Cannondale Perp Größe

Moijen ich hab mal ne Frage ... ich spiele mit dem Gedanken mir nen Cannondale Perp zu bestellen nun weiß ich nicht welche Größe ...

Ich bevorzuge eigentlich "mittlere" Größen also zum beispiel finde ich die länge eines stinkys von 2006 in m sehr schön generell die ganze geometrie .

Is einer schon das perp gefahren ? also ich bin ca. 176cm groß und fahr im moment nen ziemlich kleines Npj Hardtail . Das bike soll in Richtiung Freeride Slopestyle gehen welche Größe würdet ihr kaufen ?

von der Höhe is das m 43 cm hoch was mir schon relativ hoch vorkommt... wer saß schon auf dem bike ?

hallo MR-X!
zum 'tricksen' (hab' mir mal eben deine fotos reingezogen!) würde ich an deiner stelle mal rahmengrösse 's' probieren,
ich fahre zwar nur ein cd 'prophet' in rahmengrösse 'm' (bin 1m80cm),
aber das is' manchmal schon recht unhandlich...

Moijen ich hab mal ne Frage ... ich spiele mit dem Gedanken mir nen Cannondale Perp zu bestellen nun weiß ich nicht welche Größe ...

Ich bevorzuge eigentlich "mittlere" Größen also zum beispiel finde ich die länge eines stinkys von 2006 in m sehr schön generell die ganze geometrie .

Is einer schon das perp gefahren ? also ich bin ca. 176cm groß und fahr im moment nen ziemlich kleines Npj Hardtail . Das bike soll in Richtiung Freeride Slopestyle gehen welche Größe würdet ihr kaufen ?

von der Höhe is das m 43 cm hoch was mir schon relativ hoch vorkommt... wer saß schon auf dem bike ?

frag mal den benjamin13 hier im forum, der hat eins mit ner 888ata sl.

Servus Mr X,
ich würde lieber mal probefahren, ich bin 1,83, fahre ein Nitrous 10 in M und sitze lieber etwas entspannter auf dem Rad.
War auf nem Judge in Größe M gesessen, hatte ich mich nicht so wohl gefühlt,
ziemlich gekrümmte Sitzhaltung(aber wann sitzt man schon auf nem DH-Bike).
War dann auf nem Perp in L gesessen, da hab ich mich sofort wohl gefühlt.
Kommt halt darauf an, was und wo Du damit rumbolzen willst. Ich bevorzuge
die etwas größeren Rahmen( also etwas gestrecktere Haltung) da ich mein Bike für alles nutze und lieber mit Speed irgendwo drüber heize.
zum Slopstyle und deiner Körpergröße wäre wahrscheinl. Größe M richtig.
Ich würd's trotzdem probefahren.
ps.
In einem Laden in Erlangen stehen die zwei Räder( falls Du aus der Nähe kommst)
Gruss Oli

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich gerade diese Woche auf einem Perp in Größe S gesessen und letztes Wochenende auf einem Judge in S. Bin auch 176m groß und würde dir auf jeden Fall dann auch S empfehlen, zumal du ein verspieltes Rad suchst!
Gruß Paul

Ich krame den Thread mal aus, da ich gerne wüsste, ob M für mich (1,86 mit kurzen Beinen :D ) beim Perp zu klein ist.
Momentan fahre ich noch ein 03er Giant Comp DH in Größe M, Sitzrohrlänge 46 cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelklemme) und bin mit dieser Rahmengröße und der Geometrie absolut zufrieden, ein L käme bei diesem Rahmen niemals in Frage.
Hat jemand zufällig ein Perp in M und könnte mir die entsprechenden Maße durchgeben?
Ich bräuchte

- Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelklemme
- Mittel Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr, parallel am Oberrohr gemessen.

Hi
ich hab eins in m und es passt perfekt. nicht zu Groß, nicht zu klein. Bin 1,87 groß

Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelklemme sind 42,5cm, jedoch muss der sattel bei 180mm FW ca 2 am raus, bei 200mm FW kanpp 4 cm (Serien-Sattel &- Stütze), sonst schruppt der 2,5er Reifen am Sattel
Das andere Maß sind 52,5cm

Zurück