Cannondale Single Speed 2003

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
P

phatlizard

Guest
Ich muss brechen!!!

The neat tweak Cannondale will be bringing to the singlespeed set is the use of a tandem-style eccentric bottom bracket to adjust the chain tension, rather than the usual horizontal dropouts. That means Cannondale can use a quick-release rear wheel and vertical dropouts, which sounds altogether more elegant than many of the singlespeeds we've seen. There'll be a front suspension version and – for real purists – a fully rigid model.

it is the end of the world as we know it!

phaty!

da hilft nur eins:
back to the ganz zeitige roots;)
laufrad.gif

tief geschockt:
odelay

Aha! Und ich wollte mir gerade die Bahnradnabe in den den Stumpjumper einbauen um wieder bisschen hip zu sein, jetzt wo normale Singelspeeder von Cannondale endgültig gemainstreamt werden. Aber ich seh schon, das ist dann auch ruck zuck voll out, so zum Beispiel:

"Sehr verehrte Kunden! Bitte beachten Sie unser heutiges Supersonderangebot: Topaktuelles Herren Sport-MTB, METRO Hausmarke, aus V2A Premiumspezialstahl mit nur 1 Gänge und jetzt NEU: Ohne Freilauf! Für sageundschreibe nur Euro 99,-! Greifen Sie zu!"

Also vielleicht doch lieber gleich einen von Odelays Vorschlägen umsetzen? Oder eventuell einfach ganz normal weiter unbeirrt singelspeeden? Hm. Ist vielleicht das Beste.

Auf das Cannondale bin aber trotzdem gespannt. Technisch sind die meisten Rahmen und Forken aus dem Hause Cannondale doch top! Aber hoffentlich gibts das Singlespeed auch mit Canti-Bremsen. Und in Stahl. Dann könnte ich glatt schwach werden. Ach ja, natürlich auch ohne eklige Coda-Teile. Und ohne diesen ärgerlichen Cannondale-Schriftzug. Und bezahlbar. Und....und...

Hi,

für mich ist das mal wieder der Beweis für die Cleverness von Cannondale (zumindest im Bike-Markt, mit den Moto-Cross-(Moto-)Bikes hat es wohl nicht so gut geklappt, oder?).

Auf Trends (sind SS schon Trend?) frühzeitig aufspringen bzw. diese verstärken und mitgestalten und natürlich kräftig mitverdienen. Denn egal wie besch***** das Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich auch hier ist: Die Dinger werden ihre Käufer finden!

So, jetzt hoffen wir alle um so mehr, dass SS niemals trendy werden.

Nebenbei: So ein EBB hätt ich auch gerne...

Ciao

Thomas

Ruhisch Blut Jungens ....
.. wer is den bitte so blöd und fährt SS, eben (!!!) wir hier und noch ein paar andere genauso blöde :).
Und wer kommt zum Singlespeeden, Leute die schon alles Zweiradtechnische hinter sich haben :D
Wer "vernünftig" fahren will der schaltet, prollen und posen ist mit so einem Teil auch auch nicht wirklich (oder verbaut C'dale zusätzlich zu ebb und überhaupt doch noch nen xtr oder x.o. Schaltwerk [ Ihr wisst doch : Schaltwerk und Farbe = daran erkennt der Laie die Qualität eines Fahrrades :lol: ] als Kettenspanner ?!?) ...
M.M. wird es nie einen SS-Boom geben, Dreckspringerrädchen werden hier vielleicht die Regelbestätigende Ausnahme sein.

