Cannondale - love it or hate it

was hältst du von cannondale-bikes

• top rahmen, steife gabeln, schickes design, durchdachte detaillösungen, originelles marketing

Stimmen: 97 39,9%
  • würg

Stimmen: 62 25,5%
  • ein hersteller unter vielen

Stimmen: 84 34,6%

• Umfrageteilnehmer
    243
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurstendbinder

rennwurst
Servus leute,
bin noch recht neu hier im Forum. hoffe ich wärme nicht irgend ein uraltes thema auf, aber in der suchfunktion hab ich nix derartiges finden könne:
was mich schon seit langer zeit interessiert, warum viele leute cannondale total sch***e finden. fahre ein 99er F500 an dem allerdings nur noch lenker, schaltgriffe, bremsanlage (billige promax-vbrakes) und sattelstütze original sind. habe das damals zu guten konditionen erstanden, weil n freund von mir in nem Shop gearbeitet hat. hatte mir dann auch weiter keine großen gedanken wegen der marke gemacht. der händler hat mir auch direkt die original Nexave(!)teile die dran waren durch LX ersetzt; bin das erste jahr mit meiner alten judy gefahren und habe dann ne super fatty mit lockout wiederum zu sehr gutem preis eingebaut bekommen. und so fahre ich das rad jetzt seit 6 jahren mit viel spaß :lol: , ein marathon war auch schon dabei; als nächste anschaffungen sind eine hs 33 und endlich mal n 9fach-upgrade mit sram-rocketgriffen geplant.
man hört schon immer weder mal saudumme bemerkungen von leuten die "normale" bikes mit "normalen" federgabeln fahren :heul:, und das obwohl die meisten von den anderen gabeln doch butterweich vor sich hinwackeln; ok manch einem mögen die 80mm zu wenig sein, aber in ein touren/marathonHT gehört halt auch nicht viel mehr...

so und jetzt schreibt mir doch mal eure meinung zu CD und wie diese zustande gekommen ist, bzw eure erfahrungen als "dauergedisste" CDbesitzer

gruß, der wurstendbinder :D

END LEFTY DISCRIMINATION!!!!

KLICK MAL!

:daumen: DIE RULEN!

Mir ist es egal was die Leute über mein völlig durchgedrehtes Cannondale sagen, wegen Lefty, Rohloff, und dem andren Stuff - ich liebe es.

gruß,
reno

wurstendbinder schrieb:
Servus leute,
bin noch recht neu hier im Forum. hoffe ich wärme nicht irgend ein uraltes thema auf,...

Ich sag nur Votec - da gibts auch immer kontroverse Diskussionen.

Aber alles halb so schlimm. Cannondale find ich persönlich auch nicht schlecht -> rein optisch. Praktisch kann ich nicht viel dazu sagen, aber mal sehen, was der Thread hier so an Erfahrungsberichten bringt :)

Grüße aus dem Flachland
der Sonntagsfahrer

PS.: Ich habs heute gewagt und bin die 40km zur Arbeit heute mit dem Rad - 40km - 1,5h ca. 15km Landstr. und dann durch Berlins Rush Hour.

richtig.
cd hat am meisten profitiert von dem schlechten rotwildimage und den votecbrüchen und -pleiten.

wurstendbinder schrieb:
bin noch recht neu hier im Forum. hoffe ich wärme nicht irgend ein uraltes thema auf, aber in der suchfunktion hab ich nix derartiges finden könne

1. dann lern mal die Suchfunktion zu benutzen
2. hast du gerade ein uraltes Thema aufgewärmt
3. Als Neuling ist ein Thread über Beinerasieren ebenfalls Pflicht
4. und nen Hundethread natürlich !!!
5. alternativ einen Scheibenbrems-Vergleichsthread
6. oder es könnte natürlich auch sein das du nen "Freerider" suchst

ich finde übrigens, das der Satz "ich habe die Suchfunktion benutzt aber habe nichts finden können" in einem Thread prinzipiell zu 3 Monaten Totalsperre führen sollte ....

