Cannondale Flash

das sind die schweren Carbonmodelle; er sucht diese :)
3671715915_826566b92c.jpg

ist aber nur eine schwarze Hollowgramm SL mit grüner Aluschraube und grauen Spider und Kettenblätter, welche man beim gut sotierten Cannondale Händler extra bekommt.

Passt das (BB30) auch an ein Alu Flash 2? Wird irgendein Zusatzteil benötigt oder ausschließlich Kurbel + Innenlager?
nur damit (da die Alurahmen ein BSA Tretlager haben):
KP094.jpg

hab mir einen Adapter bestellt, Lieferung April 2010 :heul:

Hm, warum steht denn bei den Flash Alu Rahmen BB30?
Also nicht, dass mein Glück oder mein Leben von BB30 abhängen würden - es wundert mich nur.

stimmt mein Fehler :anbet:, bin auf der Tabelle in der Spalte zum Trail SL verrutscht. Da ab Werk BSA Kurbeln verbaut sind wird wie bei anderen Cannondale Modelle eine Aluhülse (60gr) eingeklebt sein, die man aber entfernen kann - nur eine Vermutung ;)

SUPER...1000 DANK..

den Sram Stern bekomme ich ende der Woche..was wiegt der eigentlich im vgl. zum orig. Cannondale Stern mit 94er LK..??

ich meine ich habe mal etwas von 55g gesehen..?? das wäre dann FETT...

schön ist das man mit diesem Stern einen kleineres KB fahren kann/könnte

was ist denn das kleinste was man auf diesem "neuen" 4-Arm Stern mit dem LK von..?? verbauen kann..??

26 Zähne ist das was ja als kleinstes von CANNONDALE angeboten wird

SUPER...1000 DANK..

den Sram Stern bekomme ich ende der Woche..was wiegt der eigentlich im vgl. zum orig. Cannondale Stern mit 94er LK..??

was ist denn das kleinste was man auf diesem "neuen" 4-Arm Stern mit dem LK von..?? verbauen kann..??

:ka::ka::ka:, bin aber auf das Endergebnis/Endgewicht (Kurbel) gespannt :)

mir gefällt diese Kombi aus Silber, Schwarz, Weiß und Grün nicht,da ist mir diese mit schwarzer Schraube und Spider lieber
1246274722985-1si8zc742bimn-798-75.jpg

mir ist klar, dass die Kurbel am RR verbaut ist, es geht mir um die Optik der Farben

ja genau optisch finde ich diese Kombi auch am besten...aber wenn man schwach ist, trotzdem bei 2-fach die Möglickeit möchte ein extrem kleines KB zu fahren, braucht man den SRAM Stern, und denn dann schwarz zu eloxieren ist ja nicht das DING.

DIE FSA KB's sehen natürlich sehr gewöhnungsbedürftig aus, da gibt es filegraneres als diese "Pizzateller"

außerdem woher kommt das FOTO..?
ich versuche seit NOVEMBER die schwarze Kurbelarmschraube zu ordern leider bisher vergeblich..!!

passend dazu soll es von CD auch schwarze Lagerabdeckscheiben geben..gesehen habe ich die aber bisher nicht--:heul::mad:

die Kurbel stammt vom Super Six Ultimate, werd mal meinen Händler fragen, ob er die Schraube bestellen kann.

ja genau optisch finde ich diese Kombi auch am besten...aber wenn man schwach ist, trotzdem bei 2-fach die Möglickeit möchte ein extrem kleines KB zu fahren, braucht man den SRAM Stern, und denn dann schwarz zu eloxieren ist ja nicht das DING.

DIE FSA KB's sehen natürlich sehr gewöhnungsbedürftig aus, da gibt es filegraneres als diese "Pizzateller"

außerdem woher kommt das FOTO..?
ich versuche seit NOVEMBER die schwarze Kurbelarmschraube zu ordern leider bisher vergeblich..!!

passend dazu soll es von CD auch schwarze Lagerabdeckscheiben geben..gesehen habe ich die aber bisher nicht--:heul::mad:

Nimm doch den hier :D

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mal kurz gefahren, optisch nicht schön, Schaltqualität für mich nicht GUT...besser FRM oder TA...aber das weiß Du ja..!!

und leicht ist die kombi auch nicht grad..

2-fach Stern 25g plus FRM 29er 24g und das 42er 67g

sind = 116g plus 5x KB Schrauben.....??

weiß denn keiner den LK von dem SRAM 2-fach Stern..??

na O.k...habe ne NEUE komplette Kurbel ende der Woche hier..dann werde ich INFOS geben..!!

hatte ich mal kurz gefahren, optisch nicht schön, Schaltqualität für mich nicht GUT...besser FRM oder TA...aber das weiß Du ja..!!

und leicht ist die kombi auch nicht grad..

2-fach Stern 25g plus FRM 29er 24g und das 42er 67g

sind = 116g plus 5x KB Schrauben.....??

weiß denn keiner den LK von dem SRAM 2-fach Stern..??

na O.k...habe ne NEUE komplette Kurbel ende der Woche hier..dann werde ich INFOS geben..!!
doch
Lochkreis: 120/80mm
oder: http://www.egle-parts.de/oxid.php/s...5025.64900819/Sram-XX-MTB-Carbon-Kurbel-2x10/
tja, da mit dem Schaltverhalten ist ja so ne Sache, aber wie Du schon sagst da hatten wirs ja schon davon.
Bei mir schaltet es gut genug und ich wollte halt auf allen Bikes die gleiche Kombi fahren.
Bin mal auf dein fertiges Flash gespannt.
Grüße
Pat

Zuletzt bearbeitet:
@2happymark : Hättest du vielleicht ein par pics von deinem Caffeine? Würde mich mal interessieren, wie es aussieht. Ist bestimmt wuunderschöön:) Und was wiegt es??

Mein Caffeine ist alles andere als schön, aber es ist einigermaßen leicht. Es wiegt renntauglich 8,88 kg. Der Grund warum es so aussieht wie es aussieht ist: Ich hatte mal ein sehr schönes CAAD 5 in dunklem blau mit passender Fatty und passenden Anbauteilen. Darauf war das gesamte bike abgestimmt. Leider ist mir der Rahmen gebrochen. Daraufhin hat mir CD in immenser Grosszügigkeit einen gratis Caffeine Rahmen gegeben. Leider war dieser Silber/Orange. (und ich hasse orange) Ich wollte gerne eine andere Farbe, leider haben sie mir nur diesen gegeben. Die dunkelblaue Fatty und der blaue Sattel gehen in dieser Kombi gar nicht. Also habe ich das orange des Rahmens mit Blau überpinselt und mir geschworen nie wieder ein CD zu kaufen. Leider sind die Möhren einfach so geil, dass ich wohl bei CD bleiben werde. :heul: Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst, kann ich Dir gerne ein paar Pics vom CAAD5 und Caffeine schicken. Wenn Du willst auch gerne meine Teileliste. Leider bekomme ich beides aufgrund des Virenscanners in der Firma nicht ins Netz.

Gruß, Markus

Zu den Gewichten der Sram xx bb30
Kurbelstern stimmt mit 55g
Komplett mit Kettenblätter und Schrauben sind es 165g
Bilder wurden keine gemacht - sorry

SUPER...1000 DANK..

Es kam doch mal die Frage auf of die Alu Flash auch BB-30 haben. Habe mir das noch mal angeschaut. so wie es aussieht sind auch die Alu Rahmen BB-30 Rahmen dort ist nur eine Reduzierhülse verbaut.

Zurück