Cannondale Flash

Welchen Umwerfer für 3-10 fach brauch ich für einen 2011 Flash? Brauch mal eine Anregung bitte. Soll dann mit XT funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird die hintere Bremsleitung am 2011 Flash am Unterrohr bzw. an der Hinterbaustrebe befestigt? Würde jetzt Kabelbinder nehmen, oder gibts da was eleganteres bzw. passendes von Cannondale?

Welche Kurbel könnt ihr denn so für das Flash empfehlen?
2-fach sollte sie sein und keine Unmengen wiegen.
X.o fällt eigentlich raus weil sie mir zu Stangenrad-Optik daher kommt, Shimano ist raus weil es Shimano ist, Cannondale ist leider etwas teuer.
Alternativen?
hat schonmal jemand eine Rotor im Flash verbaut?

X.0 ist sicherlich keine schlechte Kurbel und stand auch ne Zeit auif meiner Liste.Bin aber bissl davon ab weil ich diese Komplettgruppen-Optik nicht sonderlich mag.
Die Cannondale ist wohl der Klassenprimus. Leigt aber doch bei 850-900,-€
Rotor sollte so um 600-650,- leigen wenn ich da recht informiert bin.
~200,-€ sind doch schon ein gewisser Unterschied.
Zumal mir die Rotor soweit sehr gut gefällt. Wäre halt wissenswert ob diese schonmal jemand am Flash montiert hat und ob das alles unproblematisch ist.

X.0 ist sicherlich keine schlechte Kurbel und stand auch ne Zeit auif meiner Liste.Bin aber bissl davon ab weil ich diese Komplettgruppen-Optik nicht sonderlich mag.
Die Cannondale ist wohl der Klassenprimus. Leigt aber doch bei 850-900,-€
Rotor sollte so um 600-650,- leigen wenn ich da recht informiert bin.
~200,-€ sind doch schon ein gewisser Unterschied.
Zumal mir die Rotor soweit sehr gut gefällt. Wäre halt wissenswert ob diese schonmal jemand am Flash montiert hat und ob das alles unproblematisch ist.

Hi,
also ich denke, wenn der Entschluß fehlt, dann kommt nur das Beste in Frage, weil sonst ist sie zu schwer oder gefällt nicht und was sagen die Kumpels, man will auch ein bißchen was Gutes haben.
Wie weiter oben schon erwähnt.
Sparen auf CD.:daumen: auch wenn`s n`paa € sind:heul:
Hinterher:love:

Lucky Trail
Dieter

Würde mich auch interessieren mit der Rotor.
Rotor gibt an für 68mm Innenlager- Weite, aber Flash hat halt 73 mm.
Ist das entscheidend am Ende?

Ich würde gerne die SI SL an ein Scale 29er montieren. Hat das schon einmal jemand probiert? Auf was muss ich da achten? Geht das problemlos? Die Maße (BB30) stimmen ja soweit alle...

Flash umgebaut auf 650B. Reifen Racing Ralph funktioniert knapp, Gewicht ca. 7,9 kg

pvyq9bjh.jpg

Einfach nur Sahne. Tolles Bike, gute Arbeit :daumen::daumen:

das absolut interessante finde ich am Racing Ralph, dass der Mantel in sich zusammen fällt, wenn man den Reifen von der Felge löst, so dünnwandig ist der Reifen, und dadurch leicht. Aber auf der anderen Seite hatte ich bisher noch nicht eine Panne damit.

Zuletzt bearbeitet:
Warum 650b....??

Felgen sind ca. 180g schwerer plus Reifen und Speichen ggü. einem MMX Podium 26" Laufradsatz.

Ich FRAGE mich wirklich wo hier der Vorteil liegt...!
außer das die Industrie noch eine Plattform geschaffen hat zum Geld ausgeben.

Wenn größer dann 29" wenn es denn unbedingt sein muss...aber 27,5"-:confused:

Zurück