Bruiser One
Dirt Jumper
mightyEx schrieb:Mach Dir nix draus - Du findest 500 Leute, die CD OK finden und genausoviele, die CD eben alles andere als OK finden. Wenn Dir CD gefällt, dann ist's doch OK und wenn nicht, dann eben nicht. CD ist ja nicht die einzigste Marke auf der Welt.
Da gebe ich dir Recht. Aber ich finde mann muss schon konstruktive Gegenargumente bringen können um zu behaupten, dass Cannondale und Co. keine guten Bikes machen. Ob gut oder schlecht, dieser Art Urteile kann man am besten abgeben ,wenn man mit der Marke viel Erfahrung sammelt. So entwickelt sich Kompetenz und man kann dann schlecht das Gegenteil behaupten. Ich fahre mein halbes Leben lang Cannondale und hatte solche Bikes das glabut ihr kaum. Nur gute Erfahrungen gemacht. Halte daher ihre lebenslange Qualität für ziemlich realistisch. Die lebenslange Qualität geht auch nicht vom Endbesitzer ab sondern von dem Material. Trotzdem kenne ich jemanden dem seine CD Schwinge nach langer Zeit ausgetauscht wurde, als diese einen Riss bekam.
Es ist nicht immer so aber manchmal ist das auch eine Frage der Eifersucht. Cannondale ist für Verhältnisse eines durchschnittlichen Arbeiters nicht billig dafür hat das Team echt was drauf. Da wollen halt viele mithalten, dafür sehe ich solche Marken wie z.B Cube, Bergamount, Steppenwolf oder Votec für sehr fragwürdig und mit CD nicht zu vergleichen. Alleine die Verarbeitung der CD Rahmen erkennt man mit eigenen Augen, wie genau, solide und professionell die fertiggestellt sind.
Ich kenne z.B bis jetzt keinen widerstandfähigeren Rahmen als den Killer V.