Cannondale Flash

Doch, sieht man.


Der Übergang vom Steuerrohr zum oberen Spacer könnte in der Tat noch schöner gestaltet werden :daumen:


Setz lieber 'nen anderen Spacer ein...


bei soviel kritik musste ich doch gleich nochmal das werkzeug auspacken...

DSC_0031.JPG


@ssutas: ja theoretisch brauchst die kappe und den expander nur zur montage....
 
Wie ist denn der Extralite Vorbau von der Steifigkeit? Der Soll ja so weich sein?


Gruß Maik

naja wenn du mit dem vorderad zwischen den beinen vor dem rad stehst und auf dem lenker herumspringst merkst du es schon das er weicher ist als das original.
beim fahren allerdings merk ich davon kaum was.
 
..dieser Vorbauklemmung traue ich überhaupt nicht. Fahre den Extralite zwar auch am Rennrad aber auf dem MTB möchte ich ihn nicht . Genau wie
Leichtbaucarbonlenker . Mein Flash wiegt ca 8,3Kg den Rest müssen die Beine ausrichten :D

Sieht natürlich sehr gut aus .

Gruss
 
Sorry, falsch ausgedrückt meinte den nur den Rahmen.

Sprich das Rahmengewicht des 2011er Himod 2 in Größe L...
Würde mir nämlich vom Design her gern so einen Rahmen zulegen. Bin aber leider absoluter Cannondale Newbee.
Vielleicht könnt ihr mir in dem Zuge auch gleich die Frage beantworten welcher Vorbau besser ist.
Der neue 2011 OPI mit geteilten Steuerrohr oder der alte angeblich leichtere (stimmt das das dieser inkl. Rohr leichter ist?)?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade schcon bei Dr. Cannondale sind... ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Kettenstrebenschutz für mein Flash Himod 2010. Bei Dr. Cannondale gibt es zwei:

Klein: http://www.cannondale-parts.de/epag...f7/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KF024

Groß: http://www.cannondale-parts.de/epag...f7/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KF025

Laut Beschreibung ist für Hardtails der kleine Kettenstrebenschutz gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit (ist er von der Größe wirklich ausreichend)?
 
Wo wir gerade schcon bei Dr. Cannondale sind... ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Kettenstrebenschutz für mein Flash Himod 2010. Bei Dr. Cannondale gibt es zwei:

Klein: http://www.cannondale-parts.de/epag...f7/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KF024

Groß: http://www.cannondale-parts.de/epag...f7/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KF025

Laut Beschreibung ist für Hardtails der kleine Kettenstrebenschutz gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit (ist er von der Größe wirklich ausreichend)?


Sieht dann so aus
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/9/6/3/8/_/original/IMG_0166.JPG
 
Wo wir gerade schcon bei Dr. Cannondale sind... ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Kettenstrebenschutz für mein Flash Himod 2010. Bei Dr. Cannondale gibt es zwei:

Klein: http://www.cannondale-parts.de/epag...f7/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KF024

Groß: http://www.cannondale-parts.de/epag...f7/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KF025

Laut Beschreibung ist für Hardtails der kleine Kettenstrebenschutz gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit (ist er von der Größe wirklich ausreichend)?

Nur mal so als Gedankengang, ich hatte die original beiligende Neoprenhülle (die war übrigens länger und hatte eine aussparung für die Öse vom Schaltzug) und ich fand es hässlich, habe dann die dicke Shelterfolie montiert, die Strebe damit von vorn bis hinten komplett (auch umlaufend) geklebt, sieht keiner und hält bombenfest-vorteil auch bei evtl Kettenklemmer da sie 1,2mm dick ist.

http://r2-bike.com/Shelter-Rahmenschutzaufkleber
 
Genau, lustig, und doppelt lustig ist 10 Euro für ein Stück Neopren zu zahlen, warte, 1,2,3...alle lachen, Danke! Und für 7000 Euro ein Rad kaufen, und für 300 Euro eine Sattelstütze, was für ein Spaß...
 
Nur mal so als Gedankengang, ich hatte die original beiligende Neoprenhülle (die war übrigens länger und hatte eine aussparung für die Öse vom Schaltzug) und ich fand es hässlich, habe dann die dicke Shelterfolie montiert, die Strebe damit von vorn bis hinten komplett (auch umlaufend) geklebt, sieht keiner und hält bombenfest-vorteil auch bei evtl Kettenklemmer da sie 1,2mm dick ist.

http://r2-bike.com/Shelter-Rahmenschutzaufkleber

Genau, lustig, und doppelt lustig ist 10 Euro für ein Stück Neopren zu zahlen[...]

:daumen:
 
Ich hab es auf Rat eines users mit zwei Kabelbindern gemacht - aber weiter oben.
Etwa dort wo sich Schalt und Bremszug in Verlängerung schneiden würden.
(= am oberen Ende des Anschlaggummis, Mitte des schwarzroten Aufklebers)

Kurzer Binder lose um die Züge und mit langem Binder an besagter Stelle an der
Lefty fixieren.
Absolut unauffällig, günstig und wirksam.
 
Ich hab es auf Rat eines users mit zwei Kabelbindern gemacht - aber weiter oben.
Etwa dort wo sich Schalt und Bremszug in Verlängerung schneiden würden.
(= am oberen Ende des Anschlaggummis, Mitte des schwarzroten Aufklebers)

Kurzer Binder lose um die Züge und mit langem Binder an besagter Stelle an der
Lefty fixieren.
Absolut unauffällig, günstig und wirksam.
Hört sich gut an :daumen:


Dazu noch leicht.
 
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