMD333-Felgen

Alles in allem hast Du Dir mit 8,5kg eine sehr sportliche Vorgabe gemacht (ich habe das schon durchgemacht!), es erscheint mir machbar, ist aber wirklich nicht billig!

Also Stütze wird die KCNC! Brauch ne 400er Länge und Gewicht liegt da bei 119g! Und das zu dem Preis! Die wirds!

Laufräder hab ich die hier mit den Sapim Superspokes angedacht:

http://superlight-bikeparts.de/Criterium-MC1-MC1-Ryde-MC1-Rigida-MC1-26-Zoll-26er

Sind vom Gewicht her top! Und mit den Superspoke müsste es im Gesamten nochmal 30 g runter gehen!

Edit: Komm so grob überschlagen bei 1400 Euro raus! ;-)

Also Stütze wird die KCNC! Brauch ne 400er Länge und Gewicht liegt da bei 119g! Und das zu dem Preis! Die wirds!

Laufräder hab ich die hier mit den Sapim Superspokes angedacht:

http://superlight-bikeparts.de/Criterium-MC1-MC1-Ryde-MC1-Rigida-MC1-26-Zoll-26er

Sind vom Gewicht her top! Und mit den Superspoke müsste es im Gesamten nochmal 30 g runter gehen!

Edit: Komm so grob überschlagen bei 1400 Euro raus! ;-)

Bist du dir sicher das die KCNC in 400mm Länge nur 119 Gramm liegt?
Ich würde in diesen Gewichtsregionen eher zu einer Carbonstütze raten. Zum Beispiel wie Armin schon empfohlen hat, die Volcar Seatlifter Sattelstütze.

Zurück