Cannondale Lefty Ocho: Montageschelle des Lockouthebels gebrochen

Registriert
17. Februar 2013
Reaktionspunkte
5
Hallo Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe....

Heute ist mir beim Lockout-Hebel der Lefty Ocho (Alu) die Schelle (Montageschelle am Lenker) gebrochen.

Irgendwie finde ich diesen auch nicht als Ersatzteil.

Meine Fragen:

Wo kriege ich das Ersatzteil?
Lässt sich der Hebel/die Schelle einfach tauschen?
Was ist zu beachten?

Hoffe auf Euren Input.

VG
S007
 
Der muss natürlich am Sonntag direkt getauscht werden, unfahrbar sonst ?
Selbst wenn du gestern hier eine Antwort bekommen hättest, hättest du heute keinen Hebel.
Hast du den Montag wenigstens genutzt, und den Händler gefragt?
 
Ich würde mich freuen, wenn es zu diesem Thema hilfreiche Rückmeldungen geben könnte.

Die bisherigen Antworten waren es leider nicht.
 
Ich würde mich freuen, wenn es zu diesem Thema hilfreiche Rückmeldungen geben könnte.

hast du doch schon!

Schon mal darüber nachgedacht, (d)einen Cannondale-Händler zu fragen?

was willst denn eigentlich? das internet bedienen kannst du anscheinend. da gehe ich folglich von aus, dass dir google ein begriff ist und du online nach dem ding suchen kannst. wenn du da nix findest, sei es aus unvermögen oder aufgrund der tatsache, dass es das ding so vielleicht nicht einzeln (online) gibt, ist der verweis auf den händler mehr als der richtige

ich finde es unmöglich, so patzig zu reagieren, bloß weil man dir deine gewünschte lösung nicht auf dem silbertablett serviert. leider scheint das bei vielen heute der anspruch in foren zu sein. ja keine eigene anstrengung, irgend ein doofer wird es schon für einen erledigen

soll vielleicht auch ein user vorbeikommen und dir das ding montieren? :rolleyes:
 
Er meint sicher bei r2.

"HINWEIS: es befindet sich kein Hebel für den Lockout im Lieferumfang der Lefty Ocho. Da die Gabel aber nach dem Push To Unlock Prinzip arbeitet, ist dieser zwingend nötig. Empfohlen ist der OneLoc Hebel von Rock Shox oder ein vergleichbarer mit 10 mm Zugeinholweg. Bitte wähle im Dropdown Menü ob Du die Ocho ohne Lockout-Hebel oder mit einem OneLoc Hebel zum Sonderpreis kaufen möchtest."
 
Vielen Dank an Alle die geantwortet haben.

Mein aktueller Kenntnisstand:

Beim F-SI Carbon 4 aus 2019 war cannondaleseitig ein Fox-Hebel verbaut. Seltsamerweise wird eigentlich der RS OneLoc emphohlen. Diesen habe ich jetzt auch geordert.

Seltsamerweise waren die C-Händler spontan überfragt....nur einer hatte überhaupt Lust sich schlau zu machen...und mir das Ersatzteil zu verkaufen bzw. es selbst zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten