Cannondale Habit Ersatzteil Schwinge gebrochen

Registriert
6. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mir ist die Schwinge von meinem Habit 4 2016 Größe L Aluminium gebrochen, kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatz bekomme?
Ich finde einfach nix
Ist eine Reperatur möglich, schweißen...?
 

Anhänge

  • IMG-20230817-WA0012.jpg
    IMG-20230817-WA0012.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 69
Reparieren von Alu ist in den meisten Fällen ein Problem, da du das Teil anschließend wärmebehandeln müsstest um die gewünschten mechanischen Eigenschaften wieder herzustellen. Das würde nur bei 7000er Legierungen entfallen, die, so ist´s jedenfalls bei 7020, mit der Zeit diesen Zustand wieder erreichen.
Hast du schon bei Cannondale wegen eines Ersatzteils angefragt? Aber da wird vermutlich das Modell schon zu alt sein?

Viele Grüße,
Thom.
 
Hi Hossa,
Cannondale selber sagte, ich soll mich an Hänlder wenden.
Habe nun mehrere angeschrieben, noch keine Zusagen bekommen aber schon absagen.
 
Zurück
Oben Unten