Cannondale Retro singlespeed

Hallo Mike, kenn ich, ist eine tolle Seite! Ist ein H600 von 1992 (lt. Rahmennummer).
Offiziell ein Cross Training Bike. Soll bei mir auch eine Art CC-Bike werden, hält mit geradem Lenker. Ev. Später mal aus Komfortgründen ein Rise Bar. Welche Farbe würdest Du wählen, falls Sattel und Griffe Braun werden? Sattel ev. Brooks. LG

Erinnert mich an mein altes:

3546021191_c76af31096_z.jpg

Chris

ob levi oder mike is egal ;)
also farbe für die gabel? pink, dunkelgrün, knallrot, orange ... und dann einen cannondale schriftzug in der selben farbe ...
meins dauert noch bisschen
der rahmen ist halbwegs poliert aber ich brauch noch die gabel und einen steuersatz... oder ich spare auf einen chris king ... in mango z.b. ... träum ;)

H modelle mag ich auch. ich finde eh dass cannondale zu unrecht einen schlechten ruf hat! zumindest bis mitte der 1990er jahre fand ich deren räder echt schön!
an den alten rahmen kann ich mich gar nicht satt sehen ...

gruß mike

ob levi oder mike is egal ;)
also farbe für die gabel? pink, dunkelgrün, knallrot, orange ... und dann einen cannondale schriftzug in der selben farbe ...
meins dauert noch bisschen
der rahmen ist halbwegs poliert aber ich brauch noch die gabel und einen steuersatz... oder ich spare auf einen chris king ... in mango z.b. ... träum ;)

H modelle mag ich auch. ich finde eh dass cannondale zu unrecht einen schlechten ruf hat! zumindest bis mitte der 1990er jahre fand ich deren räder echt schön!
an den alten rahmen kann ich mich gar nicht satt sehen ...

gruß mike

Orange Gabel und Schriftzug! Das hört sich gut an!

Was meint Ihr: Soll ich diesen Vorbau nehmen? Kostet 18€ und wiegt unter 200 Gramm! Würde er an dem Rad wohl gut aussehen?
Bitte um Eure Gedanken dazu!

LG aus Österreich

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    29 KB · Aufrufe: 40
Was meint Ihr: Soll ich diesen Vorbau nehmen? Kostet 18€ und wiegt unter 200 Gramm! Würde er an dem Rad wohl gut aussehen?
Bitte um Eure Gedanken dazu!

LG aus Österreich

Einen Zero Shogun habe ich an meinem Ridgeback Team. Ist ein Vorbau mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis. Aber mein Ridgeback ist eben aus Stahl...da passt ein Stahlvorbau. Bei einem Alu-Cannondale ist wohl ein Aluvorbau besser...nimm einen SYNCROS. Die passen am CD echt gut. Hatte auch einen am `91er "Beast of the East", leider kommt meine bessere Hälfte mit der gestreckten Sitzposition nicht klar, jetzt habe ich einen Sakae mit ordentlich Steigung. Sieht weniger gut aus, aber passt besser zu meiner Freundin...was macht man nicht alles für die Lieben ;)

Syncros ist eine Idee, aber ich brauche einen mit max. 80 mm Länge, und so einen kurzen habe ich von Syncros noch nicht gefunden. Kürzer wäre noch besser. Der shogun ist halt so schön leicht... Und die Gabel ist ja auch aus Stahl. Fällt dazu noch wem was ein? Ps: hier mal ein paar Bilder grob bearbeitet:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    58 KB · Aufrufe: 58
Hallo Timo, da muss ich Dir rechtgeben. Weißt Du zufällig den Farbcode für dieses Cannondaleblau? (Das Baujahr des Rahmens dürfte 1992 sein)
Habe mir allerdings gedacht, den Aufbau zuerst mal RAW zu versuchen, lackieren geht immer noch. Ich erlaube mir mal ein Bild eines anderen Users anzuhängen (ich weiß leider seinen Namen nicht mehr, vll. könnte er sich in diesem Zuge ja kurz melden?)
Dieses Rad hat mich eigentlich zu meinem Projekt inspiriert. Es ist wirklich wunderschön wie ich finde:

Servus

Hab deinen Thread gerade entdeckt :daumen:

Merci für das Lob wegen meines SSp :) hab den Alurahmen auch mit Stahlwolle einigermaßen gleichmäßig mattiert/poliert und dann mit Hartwachs "versiegelt".
Hält seitdem gleichzeitig die Oberfläche.

Sieht gut aus dein Projekt :daumen:

Gruß
Roman

Servus

Hab deinen Thread gerade entdeckt :daumen:

Merci für das Lob wegen meines SSp :) hab den Alurahmen auch mit Stahlwolle einigermaßen gleichmäßig mattiert/poliert und dann mit Hartwachs "versiegelt".
Hält seitdem gleichzeitig die Oberfläche.

Sieht gut aus dein Projekt :daumen:

Gruß
Roman

Servus,

Danke für das Lob! Wie ist Deine Erfahrung mit dem Rahmen im Winter (Salz)? Welchen Sattel hast Du? Und auf was für ein Gewicht kommt Dein Rad gesamt? Was hältst Du von dem og. Shogun Vorbau? (Ich weiß, sind viele Fragen). Nochmals: Dein Rad ist echt spitze, gefällt mir extrem gut! Hast Du die Bremsleitung im Oberrohr verlegt? LG

Servus,

Danke für das Lob! Wie ist Deine Erfahrung mit dem Rahmen im Winter (Salz)? Welchen Sattel hast Du? Und auf was für ein Gewicht kommt Dein Rad gesamt? Was hältst Du von dem og. Shogun Vorbau? (Ich weiß, sind viele Fragen). Nochmals: Dein Rad ist echt spitze, gefällt mir extrem gut! Hast Du die Bremsleitung im Oberrohr verlegt? LG

Hi

tja, Erfahrung im Winter hab ich nicht mit dem Rad - außer, dass es in der Garage hängt und ggf. salzige Dämpfe vom Auto abkriegt ;)

Sattel ist ein Brooks , keine Ahnung welcher. War beim Radhändler des Vertrauens vorrätig und passte von der Farbe.

Ich finde deinen verbauten Vorbau gut passend, die Gabel ist ja auch relativ zierlich.

Viel Spaß damit

Gruß
Roman

Danke! Mal schauen wies weitergeht... Anderer Lenker (Riser) eventuell, da ich mit diesem Schulterprobleme bekomm. Dann ev Brooks-Sattel, Lenkerband etc... Und dann noch die Frage der Bremsen: Canti, V oder Alte Rennradbremsen... Nächstes Jahr ev leichtere Laufräder und Beige Reifen... Noch soo viele offene Fragen. Falls jemand Ideen hat bitte gerne hier Posten :-) . Und wer will kann hier gerne seine Raw oder auch Cannondale Singlespeeds posten. Also dann... Die Galerie ist eröffnet :-D

Zurück