Cannondale Prophet 4x (MX)

kalkhoffpink

Trail-Seeker
Hallo zusammen, ich bins mal wieder.

Habe bei ebay folgendes "Schnäppchen" von einem Fahrradladen gesehen:

Cannondale Prophet 4X

Ausstattung:

Rahmen
Cannondale Prophet MX
Bremse
The Cleg
Bremshebel
The Cleg
Schaltwerk
Sram X.9
Schalthebel
Sram X.9
Gabel
Fox 36 Van RC2
Dämpfer
Fox DHX 5 Coil
Kurbel
FSA
Vorbau
FSA FR 200
Felge
Mavic D-321
Reifen
Schwalbe Muddy Mary
Naben
v: Sunringle Demon h: Formula 135/12
Lenker
FSA FR 270
Sattelstütze
Thomson
Sattel
Selle Italia
Sonstiges
E-thirteen Kettenführung
Farbe
Silber-schwarz
Artikelzustand
Gebraucht
Größe
Large
Preis
1500,00 Euro
Neuware
Volle Herstellergarantie
Gebrauchtware
1 Jahr Gebrauchtwarengarantie
Hinweise
-

Der Rahmen ist wohl von 2006/2007 und ein Prophet MX, so wie der im Prophet Team Replica. Der Rest wurde aufgebaut.

Das Bike wurde angeblich nur 2 Wochen lang in einem Bike-Park gefahren und nun von einem Fahrradladen mit Garantie verkauft. Für den Preis scheint es ja ein Schnäppchen zu sein.

Kann das was taugen? Warum findest der Verkäufer niemanden außerhalb von ebay, wenn das so ein tolles Ding ist?

Ich hab mir gerade ein Hardtail von Bergamont bestellt, ein A-Ride Pro mit Fox 100 FL und SRAM x.9 von 2009.
Bin 189 cm groß und 80kg schwer. Will mit dem Bike im Grunde keinen heftigen Downhill oder Freeride machen, aber eifrig durch Wald und Flur preschen und auch den einen oder anderen Sprung mitnehmen. Vielleicht mal ein paar Tricks (Wheelie, Stops üben und mit der Übung dann auch mal Bike-Park light oder einen etwas größeren Sprung (1m hoch :p) wagen.

Das Bergamont soll 959,- kosten und das kann ich wieder stornieren und evtl. das Cannondale holen.

Oder meint ihr das hätte im Bike-Park zu sehr gelitten?
Immerhin gibt es ja Garantie...

HELP!

Wenn Dir das Bike passt, zuschlagen.
Dir ist hoffentlich klar, dass das ein völlig
anderes Bike ist, als das Bergamont.
Mit der Ausstattung (Bremsen, Kettenführung) ist das schon
eher Abfahrtsorientiert.

Tja, wenn ich das mal wüßte....

Hab gerade auf youtube Jeff Lenosky gesehen beim Trial (nicht Trail) fahren auf der Straße. Der hat auch ein Hardtail mit lediglich Federgabel.

Wiso fahren die eigentlich bei den vielen Sprüngen kein Fully? Zu schwer? Oder schlechter beherrschbar?

Wahrscheinlich ist das Bergamont doch erst mal genau richtig für mich. Werd es wohl mal eine Saison fahren und dann weiter sehen....

THX ALL :daumen:

Zurück