Cannondale Optimo Rahmen

Hallo Zusammen,

bei meinem "Local Dealer" haengt ein unbenutzter 2005er Optimo Rahmen mit Super Fatty Ultra 80 DLR Gabel. Was ist hierfuer ein fairer Preis?

Danke im Voraus,
wizard

hi.

Also es kommt drauf an. Wert wird ers sicher sein, weil der Rahmen Top ist und die Fatty genauso. Der Optimo ist allerdings ein sehr leichter Rahmen mit z.b recht dünnen Kettenstreben. Halt was richtig feines zum Rennen fahren. :)

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen obs unbedingt ein Optimorahmen sein muß. Der günstiger und auch stabilere war das Modell Furio.
Um 800€ und eventuell ein bisserl mehr, bekommst du nämlich auch schon komplette Cannondales aus dem 2005er Jahr.

wenns dir hilft:
mit xt niveau hat das optimo (F2000) so mal 3000€ als komplettrad gekostet, mit lx ca. 2200€. Allerdings kriegt man letzteres im versandausverkauf derzeit ca. 1300€ komplett (F600). f500 vlt für 1100€.

das rahmenset optimo/fatty ultra lag bei ca 1800€.

ich finds nicht wirklich günstig, da rahmensets immer irgendwie teuer sind vgl. mit kompletträdern. vlt. kannst du ja noch 100€ weghandeln.

Klasse, Danke Euch beiden. So habe ich erstmal eine Hausnummer und kann verhandeln. Hat sich denn die Head Shox Gabel von 2005 zu 2007/8 technisch stark veraendert? Waere ein Argument um den Preis nach unten zu korrigieren.

Hi, würde sofort zugreifen;
oder du sagst mir welcher Dealer und ich kauf ihn:D (finde einen fairen Preis,aber natürlich 2 Jahre alt,da geht immer was)
die Fatty ab 2006 hatten ein neues Innenleben, welches aber nicht besser ist als vorher; bis 06 kannst du die Magura Kartusche einbauen, mit welcher du so gut wie nie Probleme haben wirst, ein anruf bei 88 genügt. Ansonsten ist die Gabel gleich geblieben, vermutlich die steifste/ leichteste CC Gabel auf dem Markt;
Fahr den 06 Optimo jetzt seit genau einem Jahr, mein Bike liegt jetzt irgendwo bei 9,5 kg ist steif und robust, also ein Bike zum richtig spaß haben ohne das man sich sorgen machen muss,dass irgendwas kaputt gehen könnte:daumen:
Hab damals einen Rahmenkit bekommen, fande ich besser,so war ein individueller Aufbau möglich, ohne das ich Komponenten in der Bucht verkaufen musste.
Mfg

@ fuzzball

Zu spaet, war heute abend im Laden und habe mir ein Bike zusammengestellt :D Die Magura Kartusche ist schon eingebaut. Danke fuer Deine Anregung! Jetzt freu ich mich wie ein Keks auf das neue Bike...

Cheers,
wizard

hey, ich schaufel den mal hoch weil ich gestern auch ein optimum bei nem händler fand, nur weiß ich nich genau ob das wirklich ein sogutes angebot wäre -
die hier damals angegeben 800 euro fürs set überragtes als komplettes bike jedoch immer noch.
hier mal der link
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=546463
habe dort auch ein bike verlinkt welches bis auf 3-4 teile absolut identisch ist

Zurück