Cannondale Perp und Commencal Supreme DH geklaut aufm IXS Cup in Thale

justbluntin

Dirt Stylers e.V.
Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Cologne
Also es wär echt ein sehr schönes Wochenende gewesen ...

Aber das ganze Chaos fing schon Donnerstags an als ich den VW Bus zum Reifenwechsel aus der Halle fahren wollte und leciht die Mauer mit genommen hab ... nix dramtisches aber ärgerlich!

Am Samstag im Seeding Run hab ich erstmal gepennt und hatte dann 2 mal die rote Flage vor mir ... war aber zu faul um nochmal zu fahren
Der Kolge der die Flage verursacht hat wurde dann auch von den Sanis abtransportiert .. ich hoffe ihm gehts gut ... !?

Abends hab ich erfahren das dies wohl auch ein Kölner Kolege ist und er sich die Brustwirbel gebrochen hat und irgendwas mit der Lunge nich stimmt, ich hoffe ihm gehts gut ... !?

Und Sonntag morgen wurde ich geweckt mit "einer hat unsere Kette(Fahraddschloss) durchgepitscht und mein Bike fehlt" ...
da haben echt ein paar Profis am Werk gesteckt ...
Da haben die mein Bike geklaut welches mit 5 anderen am Bus in dem ich gepennt hab abgeschlossen war .. also 1m von meinem Kopf entfernt während ich geschlafen hab und die anderen jungs im Zelt (welches auch nur 1-2m von den Bikes entfernt lagen) haben auch nichts mitbekommen.
Des weiteren haben die das Bike vom Kolegen geklaut welches er an seiner Vorderradfelge vom Auto abgeschlossen hatte.
Unserer kleine 60kg Bulldogge hat am nächsten morgen auch erstmal gekotzt und wir haben gepennt wie Steine ... deswegen unsere Befürchtung das wir mit KO Gas betäubt wurden im Schlaf!

Auf jedenfall fehlen:

Mein Cannondale Perp(waren nur andere Laufräder drin)
(vorne: rote DT Swiss 2350 Nabe mit AlexRims Supra D in schwarz und hinten Ringle Nabe mit DT Swiss Ex 5.1d Felge komplett schwarz):
IMGP7002a.jpg

IMGP6903.JPG

IMGP6905.JPG

Weißer Cannondale Perp 08 Frame in M mit maßig Aufklebern in rot und schwarz
Schwarze Marzocchi 66 SL 06 mit Bamberg(Bomber) Schriftzügen
Formula Oro Puro Bremsen mit 200er Scheiben
Fox DHX Air 5.0 07 222mm Einbaulänge 63mm Hub
Truvatit Holzfeller OCT Kurbel 170mm mit e.14 Bash und 38er FSA Kettenblatt
Selbstgebaute Carbon Kettenführung
Truvativ Holzfeller Lenker 710 - 31,8 - 50
Syntace Superforce Vorbau 60mm
Roox SL 4.1 Sattelstütze gold
Selle Italia SLR xp Sattel
Laufrad vorne: Rote DT Swiss Nabe mit schwarzer AlexRims Supra D Felge
Laufrad Hinten: schwarze Ringle Nabe mit schwarzer DTSwiss EX 5.1d Felge
Sram X.0 Schaltwerk 2008
Sram X.9 Shifter





Und das Commencal Supreme DH vom Jan:
P1010359.JPG



IMGP7366.JPG

IMGP7368.JPG

IMGP7364.JPG

IMGP7365.JPG



Also wer irgendwas mitbekommen hat .. ich freu mich über jeden Hinweis der mir hilft mein Bike eventeuell wieder zu bekommen!!!!
 
Drecksäcke gibt's, das gibt's gar nicht!!
Wir halten die Augen offen... dumm nur, dass solche Diebe das Bike normalerweise demontieren und Cannondale Perps und Commencals gibt es häufiger... :-/

Gegen Diebstahl auf Rennen sollte man echt mal effektiv was machen... jeden, den man erwischt, 4-teilen, kastrieren o.Ä. Bewaffnet abwechselnd Wache schieben oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam geht doch echt der Spass an Grossveranstaltungen verloren.

Kann nicht sein das man nach jedem Rennen oder Bikemesse von solchen Diebstählen liest.

Ich würde gerne mal wissen ob das so ne Polenmafia ist die die Bikes dann in ukrainischen Wäldern verheizen, oder nen paar andere Spinner die das Zeug auf Ebay verticken.

Das mit dem KO Gas gehört für mich schon zu einer schwerem Straftat, da man Schäden an Personen in Kauf nimmt, auf jeden Fall Polizei usw. einschalten.

Die Chancen sind aber wohl recht gering das ihr die (hoffentlich versicherten) Bikes wiederseht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt verdammt ******* was dir da passiert ist!! Hoffe nur das du das Geld oder das Bike irgendwie zurück bekommen kannst??? Am besten wäre eine alte Selbstschussanlage aus der DDR Zeit ^^ dann merkt man gleich ob da jemand ans Bike will!!

Aber echt ******* sowas!! Kenne das von meinen Paintballzeiten, da sind auf großen Veranstaltungen auch immer Sachen verschwunden (zum Glück nie meine)

Wie gesagt, hoffe du bekommst wieder dein Bike oder die Kohle für ein neues!!!
 
Zurück
Oben Unten