Cannondale Flash

Hallo zusammen,
dank Ebay habe ich heute ein Schnäppchen gemacht und für einen schmalen Euro die DT Swiss XCR 1.4 ersteigert!!
Bei max 70kg mache ich mir da nicht so viele Sorgen und werde damit wie immer durchs Gelände fahren!!
2y2wy9ahfhas.jpg


Jetzt brauche ich noch passende Bremsscheiben! Welche könnt ihr mir empfehlen?
An meinem Flash ist derzeit die Avid Elixir CR montiert!
Original Bremsscheiben oder hat einer einen Tip?
Neue Bremsbeläge würde ich auch gleich besorgen!! Da ein Tip?

Mir macht das Basteln jetzt schon wieder Spaß, obwohl ich aktuell eine Runde nach der anderen mit dem Bike drehe, weil das Wetter und Urlaub mitspielt!!

Jetzt fehlt noch die schwarze Lefty Carbon (am liebsten mit grün) und was mir dann noch so einfällt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir die neuen Laufräder, Bremsscheiben, Kette und Kassette gekauft habe, ging die Einkaufstour weiter!!
Konnte mir dank des Forums eine Lefty in Carbon mit grünen Gabelbrücken besorgen!!
Hatte sehr netten Kontakt mit einer Userin und ich denke wir können beide sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis!
Nächste Woche wird gebastelt und dann gibt es auch das ein oder andere Foto!!
 
Nachdem ich mir die neuen Laufräder, Bremsscheiben, Kette und Kassette gekauft habe, ging die Einkaufstour weiter!!
Konnte mir dank des Forums eine Lefty in Carbon mit grünen Gabelbrücken besorgen!!
Hatte sehr netten Kontakt mit einer Userin und ich denke wir können beide sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis!
Nächste Woche wird gebastelt und dann gibt es auch das ein oder andere Foto!!
Na hoffentlich :)

Wieviel Masse wirst du durch die Umbauaktion sparen?
 
Gewicht könnte ich mehr sparen, als ich es jetzt tue!! Aber Preis/Leistung passt und bin selbst gespannt!!
Denke, dass ich unter 9kg komme!!
Hab ganz vergessen, dass die neuen Reifen ja auch leichter sind und immer noch nicht die Leichtesten...
Ich besorge mir noch eine digitale Küchenwaage um alles zu wiegen!!
 
Gewicht könnte ich mehr sparen, als ich es jetzt tue!! Aber Preis/Leistung passt und bin selbst gespannt!!
Denke, dass ich unter 9kg komme!!
Hab ganz vergessen, dass die neuen Reifen ja auch leichter sind und immer noch nicht die Leichtesten...
Ich besorge mir noch eine digitale Küchenwaage um alles zu wiegen!!
Hört sich gut an :daumen:
 
Laufräder sind heute gekommen und habe die Bremsscheiben montiert!
Mit 1473g ist er zwar nicht der leichteste, aber ich finde ihn geil und das als Schnäppchen ;-)
Die Bremsscheiben mit 80g und 95g gingen auch leichter, möchte aber volle Funktionalität, sprich Bremsleistung!
Montag kommt der Rocket Ron drauf und dann bin ich mal gespannt!
 
Wie geht es da weiter?

Kleines Update:
Ich bekommen nach genau drei Wochen kommende Woche meinen neuen Rahmen, dieser wird Montag in Holland verschickt.
Ich bekomme allerdings (leider) wieder einen 26er Alu Rahmen, dabei wird es sich aller Wahrscheinlichkeit um den 2013er F26 F3 in Mattschwarz handeln.

Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle heute Nachmittag eine kleine Bastelstunde eingelegt und mein Bike "getunt"!
Bin mit dem Ergebnis kann ich mehr als zufrieden sein!!
Bilder und Details später!!
 
Ich erspare euch jetzt die ganzen Fotos, wo einzelne Teile auf der Waage liegen!
Es gibt ein Vorher/Nachher ;)
Vorher
mu145knvf4zv.jpg

Nachher
oiooae8p3wdw.jpg


Zu erkennen ist, dass die Gabel, Laufräder inklusive Bereifung getauscht wurde!!
Nicht zu erkennen ist, Kassette, Kette und Bremsscheiben!!

Mein Lowbudget-Umbau hat mich etwa 450€ gekostet. Konnte die weiße PBR direkt verkaufen und so sind die Kosten gering geblieben!!
ca. 750 Gramm ist das Bike leichter als vor dem Umbau!
Viel wichtiger: Es sieht meiner Meinung nach viel besser aus als vorher!!

P.S. ich erstelle gerade ein Fotoalbum!! Da sind alle einzelnen Gewichte dokumentiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erspare euch jetzt die ganzen Fotos, wo einzelne Teile auf der Waage liegen!
Es gibt ein Vorher/Nachher ;)
Vorher
mu145knvf4zv.jpg

Nachher
oiooae8p3wdw.jpg


Zu erkennen ist, dass die Gabel, Laufräder inklusive Bereifung getauscht wurde!!
Nicht zu erkennen ist, Kassette, Kette und Bremsscheiben!!

Mein Lowbudget-Umbau hat mich etwa 450€ gekostet. Konnte die weiße PBR direkt verkaufen und so sind die Kosten gering geblieben!!
ca. 750 Gramm ist das Bike leichter als vor dem Umbau!
Viel wichtiger: Es sieht meiner Meinung nach viel besser aus als vorher!!

P.S. ich erstelle gerade ein Fotoalbum!! Da sind alle einzelnen Gewichte dokumentiert!!

Reifen & Sattel gehen mal gar nicht, sry:D
 
Die flaschenhalter habe ich jetzt erst gesehen, müssen auch weg!!!und natürlich die lange Leitung am VR, guck mal in meinen Fotoalbum :)

Stimmt, deine Leitung ist wesentlich kürzer!!
Kann ich die ohne weiteres kürzen? Wahrscheinlich nicht!!
Und die Flaschenhalter sind sehr gut, wenn ich mal nur eine kurze Runde fahre und nicht immer den Camelback durch die Gegend schleppen will!!
 
Zurück