Cannondale Flash

Es gibt für die Lefty einen Bike Computer Adapter von EightyAid (z.B. hier: http://www.cannondale-parts.de/Lefty-Computer-Adapter).

Allerdings sind 20 EUR für ein kleines Stück Plastik natürlich ziemlich heftig.

Völlig unnötiges Teil!
Kostet nen Haufen Geld dafür, daß es bescheiden ausschaut!

Einfach den Speed Sensor unten an die Lefty montieren und nen kleinen Magneten mit nem Tropfen Sekundenkleber auf die Bremsscheibe bappen!
Alternativ kann der Sensor auch an der Bremsleitung, bzw. an dem unteren, festen Stück über´m Bremssattel befestigt werden!
Unauffällig und ohne nennenswerte Zusatzkosten!

Kleine, starke Magnete gibt´s Notfalls 10 Stück für nen Euro auf eBay!

 
hallo ,
sieht aber nicht " schön " aus .Mit einem Polar kann man den S-Sensor
auch nach hinten plazieren , man sieht ihn dann kaum . Übertragung :daumen:

Gruss

Völlig unnötiges Teil!
Kostet nen Haufen Geld dafür, daß es bescheiden ausschaut!

Einfach den Speed Sensor unten an die Lefty montieren und nen kleinen Magneten mit nem Tropfen Sekundenkleber auf die Bremsscheibe bappen!
Alternativ kann der Sensor auch an der Bremsleitung, bzw. an dem unteren, festen Stück über´m Bremssattel befestigt werden!
Unauffällig und ohne nennenswerte Zusatzkosten!

Kleine, starke Magnete gibt´s Notfalls 10 Stück für nen Euro auf eBay!

 
Hallo,

ich habe mal eine frage an die Flash - Experten.

Kann ich mein 2011er Flash 3 Carbon ohne Probleme von 2 fach auf 3 fach Kurbel umrüsten ? ( BB Lager )

Und welche Kurbel würdet Ihr empfehlen?

Gruß Thomas
 
Klar funktioniert das!
Die beste (leichteste und steifeste) Kurbel ist sicherlich die Cannondale SI SL Kurbel - ist allerdings auch kein Schnäppchen.

Aus Preis -Leistungsgesichtspunkten würde ich die SRAM XX empfehlen.

Grüße!


Hallo,

ich habe mal eine frage an die Flash - Experten.

Kann ich mein 2011er Flash 3 Carbon ohne Probleme von 2 fach auf 3 fach Kurbel umrüsten ? ( BB Lager )

Und welche Kurbel würdet Ihr empfehlen?

Gruß Thomas
 
Gegenfrage - Warum sollte es nicht funktionieren? Das Du alles umbauen musst was Schaltung etc betrifft ist klar, dann sollte sich auch die Frage nach der Kurbel nicht mehr stellen, fürs Flash gibts ja nur die eine :)
 
Hat das Flash eigentlich auch die Gewichtsbeschränkung von 136kg, wie z.B. das Taurine?

Könnte ich mir nämlich fast nicht vorstellen, da

~200-300g leichter
~SAVE-Hinterbau

Sollte die "normale" SI nicht steifer sein, als die SL, da an der "normalen" "mehr dran" sein sollte?


P.S.: Zur Kurbel:

Wenn 3fach und nicht Cannondale, dann mMn:

Aktuelle X.0 (3f.)
FSA K-Force Light (Triple)

Natürlich beide in der BB30-Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unnötiges Teil!
Kostet nen Haufen Geld dafür, daß es bescheiden ausschaut!

Einfach den Speed Sensor unten an die Lefty montieren und nen kleinen Magneten mit nem Tropfen Sekundenkleber auf die Bremsscheibe bappen!
Alternativ kann der Sensor auch an der Bremsleitung, bzw. an dem unteren, festen Stück über´m Bremssattel befestigt werden!
Unauffällig und ohne nennenswerte Zusatzkosten!

Kleine, starke Magnete gibt´s Notfalls 10 Stück für nen Euro auf eBay!


Auch nicht schlecht :)
Hab jetzt aber nen Garmin Edge 500 und da läuft eh alles über das Hinterrad von daher brauch ich das erstmal nicht aber werde ich mir merken :)
 
Ballonreifen und dann noch Weisswand? Ich finds gewöhnungsbedürftig und bin nicht überzeugt davon das mir anch mehrfacher Betrachtung besser gefällt!
 
IMG_0071.JPG


Wie geil ist das denn bitte?
 
Gegenfrage - Warum sollte es nicht funktionieren? Das Du alles umbauen musst was Schaltung etc betrifft ist klar, dann sollte sich auch die Frage nach der Kurbel nicht mehr stellen, fürs Flash gibts ja nur die eine :)

Da der Abstand zur Kettenstrebe recht eng ist weiß ich nicht ob 3fach past?

Außerdem gibt es auch die 3fach Kurbeln mit verschiedenen Q-Faktor .

Welchen Q-Faktor brauche ich fürs Flash?

Fragen über Fragen.

Umbauen brauche ich doch nur Kurbel Umwerfer und Shifter oder?
 
Das Vorjahresmodell hatte ja noch 3 fach, naja und 3x10 klappt dann ja auch nicht also noch Kette, Schaltwerk und Kassette nicht?

Warum eigentlich der Aufwand? Ich muss ehrlich sagen das es für mein Empfinden doch 2-fach völlig ausreichend ist, bei meinem anderen Rad ist das kleine 22er Blatt vorn noch jungfräulich, warum auch...das fand ich immer überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten