Cannondale Prophet Biker im Forum?

@magnum: warum ist der DT XM 180 200/50 nur in CC fahrbar?
dachte die 200mm dämpfer funktionieren in beiden Positionen...
oder hast du so fette reifen drauf dass es nicht mehr funzt...
will mir für 2012 auch nen 200/50 dämpfer anschaffen und verfolge die diskusion hier grad sehr interessiert...

@magnum: warum ist der DT XM 180 200/50 nur in CC fahrbar?
dachte die 200mm dämpfer funktionieren in beiden Positionen...
oder hast du so fette reifen drauf dass es nicht mehr funzt...
will mir für 2012 auch nen 200/50 dämpfer anschaffen und verfolge die diskusion hier grad sehr interessiert...

wenn du esmal probieren willst, könnte ich dir günstig einen RADIUM abtreten.

hat eigentlich mal einer ein 24" hinterrad ausprobiert? wurde ja mal vor einigen jahren beim spezialiced big hit eingeführt und haben bei uns viele gemacht. ich bin dann letztendlich bei 24" vorne und hinten gelandet, um den schwerpunkt nochmal zu senken (siehe bilderalbum!).

Zuletzt bearbeitet:
So! Die Lefty Max Carbon ist drin. Unglaubliche Performance
88 optimiert. Nächste Woche kommt der Carbonlenker.

Dann fehlt nen ordentlicher Laufradsatz und ne vernünftige Sattelstütze.

IMG_1151.jpg

Ich hab noch nen Satz Specialized Renegade rumliegen - kaum gefahren.

Gestern ist die Lefty Max angekommen und ich hab sie natürlich direkt mal komplett zerlegt. Eines der Nadellager ist hin und daher der verminderte Federweg (fehlen 20-25 mm) und der rauhe Lauf.

Geht heute in den "Service". Feder ist schon vorbestellt! Mein Prophet bekommt also auch was feines zu Weihnachten... :D

Ich hab noch nen Satz Specialized Renegade rumliegen - kaum gefahren.

Gestern ist die Lefty Max angekommen und ich hab sie natürlich direkt mal komplett zerlegt. Eines der Nadellager ist hin und daher der verminderte Federweg (fehlen 20-25 mm) und der rauhe Lauf.

Geht heute in den "Service". Feder ist schon vorbestellt! Mein Prophet bekommt also auch was feines zu Weihnachten... :D

Schön das Du Dich damit auskennst! War ja das, was ich vermutete.
Dann gibt's hoffentlich bald nen Foto mit standesgemäßer Gabel!
:cool:

Mein neues (gebrauchtes) Cannondale Prophet SL :)
Hauptsache mal aufgebaut um zu sehen wie es kommt:

Gestern die Version 0.99 aufgebaut, zum 1.0 fehlt noch die X.0 Gripshift und gscheite Pedale. Spätestens am Sonntag ist das aber erledigt - Der Berg ruft.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike!
Ich persönlich verstehe nur nicht, wie man ein Prophet ohne Lefty fahren kann?
Ich hatte in meinem 2. Prophet auch mal ne Talas 36 mit damals 150 mm.
Von der Federungsperformance geht für mich aber nix besser als ne Lefty.

OK ein MX als HardcoreEnduro vielleicht.

Ja ne Lefty...*seufz*... wenn du eine für 300 siehst die nicht durchgenudelt ist nehm ich se dir direkt ab, ansonsten einfach viel zu teuer für mein studentenbudget. die magura war ein schnapp (150, leckt ein bisschen) und passt auch noch farblich gut rein.

Ja ne Lefty...*seufz*... wenn du eine für 300 siehst die nicht durchgenudelt ist nehm ich se dir direkt ab, ansonsten einfach viel zu teuer für mein studentenbudget. die magura war ein schnapp (150, leckt ein bisschen) und passt auch noch farblich gut rein.

schönes prophet

wie bist du zufrieden mit der gabel?
ist das eine erste generation thor ?
meine hatte null druckstufe, bei zuviel luft war sie irrsinnig progressiv
(von 140mm hatte ich nicht mal 120mm)
alberst select (low speed druckstufenähnlich) ist zwar nett aber viel zu kleiner einstellbereich
die zweite generation soll' ja besser sein

das ist eine durin marathon mit 120mm. habe auch nur einen 190er dämpfer verbaut für 120mm am heck. der fox hat ein mid reb. und high comp. tune und funktioniert auf den ersten 20km schon recht fein. die gabel ist top, mit albert select+ auch sehr gut einstellbar. nur der deutliche ölfilm auf den standrohren macht mir etwas sorge, keine ahnung ob man sich dadurch noch mehr kaputt fahren kann?! sind jedenfalls keine riefe/kratzer zu sehen und der dreck wandert mit dem öl auch brav nach oben richtung krone.

Ich hätte da ne Lefty Jake im Angebot (mit Restgarantie) ... weil ich hier eine angeschlagene Max übernommen habe, die jetzt wieder gerichtet wird. :D

Hallo zusammen,
bin leider erst jetzt auf den thread hier gestoßen! Fahr schon seit 2009 nen prophet sl und bin echt zufrieden mit dem rahmen. Allerdings hab ich das problem, dass die gabelkrone bei stürzen immer wieder gegen das unterrohr schrammt. Das hat mir schon ne bremsleitung zerfetzt und der lockout von meiner fox ist eingedellt. Also denk nen anderer steuersatz kann das problem lösen. Bloß welcher steuersatz käme da in frage? würde nen normaler 1.5 in den rahmen passen?

z.B. der hier http://www.sixpack-shop.com/index.ph...oduct&info=482

Hallo zusammen,
bin leider erst jetzt auf den thread hier gestoßen! Fahr schon seit 2009 nen prophet sl und bin echt zufrieden mit dem rahmen. Allerdings hab ich das problem, dass die gabelkrone bei stürzen immer wieder gegen das unterrohr schrammt. Das hat mir schon ne bremsleitung zerfetzt und der lockout von meiner fox ist eingedellt. Also denk nen anderer steuersatz kann das problem lösen. Bloß welcher steuersatz käme da in frage? würde nen normaler 1.5 in den rahmen passen?

z.B. der hier http://www.sixpack-shop.com/index.ph...oduct&info=482

Link geht zwar nicht, aber bekanntes Problem. Ich hab nen Sixpack Reduzierer (Kingpin oder so) und der hat ne sehr hohe untere Lagerschale. Damit geht es problemlos. Ich fahr allerdings ne Revelation.

Zurück