Cannondale Jekyll

Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen,mein Name ist Christian bin 34 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Oberbayern(Berchtesgadener Land).
Nun zu meiner frage: Ich hatte mir 2003 ein neues Cannondale Jekyll gekauft...2006 kam dann der Zeitpunkt wo ich das Bike wieder verkaufte(wegen Hausbau).Jetzt möchte ich mir wieder ein gebrauchtes Jekyll kaufen und wollte fragen was ihr für so ein Rad noch zahlen würdet.
Ich hab eins gefunden das laut des Verkäufers einen 4 Jahre alten Rahmen hat die restlichen Anbau teile sind größten teils von 2010.
Hier mal die beschreibung die ich bekommen habe:

Jekyll, blau-weiß, ca. 4 Jahre alt, wie neu - kaum gefahren, Rahmenhöhe 48 cm, Gabel Manitou R7 NEU 2010, Schaltung Deore XT NEU 2010, Laufräder Mavic XM 317 Disc NEU, Dämpfer Fox, Scheibenbremse Shimano weiß Neu 2010, absoultes Liebhaberbike

Mehr weiß ich leider noch nicht da ich das Rad noch nicht gesehen habe.Was würdet ihr für das Rad noch ausgeben???
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Mfg Christian

es gibt eben auch leute die hänge an einem bestimmten rad und wollen nicht einfach ein x beliebiges fahren, nur weil das liebhaberstück nicht mehr aktuell ist ;) :D

war bei mir und meiner großen liebe, dem super v mit lefty auch nicht anders, weswegen ich es mir 6jahre später wieder kaufte, 3jahre lang komplett neu aufbaute und nun einfach wieder glücklich damit durch die gegend fahre(wenn das wetter schön ist). :)

@TE
allerdings wird dir keiner wirklich sagen können, was du dafür ausgeben solltest...
für mein super v habe ich insgesamt mehr ausgegeben, als damals, als ich es neu kaufte und ich denke, das das die meisten sicher nicht verstehen, aber mir war es das wert.

so musst du dich eben auch selbst fragen, was es dir wert ist und ob du wirklich so sehr daran hängst, oder dir vielleicht doch lieber etwas neues holen möchtest.

Gebrauchtkauf ist so eine Sache. Dem würde ich nichts abkaufen, denn wenn es tatsächlich ein Jekyll- Rahmen ist und er hat ihn vor ca. 4 Jahren gekauft, dann war das auch schon ein Gebrauchter oder er lag ein paar Jahre in der Ecke.

Hallo!
Danke erstmal für eure antworten!
@Sardes:Genau so ist es,es ist eigentlich keine vernünftige Entscheidung mehr eine Herzens Sache!!
Wann wurden den die letzten Jekylls gebaut???
Und der Rahmen sieht wirklich aus wie neu!!!!
Ich glaube die 600 € sind es mir wert.....
Und ich möchte gar kein neues Bike,da ich ja 2 "moderne" Bikes habe ;-)

Mfg Christian

Hallo nochmal!

@Dinsdale: 2005 gab es die letzten,laut Cannondale Seite.

Mfg Christian

ja, wurden von 2000 bis 2005 gebaut, wenn ich mich nicht total irre...

und 600€ ist ein sehr guter preis für ein jakyll mit aktueller XT ausstattung.
das wichtigste ist nur, das der dämpfer noch in ordnung ist!
solang er höchstens einen servic mit neuen dichtungen braucht, ist es ok.
nur wenn er ersetzt werden muß, wird es schwierig ersatz zu finden... wenn auch nicht unmöglich. :)

Hallo nochmal!

@Sardes: Der Dämpfer war letztes Jahr beim Service(mit Rechnung)das Bike ist wirklich in einem Top zustand.Ich hab heute auch zugesagt das ich das Rad kaufe...Hurra bald hab ich wieder ein Jekyll.....
Jetzt müsste ich nur noch eine "günstige"Lefty finden.

Mfg Christian

na dann schonmal herzlichen glückwunsch zum neuen alten rad :D

und die dlr1 leftys bekommt man meist schon recht günstig, wenn du glück hast, bekommst du auch ein dlr2 lefty schon für rund 300€ bei ebay... und vor allem laufen sie, trotz dem sie schon ein paar jährchen auf dem buckel haben, immer noch besser als die meisten aktuellen gabeln ;)

nur lasse dir am besten bei einer gebrauchten, ein foto der laufbahnen zeigen. hab da schon einmal schlechte erfahrungen gemacht mit meiner lefty dlr2 von ebay, die angeblich kaum gefahren wurde und laut aussage des verkäufers, auch nie bei matsch oder regen... die laufbahnen sagten aber etwas ganz anderes :mad:

mfg
Axel

Zurück