Cannondale Jekyll 27,5" in der Feuertaufe: Jerome Clementz beim Andes Pacifico [Video]

Cannondale Jekyll 27,5" in der Feuertaufe: Jerome Clementz beim Andes Pacifico [Video]

Den Verlauf und Ausgang des Andes Pacifico Rennens in Chile hatten viele von euch hier auf MTB-News.de im Live-Blog mitverfolgt. Dass Jerome Clementz bei diesem überaus anspruchsvollen Mehrtages-Endurorennen einen weiteren souveränen Sieg einfahren konnten dürften daher die meisten von euch wohl schon wissen. Zur Einführung des brandneuen Jekyll 27,5" präsentiert uns Jeromens Sponsor Cannondale nun einen interessanten Blick hinter die Kulissen seines Erfolgs in Chile.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Jekyll 27,5" in der Feuertaufe: Jerome Clementz beim Andes Pacifico [Video]
 
Zuletzt bearbeitet:
……..mmmmhhh die Bilder wirken leider sehr „lieblos“ und das Bike .. naja das bräuchte etwas mehr als nur 27,5er. (der dicke „Kabelbaum“ am Unterrohr sollte vielleicht mal innen verlegt werden ;) …… sollte man CD mal flüstern, dass das jetzt MODE ist ;)
 
ich muss sagen, ich find´s echt cool, dass sogar Vollprofis wie er ihr ganzes Zeug, was sie zum Fahren brauchen - also Rucksack und 2 Helme - selbst überall mitnehmen müssen.
Find´s erfrischend, wenn ne Sportart nicht so hochspezialisiert ist, dass man zu jeder Zeit 5 Betreuer um sich rum hat, nen Latex Anzug, Einweg-Sportgerät usw.

Die Leistung, die die Jungs bringen ist trotzdem enorm. Mit Maxis Berichten konnte man´s ja sehr gut nachvollziehen. Umso beeindruckender wie souverän Jerome das macht. Und dass das Ganze auch noch gemeinschaftlich abläuft ist das I-Tüpfelchen.


Dass es grad viel von Cannondale gibt, liegt wohl daran, dass die selbst viel veröffentlichen. Die Redaktion berichtet halt davon - selbstverständlich, sonst wird sich auch umgehend beschwert hier.
Wenn andere Hersteller viel raushauen, wird da berichtet. Siehe Propain, Intense, Specialized, Sram... was erwartet ihr? Eröffnet halt einfach eine eigene Seite ohne News von Herstellern und erarbeitet den Kontent zu 100% selbst - wird wenig oder enorm teuer werden ;)
 
Ich finde den Bericht interessant und Jerome wirkt irgendwie sympatisch.
Bin nicht der Meinung das hier übertrieben viel Marketing betrieben wird. Der Mix passt in meinen Augen super, so bleibt man wenigstens auf dem Laufenden.
 
Toller bericht, Danke für den Einblick!
Es scheint so als gäbe es gerade wenig Alternativen zur Pike oder täuscht das?
 
Am besten ist immer noch, dass er Klickpedale (XTR!) benutzt; für noch gröberes aber Flat. Nimmt dem System etwas den Ruf, nur für lycratragenden Waldautobahnfahrern sinnvoll zu sein.
Mein Vorbild :D
 
Wtf, gestern auf der Heimfahrt durch's Elsass an den Schüleraustausch in den Neunzigern gedacht und plötzlich realisiert, dass Jerome damals mein Austauschschüler war. Klein ist die Welt...
 
Wenn, dann weiss ich nicht wo. Da war ja noch alles analog. Aber er sieht echt noch genauso aus wie damals. Und war da auch schon Mountainbike technisch unterwegs und hat das kleine Cross-Moped von seinem Kumpel zerlegt. Wir wollten alle fahren, natürlich musste er als erstes und zwar wie ein Gestörter. Zack, war das Ding kaputt. Und sein Hund hat beim Abendessen unterm Tisch immer laut gefurzt und sich verpisst. Was haben wir gelacht... :D
 
Zurück
Oben Unten