Wooly schrieb:
1. dann lern mal die Suchfunktion zu benutzen
2. hast du gerade ein uraltes Thema aufgewärmt
3. Als Neuling ist ein Thread über Beinerasieren ebenfalls Pflicht
4. und nen Hundethread natürlich !!!
5. alternativ einen Scheibenbrems-Vergleichsthread
6. oder es könnte natürlich auch sein das du nen "Freerider" suchst

ich finde übrigens, das der Satz "ich habe die Suchfunktion benutzt aber habe nichts finden können" in einem Thread prinzipiell zu 3 Monaten Totalsperre führen sollte ....

Du bist ja wirklich ungaublich freundlich gegenüber Neulingen die sich hier nicht auskennen :daumen: !
-
-
-
:rolleyes:

@wooly
du hast was vergessen

8. welcher ist der beste reifen :lol:

zurück zum thema........... schnipp

ich weiss gar nicht warum sich alle über cannondale aufregen. ich finde cannondale war immer eine der innovativsten firmen gewesen mit einem waghalsigen unternehmerischen risiko, aber es war in der regel immer richtig geil was die rausgebracht haben (mit ausnahme des raven glaube ich:) ). wer ist sonst auf die idee gekommen federsystem mit einem "arm" zu machen. ich hatte davor 9 jahre lang ein delta v500 gefahren und nie etwas an der gabel gemacht. weder luft aufgefüllt noch gewartet oder gefettet. natürlich hätte ich es tun sollen, aber war damals nicht so der schrauber und zu faul :) zugegeben waren die cantis *******, aber das ist ein detail. entscheidend ist für mich immer die qualität des rahmen. der rest sind zulieferteile.

habe es letztes jahr verkauft und bereue es schon wieder :(

jetzt fahre ich aktuell ein super v600 und bin megazufrieden damit. probleme hatte ich so bis jetzt keine und wenn dann können die an anderen rädern genauso auftreten.

SO! BASTA!!!! CANNONDALE IST GEIL

bitte thread schließen :lol:

lg
KingCAZAL

wie hängen denn die punkte "top rahmen, steife gabeln, schickes design, durchdachte detaillösungen, originelles marketing" miteinander zusammen bzw. kann man nicht gute rahmen mit schlechtem marketing und mittelmässigen gabeln anbieten?

ausserdem würde ich gerne diskutieren über:
- was ist besser: fully oder hardtail?
- wie komme ich in 4 wochen in topform?
- was sind die besseren fahrer - downhill oder CC?
- RockShox: fluch oder segen?
- was ist deine lieblingsfarbe?

Mich würde auch noch interessieren welchen Reifendruck Ihr fahrt. Und ob radfahren impotent macht?
Gruß, F.

O.T. Cannondale: geil aber teuer.

dubbel schrieb:
kann man nicht gute rahmen mit schlechtem marketing und mittelmässigen gabeln anbieten?

das wäre dann im durchschnitt ein kreuzchen bei antwort 3...
cannondale hat nun mal einen recht "lauten" auftritt in der öffentlichkeit deswegen hab ich das mitreingenommen (zb legalize it-kampagne, obwohl andere schon lange vorher leichtere räder gebaut haben), den stil mögen manche halt gar nicht, andere findens witzig

Ich würde mir nur ein Cannondale mit Lefty kaufen, wenn ich meinen rechten oder linken Arm verlieren würde und ich noch weiter biken könnte.
Quasi als Selbstverarsche, bevor es andere tun.
Ansonsten finde ich das Poser-Eisdielen-Image teilweise schon gerechtfertigt.
Erst heute auf der Fähre seh ich so einen Typen, ungefähr so groß wie ein durchschnittlicher Italiener, gegelte Haare, kein Helm, keine Handschuhe, superenge RR-Kleidung und kräftig am rauchen. Als ich dann aber das Fahrrad sah, war mir alles klar :lol:
Das Grind (Gracia) find ich ganz nett, aber viel zu teuer.

Gruß
Condor, der sich über sinnlose Themen immer wieder freut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück