Cannondale Flash

Hatte das gleiche Geräusch monatelang an meinem Cannondale Renner mit der Hollogram Kurbel.
Habe alles gewechselt ausgebaut, sogar den Steuersatz. Das Problem ging nicht weg.
Dann habe ich die Kurbel komplett zerlegt, gesäubert, gefettet und wieder zusammen gesetzt.
Auch die Kettenblattschrauben. Dannach war das Geräusch weg.
Es ist sehr sicher der Spider, der dieses Geräusch verursacht.

sach ich ja :D

Kurbel zerlegen, also Spider entfernen und fetten neu zusammenbauen.
Kette ab, ohne Kette dann die Kurbel drehen, unter Last.
Wenn die Kette ab ist, und die Geräusche sind noch da, dann ist es Kurbel/Innenlager.....
Vermute aber fast, dass Kette und 2fach-Kettenblatt-Kombi die Ursache sein könnten.

einfach mal seitlich ans Rad stellen und mit dem Fuß mal richtig das Pedal runterdrücken, dafür muss noch nicht mal die Kette runter sein
 
Die Geräusche kommen nicht von der Kurbel / Spider.
Also hab ich das HR (Dt Swiss XCR 1.4) mal in einem F29 eingebaut und bin gefahren. Es kommt definitiv von dort.
Werde als erstes den Freilauf von innen und außen fetten.
 
Ich habe das www durchsucht und nirgends kann ich einen Opi Vorbau in 90mm länge bekommen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

ICH kann dir genau diesen Vorbau anbieten.
Den habe ich vielleicht 100 km gefahren und dann gegen einen anderen gewechselt.
Seither liegt er bei mir "auf Lager" ;-))

lg.
 
Hallo,
ich hätte ein gewisses Interesse an einem Flash 26 Carbon Rahmen in M, bevorzugt in der Teamlackierung.
Fahre selber als Zweitbike das Alu F1.
Falls jemand noch in gutem Zustand zuhause hat, würde ich mich über eine PM freuen!
Grüße
 
uihhh in L? Welcher Jahrgang genau, vielleicht n Bild? Suche bzw habe eventuell Interesse an nem 2011 Carbon Rahmen in L in der weiß/ schwarz Lackierung (mit nem bisschen rot).
 
geht der Trend wieder zum 26er? Hab noch ein komplettes Flash 26er -M-,Team Lackierung mit einer Fatty, die allerdings mal zum Service muss, da sie nicht mehr blockiert. Würde mich von Rahmen, Gabel und Stütze trennen, wenn der Preis stimmt. Nur den Rahmen verkaufe ich nicht!
Gruß
Marewo
 
Bei meinem Flash1(Bj2012)hab ich ne 2x10 Sram Kurbel und X9 Komponenten montiert. Jetzt hatte ich überlegt es mal auf 1x10 zu verändern.
Es soll dann nur auf gerader Stecke genutzt werden( ein wenig rauf runter).
Könnte man da einfach vorne beide Kettenblätter demontieren(das größere hat 39zähne). Und dann ein größeres montieren um schneller zu werden. Hat jemand gemacht gemacht? Welches nimmt man da?
 
Zurück
Oben Unten