Gibt es von CD eigentlich so etwas wie eine Customized Lackierung, oder noch besser Customized Anodisierung? Früher war es möglich die Rahmen roh zu bekommen, geht beim Flash leider nicht mehr.
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Hallo an die Flash/Cannondale Experten,
besorge mir gerade alle Teile für mein Flash Hi-Mod. Nun eine Frage zum Vorbau: Hab mir zum testen der Position (günstig) einen alten 2010er XC3 Vorbau gekauft da war allerdings die Steuerrohrschraube (unten zum spannen) nicht dabei. Wo bekomme ich so eine Schraube her, oder gibts da eine Alternative?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ziel ist jetzt erst mal unter 8kg...
Ja, neuKurbel neu ? Zuschlagen !!!
(Hab zwar für meine nur 500 hingelegt, aber kostet im Laden dann doch ab 900)
Am meisten Gewicht holst Du beim LRS raus.
Die DT´s lagen bei 1640g meine Tune bei 1230.
588gHab den LRS
http://r2-bike.com/notubes-tune-laufradsatz-alpine-cannonball-kong
kam dann 40g leichter als beworben.
Den Sound fand ich am anfang auch recht heftig im vergleich zur DT,aber der hat schon was.Im Wald nicht klingeln - einfach aufhören zu treten
Hab nen HiMod2.Gibt hier nen Thread über Cannondale Teile auffer Waage.
Meine irgendwo die SLK mit 709g ohne Lager gesehen zu haben.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7957536&postcount=376
Die Hollowgram liegt ohne Lager bei 588g (Meine jedenfalls)
Wenn Du den Preis noch drücken willst sag ihm hab meine bei ebay so günstig bekommen
Schonmal Ersatzkettenblätter für die SLK versucht zu kaufen ?
Und ich meinte das Innenlager, nicht die Welle
Hallo,
ich bin Besitzer des CD Flash 2011 hi mod 2.
Ich bin rel. zufrieden, wollte jedoch etwas Gewicht optimieren!
Habe aktuell eine CD Hollowgram SI SL 2x10 Kurbel inkl. Lager (also komplett) angeboten bekommen - für 680â¬.
Wie findet Ihr den Preis? Das Teil wiegt komplett ca. 620gr. Habe ich richtig nachgesehen, dass die original FSA SL-K 830gr. wiegt?
Kann das jemand bestätigen?
Würde dazu noch die LRS tubeles machen (sollte ja noch mind. 150gr. bringen), neue Kasette (ca. 100gr.), dann solltens mit neuer Kurbel 8,5-8,6kg sein!
Bitte um kurze Info bezgl. Kurbel, da ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss!
Danke!!!
Also "gewinne" ich lediglich 150gr?ich war das mit der sl-k und den 709 Gramm ohne Lager, 830 Gramm stimmt also nicht denn die Lager wiegen nicht 120 Gramm
680 eu für die hollowgram ist ok, hab heute - allerdings für den renner meine sl bekommen, hat mich 499 inkl Blätter, ceramiclager u welle gekostet, auch sehr schön, fürs mtb hab ich über australien kopl m ceramic 550 gelöhnt. Gewichte der hollowgram kannst über den teile link selber rechnen, da ist ja alles verwogen wurden. Nur eins kann ich nicht empfehlen, das FRM Kettenblatt incl Spider, das tat gar nicht passen, es war nur schön leicht, sonst nichts...
Darf ich kurz mich einklinken?
Ich hätte gern ne Nabe die richtig laut machtWas gibt es da so? Welcher Hersteller hat den besten Sound?
Die Frage ist wieviel Du wiegst, ob du ggf mit ner 333 besser bedient bist, die sind geöst und wurden mir aufgrund dessen empfohlen, aber nicht weil ich mit 74 Kilo zu dick bin ;-) - mein 333 / Tune Ball / Kong r² Satz wiegt 1250 Gramm. Zur Kurbel, "nur" 150 Gramm sind, wenn es in die Schlussphase geht dann doch schon sehr viel nicht? Und ob sl-k oder hollowgram ist ja eigentlich auch nicht die Fragewer sich das leisten mag und vor allem eine bekommt der denkt nicht lange nach...
150gr. ist viel beim letzten Kilo, dass ist wohl war!
Ich wiege ebenfalls 72-75kg bei 1,88m. Dann werde ich mich mal nach den ZTR Apline umschauen. Habe dort aktuell ein Angebot mit CX-Ray Speiche für 619. Mit laser-Speiche 549.
Was haltet Ihr von einer weißen Felge an einem weiß/schwarzen Flash?
Vll. hat jemand iwo mal Bilder gefunden? Habe leider nichts gefunden...
Danke
Das 26er hat 73mm. BB30 Standard