Cannondale Flash

Auch das Alu Flash ist ein CC-Bike, das F2 auch.
Lass dich von dem einen oder anderen Kommentar nicht entmutigen.

Bezüglich was? Handling? Vielleicht. Allgemeiner Geschwindigkeitszuwachs? Nö, da ist es egal, wo gespart wird, Beschleunigung mal außen vorgelassen.

mmmhh....du hast doch nur eine bestimmte Sauerstoffaufnahmefähigkeit. Der Sauerstoff wird mittels der roten Blutkörperchen im Körper transportiert.
Wenn du nun den Anteil der Fettzellen erhöhst und diese durchblutet werden, steht der Muskulatur ja weniger Sauerstoff zur verfügung. Daher denke ich dass ein Mehrgewicht an Fett sich negativer auswirkt als ein Mehrgewicht am Rad. Aber was, ob und wieviel wissen vielleicht einige hier : http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=43

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage...
Will mir ein Flash ohne eine Lefty oder Headshok aufbauen.
Dazu brauche ich ja einen 1,5" auf 1 1/8" Reduction Steuersatz.
Würdet Ihr einen Semi integrierten (Zero Stack) oder einen normalen Ahead Steuersatz verbauen?
Was passt besser zur Geometrie?

Danke schonmal :-)

Hab ich schon.
Die Alu Modell gibt es nur mit Lefty und Headshok.
Nur das Carbon 4 hat eine SID. Da steht in der Beschreibung 1 1/8" integrated.

So, auf persönliche Anfrage beim Manager des Cannondale Factory Racing-Teams wurde mir mitgeteilt, dass die weissen Schaumstoffgriffe wohl von einem Hersteller namens "Velo" kommen, die anscheinend nur OEM-Ausrüstung verkaufen.

Frage: kennt jemand die Marke und kommt da jemand ran? Hier treiben sich ja auch ne Menge Shopbesitzer oder Shopangestellte rum...

Ich würde es sehr gerne selbst nachmessen. Leider ist mein Rahmen aber noch mit DHL unterwegs ...

Wieviel mm hat denn das Steuerrohr auf der Innenseite?

So, auf persönliche Anfrage beim Manager des Cannondale Factory Racing-Teams wurde mir mitgeteilt, dass die weissen Schaumstoffgriffe wohl von einem Hersteller namens "Velo" kommen, die anscheinend nur OEM-Ausrüstung verkaufen.

Frage: kennt jemand die Marke und kommt da jemand ran? Hier treiben sich ja auch ne Menge Shopbesitzer oder Shopangestellte rum...

Ich hatte schwarze Velo Lock-On Griffe,das war der größte Mist

Zurück