Cannondale M700 (1994) & Federgabel???

Guest
Tach,

bin zwar halbwegs vom Fach, weiß aber trotzdem nich, ob mein Rahmen (wie gesagt Cannondale M700, antik (ca.1994 v. Chr.)) 'ne Federgabel verträgt (hab die RS Judy TT (2001) im Auge). Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Rahmen das ohne Probleme verträgt? Oder beeinträchtigt die Geometrieänderung zu stark die Lenkung, das Handling oder verursacht sonstige Unannehmlichkeiten?
Cannondale selbst antwortet auf diese Frage nur, daß die Garantie erlischt, wenn ich eine Triple Clamp-Forke wie die TT einbaue bzw. daß sich die Geometrie ändert. Solche Schwachmaten hab' ich selten erlebt, zwei Frauen im übrigen, woraus ich jetzt mal keine Bestätigung etwaiger Vorurteile ableiten möchte.
Hat sonst vielleicht jemand allgemein Erfahrung mit ähnlichen Umbauten, selbst schonmal vor nahezu demselben Problem gestanden?

Und noch 'ne zweite Frage: Sind die Headshok-Gabeln neuerdings mit nem 1 1/4"-Schaft ausgestattet?? Hab' ich auf 'ner Website gelesen, halt ich aber für Quatsch, oder stimmt das gar? Falls das richtig ist, gibt's irgendwo ne Preisliste für Aftermarket-Headshok-Gabeln und welches Modell ist da zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die potentielle Mühe,
Chandler

Zurück