Cannondale Flash, Riss oder Kratzer im Carbonrahmen, eure Meinung bitte!!!

Hallo Leute,
ich wollte letzte Woche an meinem Cannondale Flash3 ein neues Chainsuckblech montieren, schraubte die Kurbel ab und dabei ist mir ein Riss (?) im Lack im Bereich Kettenstrebe/Tretlager aufgefallen. Schaut euch das Bild an.
Mein Händler meinte gestern, das sei lediglich ein Kratzer, ich könne bedenkenlos weiterfahren und Garantie gibt's für Kratzer nicht.
Ich habe aber meine Zweifel, dass das ein Kratzer sein soll und würde gerne wissen, wie ihr die Sache seht.
Hat jemand ähnliches schon gesehen? :confused:

Anhänge

• Kettenstrebe mit Rissen.jpg
    Kettenstrebe mit Rissen.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 131
sieht für mich so aus als ob dort ein blech sitzt, welches sich durch einen chainsuck gelöst hat und nun platzt der lack ab.

völlig intakt sieht es nicht aus :D aber dass der rahmen nen schuss hat, glaub ich nicht. ist die kontur vom chainsuck blech. ein riss in der strebe würde IMHO nicht so verlaufen. wenn, dann eher quer. in längsrichtung reissende carbon rohre? hmmm... :rolleyes:

ich hab den selben im keller. daher weiß ich ganz gut, wie das chainsuckblech aussieht :p

der kratzer / riss bei den erwähnten pfeilen dürfte in der tat nicht vom blech kommen.
aber: wenn da mal ein schlag drauf kam, kann der sich fortgesetzt haben

mein tipp:
weiterfahren, beobachten, ob der riss weiter geht oder bleibt

mein tipp:
weiterfahren, beobachten, ob der riss weiter geht oder bleibt

also, ich habe gestern mein selbstgeschmiedetes Edelstahlchainsuckblech montiert.

Festgeklebt mit weißem Montagekleber.

Anschließend zusätzlich mit Klebeband gesichert

und das Klebeband mit Klarlack überzogen.
Ich hoffe das hält nun. Optisch, wohl nicht jedermanns Sache, jedoch der Zweck heiligt die Mittel.

Zurück