Die Kettenlinie beträgt ca. 55mm!!!! Ich fürchte da is nix mehr mit Spacern, sondern die 137er Achse muss gegen eine 132er weichen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mach ne kurze 128,5mm welle rein.Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das Absolute Black Kettenblatt an die SISL2 Kurbel geschraubt. Mit dem Kettenblatt kommt man 4mm weiter raus gegenüber der Original SRAM/Cannondale Kombi.
SRAM Kette: 246g
KMC X11 DLC: 232g
SRAM Kettenblatt (34), Spider, Kettenblattschrauben: 89g
Absolute Black Kettenblatt (34 Zähne): 70g
Einsparung durch Kettenblatt und Kette: 33g![]()
ABER:
Ich muss andere Spacer verwenden, den 16,5mm auf der Antriebsseite werde ich gegen den 14mm tauschen müssen. Die Kettenlinie ist so nicht fahrbar. Auf den Großen Ritzel furchtbare Optik und Geräusche
Anhang anzeigen 325742 Anhang anzeigen 325743 Anhang anzeigen 325744 Anhang anzeigen 325745 Anhang anzeigen 325746 Anhang anzeigen 325747 Anhang anzeigen 325748 Anhang anzeigen 325749
find die skinwall reifen cool, wie fahren sie sich bzw. für welchen untergrund geeignet?
Wie gefallen dir die Canis?
hab an meinem die 128.5mm Welle mit 34ziger xx1 Blatt verbaut, aber auch nur, weil ich das Stage cycling powermeter fahre.Anhang anzeigen 325975 Anhang anzeigen 325979 Anhang anzeigen 325978 Anhang anzeigen 325977 Anhang anzeigen 325976 Anhang anzeigen 325981 Anhang anzeigen 325980 Anhang anzeigen 325984 Anhang anzeigen 325985 Anhang anzeigen 325983 Ich hätte eher an eine 132er Welle gedacht, 128 scheint mir zu knapp mit einem 34 Ritzel.
Kann dir jeder haendler montieren, ausmessen und richtig einstellen.Welche Spacerkombi sind dann denn verbaut?
Die beiden Achsen haben an der Nichtantriebsseite ja einen Wulst. Auf der Antriebsseite dann nur den 12mm Spacer mit Wellenring?
Kann mir die Kombi so gar nicht vorstellen das es passt.
naja, leider findet man nirgendwo was dazu. ich such ja auch welche. aber finde keine. scheint es nicht zu gebenJeder Händler der SKF, NSK oder FAG Lager im Angebot hat kann dir die besorgen.
Bezeichnung 397508RS
http://www.skf.com/de/products/bear...ings/bearings-with-inch-dimensions/index.html
Ich mag das Profil der Kendas, habe die Reifen vor kurzem für den Herbst aufgezogen. Rollen relativ leicht ab und für meine Trainingsrunden im Wald bisher völlig ausreichend.
http://www.kendatire.com/en/bicycle/mtb-cross-country/small-block-eight-pro/
Die Canis fahren sich ebenfalls gut, Rollen auch sehr leicht auf langen Asphalt-Strecken. In 29 Zoll habe ich die auch noch hier liegen, werden wohl auch noch getestet am F29.
Danke für den Link. Wieviel wiegen bei dir die Kendas? Die Canis weichen leider starkt von der Gewichtsangabe ab, Angabe sind glaube ich 540g und meine 26er liegen bei knappen 600g
gibt originale abdeckscheiben mit integrierten spacer für die bb30 lager, damit kommst du 1.5mm weiter nach links.Ich wollte eigentlich vermeiden den vorhandenen Anschlag zu Spacern, aber ehrlich gesagt fällt mir mit dem auf dem Markt befindlichen Material auch nichts besseres ein.
Nömag von euch flash 29 besitzern nichmal einer seinen 18er rahmen derart zerfalten, dass er mir den fürn schmalen taler zur entsorgung schickt?![]()