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- 5. Dezember 2003
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Hallo zusammen,
ich habe mir in der Bucht einen älteren Cannondale-Rahmen mit einer Fatty-Gabel gekauft. Der sollte dann gepulvert werden und die Gabelkartusche erneuert werden. Die ganze Arbeit rund um die Gabel sollte bei einem Berliner Radladen durchgeführt werden, der sich Cannondale-Fachhändler nennt...den Namen werde ich (noch) nicht nennen...
Also habe ich dort die Gabel samt Lagerung demontieren lassen und Rahmen und Gabel getrennt wieder zurück bekommen, die ganzen Kleinteile in einer Tüte...
Nach dem Pulvern habe ich das Gabel und Rahmen zurückgebracht und bat um Installation einer modernen Luft-Kartusche von Magura, wir waren uns über den Preis und das Modell auch einig...
Tja, und irgendwie geht die Geschichte grade nicht weiter....irgendwie hätten die Lager beim Ausbau markiert werden sollen/müssen, der Inhaber von dem Radladen ist jetzt plötzlich der Meinung, das ich das selber demontiert hätte. Und ohne Markierung müssten die Laufbahnen neu gefräst werden, Kostenpunkt: ca. 200,- Euro. Der Werkstattleiter weiß allerdings ganz genau, das sein inzwischen gekündigter Mitarbeiter das Ding verbockt hat...der Inhaber will aber die 200 Euro nicht übernehmen.
Das ganze zieht sich jetzt schon ein paar Monate, an ein fertiges MTB in diesem Sommer glaube ich schon nicht mehr und schiebe natürlich auch Frust...
Habt Ihr Hinweise für mich? Ich will da am Donnerstag vor Ort eine Klärung haben...
Danke
EW742
ich habe mir in der Bucht einen älteren Cannondale-Rahmen mit einer Fatty-Gabel gekauft. Der sollte dann gepulvert werden und die Gabelkartusche erneuert werden. Die ganze Arbeit rund um die Gabel sollte bei einem Berliner Radladen durchgeführt werden, der sich Cannondale-Fachhändler nennt...den Namen werde ich (noch) nicht nennen...
Also habe ich dort die Gabel samt Lagerung demontieren lassen und Rahmen und Gabel getrennt wieder zurück bekommen, die ganzen Kleinteile in einer Tüte...
Nach dem Pulvern habe ich das Gabel und Rahmen zurückgebracht und bat um Installation einer modernen Luft-Kartusche von Magura, wir waren uns über den Preis und das Modell auch einig...
Tja, und irgendwie geht die Geschichte grade nicht weiter....irgendwie hätten die Lager beim Ausbau markiert werden sollen/müssen, der Inhaber von dem Radladen ist jetzt plötzlich der Meinung, das ich das selber demontiert hätte. Und ohne Markierung müssten die Laufbahnen neu gefräst werden, Kostenpunkt: ca. 200,- Euro. Der Werkstattleiter weiß allerdings ganz genau, das sein inzwischen gekündigter Mitarbeiter das Ding verbockt hat...der Inhaber will aber die 200 Euro nicht übernehmen.
Das ganze zieht sich jetzt schon ein paar Monate, an ein fertiges MTB in diesem Sommer glaube ich schon nicht mehr und schiebe natürlich auch Frust...
Habt Ihr Hinweise für mich? Ich will da am Donnerstag vor Ort eine Klärung haben...
Danke
EW742