Hallo Zusammen,
auf Empfehlung meines Arztes
, sollte ich von meinem Hardtail (z.Zt. Cube Reaction) auf ein Fully umsteigen - soll für die Bandscheibe besser sein
Wie auch immer. Ins Auge gefasst habe ich hier das Cannondale Jekyll Carbon 2 oder das Trigger 2 - mir gefällt das blau/weiß so gut.
Aktuell bin ich mit meinem Cube Reaction, Größe M im Taunus unterwegs und nach längeren Ausfahrten > 2Std. werden schon einmal die Hände taub
. Da ich nicht so der Downhill Experte bin und die doch recht heftige Überhöhung mir manchmal ein wenig Sorge bergab macht, wollte ich nun komplett umsatteln. Bei 180cm liege ich wohl genau zwischen M und L. Bei den von mir ausgewählten Bikes fällt mir beim Cannondale Trigger ein wenig die Magura MT2 negativ auf, wäre ein Umbau auf XT BJ 2012 ohne Weiteres möglich?!
Worauf sollte ich noch achten?
Wäre auch toll wenn mir mal jemand erklären könnte, wo denn bei den Lefty Gabeln beim Trigger 1 und Trigger 2, außer dass bei Trigger 1 Carbon zum Einsatz kommt, der Unterschied liegt.
Wäre für Tips, die meine Kaufentscheidung leichter machen dankbar. Auch und bitte keine "Glaubenskriege" bzgl. Hersteller. Danke.
Grüße
Ronny
auf Empfehlung meines Arztes

Wie auch immer. Ins Auge gefasst habe ich hier das Cannondale Jekyll Carbon 2 oder das Trigger 2 - mir gefällt das blau/weiß so gut.
Aktuell bin ich mit meinem Cube Reaction, Größe M im Taunus unterwegs und nach längeren Ausfahrten > 2Std. werden schon einmal die Hände taub

Worauf sollte ich noch achten?
Wäre auch toll wenn mir mal jemand erklären könnte, wo denn bei den Lefty Gabeln beim Trigger 1 und Trigger 2, außer dass bei Trigger 1 Carbon zum Einsatz kommt, der Unterschied liegt.
Wäre für Tips, die meine Kaufentscheidung leichter machen dankbar. Auch und bitte keine "Glaubenskriege" bzgl. Hersteller. Danke.
Grüße
Ronny