Cannondale Flash

hui, 3x M.

bin schon auf die Probefahrt von dem M-Rahmen morgen gespannt.
Das S scheint mir auch recht kurz.

Fahrt Ihr das Flash mit gekröpfter Sattelstütze? Und gibt es die Original Cannondale-Stütze auch ohne Versatz?

Hallo Zusammen,

bei meinem Factory Team Rahmen habe ich zwei Auffälligkeiten gefunden, die ich gerne mit Euch austauschen möchte. Ich habe das Radl sehr neu und mir ist bekannt, dass Cannondale von der Lackierung und Finish her nicht immer 1A ist.

1) Die Lackqualität scheint nicht erste Güte zu sein. An der Befestigung vom Umwerfer ist eine Alu Aufnahme ins Carbon eingeklebt (?) und dann lackiert. Der Lack hat wohl nicht gereicht, sodass ich das blanke Alu der Aufnahme sehe und dazwischen auch nur "bröseliger" Klarlack ist (Foto anbei). Ich habe mir das sehr genau angeschaut und im Internet mit Fotos verglichen. Ich denke mit der Stabilität hat das nichts zu tun, aber sehr ärgerlich an so einem "Premiumbike". Beim Factory Team Rahmen wird fast durchgängig Klarlack genutzt und nicht wie bei den anderen Rahmen schön dicker Lack.

2) Die Lackqualität oder Verarbeitung ist an den Ausfallenden auch ein Problem. Am Übergang vom Carbonrohr in die Alu-Ausfallende (Schaltwerkseitig) hat Cannnondale rumgepanscht und sogar eine Lücke zwischen dem Alu und Carbonrohr zurückgelassen! Fotos im Anhang. Ich kann da ein Stück Papier in einem kleinen Bereich dazwischenschieben (3-4mm tief). Leidet hier die Stabilität? Lack scheint in die Stelle eingelaufen zu sein, aber nicht vollständig.
Im Internet habe ich mir andere Ausfallenden angeschaut, wo das Aluteil auch nicht bündig zum Carbonrohr steht, aber gut überlackiert ist. Es ist eine Lücke zu erkennen, die aber erfolgreich mit Lack überlackiert wurde (auch im Anhang). Wenigstens sieht es sauber aus und lässt keine Zweifel an der Stabilität.

Beispiel aus INet

Meine Bilder

Möchte das Rad nicht gerne zurückgeben zwecks Tausch, nun ist ja auch Vieles Handarbeit. Dennoch ärgerlich. Wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn ich das Rad nicht so "bewundert" hätte während ich auf dem Boden saß´*g*

Wie sind Eure Erfahrungen?

Der Factory Team Rahmen steht gerade vor mir: ist alles ausgezeichnet verarbeitet : Umwerfer S2 Aufnahme, Übergang Nähe den Ausfall Enden, da gibt's nix zu meckern.
Ist allerdings ein Modell 2010

Also das schwarz grüne oder? Wie in meinem Beispielbild, wo ein Abstand zu sehen ist, aber dick überlackiert wurde. Im Internet habe ich auch versch. Lackausführungen gesehen, die in der Qualität mal so mal so waren. Also dicker lackiert am Übergang, dann weniger oder unsauber (z. B. Teamrahmen des Fahrers Bishop aus den USA). Mal schauen was der Händler sagt. Vielleicht ist es mechanisch keine Einschränkung führt aber zu einer Preisreduktion. Garantie ist ja lebenslang :)

Der schwarze mit den Streifchen, siehe Bild von Hinterbau ImageUploadedByTapatalk1345919113.865315.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1345919113.865315.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1345919113.865315.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 80
Also ich fahre das Flash 4 Carbon, nicht die Factory Ausführung. Ich habe jedenfalls vorhin mal aufgrund deiner Fotos an den Ausfallenden an meinem Rad nachgesehen.

Da ist kein Spaltmaß, so wie auf deinem Foto.

Bei dem Kaufpreis für ein Factory Flash, würde ich deinen Rahmen sofort umtauschen. Es ist irgend wie schade das die Qualität bei Cannondale nicht mehr die ist, die es einmal war. Die Lackierung bei meinem Flash ist auch unter aller Sau, weil sie so empfindlich ist. Einmal irgend wo gegen kommen, sofort eine Macke drinn.

Ebenso kann es nicht sein, dass nach 6 monaten die Fatty-Kartusche Oel verliert, wie bei meinem Modell. Immerhin eine Premium Gabel am Markt. Wurde zwar auf Kulanz kostenlos getauscht, aber das Rad stand drei Wochen in der Ecke, und die Gabel war unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich meinen Ersatzrahmen für mein 1er aus Alu bekomme...
Tolle Wurst, der scheint weiß zu sein.
Dann bestehe ich auch auf eine neue Lefty.

Das schwankt monatlich zwischen Rahmen, Komplettrad, Rahmen mit Lefty, Rahmen mit LRS hatte ich jetzt schon als Info.

Aber weißer Rahmen und schwarze Lefty ginge natürlich theoretisch, aber de facto sieht weiß/weiß natürlich besser aus.

Hauptsache es gibt jetzt überhaupt einen Ersatzrahmen in DE :lol:

Mein Händler hat sich zu dem Lack am Unwerfer und dem Spalt an dem Ausfallende gemeldet. Anhand von Fotos kann er das leider schlecht beurteilen und erkennt erstmal unschöne Schönheitsfehler. Das sehe ich nicht so, aber er wird das in Ruhe vor Ort begutachten und bei Bedarf auch Cannondale einschalten.
Aus meiner Sicht ist das auch eine Toleranz, die aber nicht akzeptabel ist. Das Wasser und den Dreck, der sich in den Spalt einarbeitet will ich nicht rauskratzen :(

Schade! Bei mir gabs einen neuen Rahmen mal und fertig. Letzens ist beim Händler wieder ein Flash Team gestanden fürs Service. Die Liste an Problemen war a nicht klein. Wieder mal knachsen usw. Ich bin froh mich vo meinem Flash getrennt zu haben. War eine neverending story. Freundin hat das Womens und das làuft bestens. Bei Cannondale kommts scheinbar drauf an welcher Chinese grad Schicht hat... Sehr durchwachsen. Somit schließe ich das CAAD10 mal wieder aus. Das tue ich mir nicht mehr an...

wenn da Dreck und Wasser reinkommt, eventuell Salz im Winter, dann kann dort auch das Carbon im Laufe der Zeit angegriffen werden. Ich würde es auf jeden Fall versiegeln, wenn du das Bike behälts.

Es gibt spezielle Carbon Paste dafür.

Behalten??? Glaube nicht.

Wenn ich ein Produkt mit dem Listenpreis von 3999€ nachträglich versiegeln muss, dann habe ich kein Interesse daran es überhaupt zu behalten. So einfach ist das. Dann drängel ich auch so lange bis was passiert.

Es gibt Rahmen die gut sind und von ihren Usern geliebt und gerne gefahren werden. Es kann ja nicht alles ******** sein.

Behalten??? Glaube nicht.

Wenn ich ein Produkt mit dem Listenpreis von 3999€ nachträglich versiegeln muss, dann habe ich kein Interesse daran es überhaupt zu behalten. So einfach ist das. Dann drängel ich auch so lange bis was passiert.

Es gibt Rahmen die gut sind und von ihren Usern geliebt und gerne gefahren werden. Es kann ja nicht alles ******** sein.

Habe ich doch schon weiter oben beschrieben, bei dem Preis sofort tauschen :D

Zurück