Den Verlauf und Ausgang des Andes Pacifico Rennens in Chile hatten viele von euch hier auf MTB-News.de im Live-Blog mitverfolgt. Dass Jerome Clementz bei diesem überaus anspruchsvollen Mehrtages-Endurorennen einen weiteren souveränen Sieg einfahren konnten dürften daher die meisten von euch wohl schon wissen. Zur Einführung des brandneuen Jekyll 27,5″ präsentiert uns Jeromens Sponsor Cannondale nun einen interessanten Blick hinter die Kulissen seines Erfolgs in Chile. 

Jeromes Erfolg in Bildern

Tag 2 Erste Rennetappe: Alte Bekannte. Jerome Clementz wird auf dem Weg zum Etappenstart begleitet.
# Auf dem Weg zur ersten Rennetappe: Jerome Clementz wird auf dem Weg zum Etappenstart begleitet.

Tag 2 Erste Rennetappe: Jerome Clementz mit neuem 650b Jekyll
# Jerome Clementz mit seinem neuen 650b Jekyll

Tag 2 Erste Rennetappe: Enduro ist auch Gemeinsamkeit - die Teilnehmer genießen die Aussicht
# Enduro ist auch Gemeinsamkeit – die Teilnehmer genießen die Aussicht

006 Andes Pacifico Tag 1 - Foto Sven Martin
# Der kleine Franzose weiß wie man es laufen lässt. – Foto Sven Martin

015 Andes Pacifico Tag 1 - Foto <Dave Trumpore
# Immer hart am Gas. – Foto Dave Trumpore

028 Andes Pacifico Tag 1 - Foto Gilberto Carbonari
# Der EWS-Gesamtsieger ist nicht nur fahrtechnisch sondern auch physisch bombenstark. – Foto Gilberto Carbonari

Tag 3 Stage 5-8-26
# Es gelang ihm einen Etappensieg nach dem anderen einzufahren. 

Jerome Clementz war auch an diesem Tag äußerst schnell unterwegs
# Jerome Clementz war auch am dritten Tag äußerst schnell unterwegs.

Tag 4 Stage 9-11-50
# Trotz aller Strapazen der Vortage behielt Jerome die Nerven und meisterte nahezu jede Schlüsselstelle mit Bravur. 

Jerome Clementz
# Jerome Clementz

Die Entspanntheit in Person: Jerome führte gekonnt und ließ sich keinerlei Nervosität anmerken.
# Die Entspanntheit in Person: Jerome führte gekonnt und ließ sich keinerlei Nervosität anmerken.

Kurze Pause vor der letzten Wertungsprüfung. Auch Jerome sah man die Erschöpfung zunehmend an.
# Kurze Pause vor der letzten Wertungsprüfung. Auch Jerome sah man die Erschöpfung zunehmend an.

Jerome war der unangefochtene Star in Chile.
# Jerome war der unangefochtene Star in Chile.

Jerome nahm zwar ebenfalls nicht die Ideallinie, meistere den Rock Garden aber dennoch souverän.
# Jerome nahm zwar ebenfalls nicht die Ideallinie, meistere den Rock Garden aber dennoch souverän.

Wer ist hier der Boss? Richtig, du Jerome.
# Wer ist hier der Boss? Richtig, du Jerome.

Der Sieger wird gefeiert...
# Der Sieger wird gefeiert…

und der Sieger freut sich.
# und der Sieger freut sich.

Sieger der Herren: François Bailly-Maitre (links), Jerome Clementz (mitte) und Nico Prudencio (rechts).
# Sieger der Herren: François Bailly-Maitre (links), Jerome Clementz (mitte) und Nico Prudencio (rechts).

Prost!
# Prost!

  1. benutzerbild

    Mr.Penguin

    dabei seit 05/2011

    Meine ich, in einem Interview aufgeschnappt zu haben. Aber anscheinend fährt er garnichts anderes!!

  2. benutzerbild

    afkanoab

    dabei seit 04/2009

    Ok. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber danke!

  3. benutzerbild

    Mettwurst82

    dabei seit 06/2007

    Wtf, gestern auf der Heimfahrt durch's Elsass an den Schüleraustausch in den Neunzigern gedacht und plötzlich realisiert, dass Jerome damals mein Austauschschüler war. Klein ist die Welt...

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Wtf, gestern auf der Heimfahrt durch's Elsass an den Schüleraustausch in den Neunzigern gedacht und plötzlich realisiert, dass Jerome damals mein Austauschschüler war. Klein ist die Welt...
    smilie wie geil ist das denn? Gibts Fotos? smilie
  5. benutzerbild

    Mettwurst82

    dabei seit 06/2007

    Wenn, dann weiss ich nicht wo. Da war ja noch alles analog. Aber er sieht echt noch genauso aus wie damals. Und war da auch schon Mountainbike technisch unterwegs und hat das kleine Cross-Moped von seinem Kumpel zerlegt. Wir wollten alle fahren, natürlich musste er als erstes und zwar wie ein Gestörter. Zack, war das Ding kaputt. Und sein Hund hat beim Abendessen unterm Tisch immer laut gefurzt und sich verpisst. Was haben wir gelacht... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!