Ride on(e) !!! Gruss Chris

Na endlich damit ist CD nun mein Grösster Favorit.
Denn mein Traum : Jedes Rad von einer Marke ist in greifbare Nähe gerückt, jetzt müssen nur noch die Lottogötter mitspielen.
Dann kauf ich mir noch ein Crossrad, ein SS, ein Hardtail und ein richtiges Trirad von CD.
:bier: darauf Trnik ick jetzt einen und träume weiter:bier:

Original geschrieben von icke
Na endlich damit ist CD nun mein Grösster Favorit.
Denn mein Traum : Jedes Rad von einer Marke ist in greifbare Nähe gerückt, jetzt müssen nur noch die Lottogötter mitspielen.
Dann kauf ich mir noch ein Crossrad, ein SS, ein Hardtail und ein richtiges Trirad von CD.
:bier: darauf Trnik ick jetzt einen und träume weiter:bier:

Darf man eigentlich als Neu-ESKler einen gestandenen Alt-ESKler FERTIGMACHEN!!!! :) :) :)
Okay dann beten wir mal für Dein Lotto-Glück ... das Crossrad find ich auch geil ... aber SS ist so daneben - da möchte man ja das Hobby wechseln ...

phaty!

... bist du nun ESKler oder nicht... da muss ich doch gleich mal nachschauen ...
Du bist ja garkeiner...
Mann mann mann ... noch so ein Cola-Dosen-Fuzzi neben El und rikman ...
wird zeit, dass ich nach Berlin ziehe!

Ich finds gut, dass Cannondale jetz auch Single-Speeder macht ..aber ich finde CD ja ohnehin geil, trotz dem allgemeinen Igitt-Cannondale-Gehabe...es mögen zwar viele Poser auf Cannondale unterwegs sein, deswegen machen sie aber immer noch gute Räder!

Übrigens: Nein, ich fahre keins und werde mir auch keins kaufen.

Original geschrieben von phatlizard

Darf man eigentlich als Neu-ESKler einen gestandenen Alt-ESKler FERTIGMACHEN!!!! :) :) :)
Okay dann beten wir mal für Dein Lotto-Glück ... das Crossrad find ich auch geil ... aber SS ist so daneben - da möchte man ja das Hobby wechseln ...

phaty!

1. Du darfst fertigmachen wen Du willst, wen es stört der kann ja woanders lesen oder?
2. DU GIBST ALSO ÖFFENTLICH ZU DAS CD GEILE RÄDER HERSTELLT!!!!!!!!!!
Das ich das noch erleben darf.:) :)
3. welches Hobby ?? Im Internett andere fertigmachen :) :confused: :) :confused:

:bier: spocht frei:bier:

DU GIBST ALSO ÖFFENTLICH ZU DAS CD GEILE RÄDER HERSTELLT!!!!!!!!!!

Habe ich schon immer getan! Vielleicht muss ich das in jedem thread nochmal neu erklären ... Alte Haudegen wie ITZ der alte Cola-Dosen-Reiter und die ESKler, die mit Crack'n'fails unterwegs sind, wissen mitlerweile, wie das einzustufen ist!
Also nochmal zum Mitschreiben, was ich so doll an denen finde:

- Crossräder
- Reiseräder
- die Fatty-Gabel aber nur THEORETISCH ... zu viele Kleinteile, die zu schnell kaputt gehen
- und Tinker das Schlachtross!

Ausserdem ist es einfach sehr putzig, wie sehr C'dale-Biker ihre Lieblinge verteidigen - bis auf's Blut ... das ist doch geradezu eine Einladung ... :bier:

Ferdisch-machen ist kein echtes Hobby - wir sind doch hier alle immer so lieb zueindander!!!

phaty!

Original geschrieben von phatlizard

Ausserdem ist es einfach sehr putzig, wie sehr C'dale-Biker ihre Lieblinge verteidigen - bis auf's Blut ... das ist doch geradezu eine Einladung ... :bier:

phaty!

Ich hoffe Du meinst mich nicht mit Putzig denn Putzig war mein Wellensittich. Ausserdem Putz ick nich mal meine Räder.
Ansonsten bis auf´s Blut verteidigen ist so eine Sache aber meistens ist es doch nur die Klarstellung von Tatsachen wenn andere Unsinn über das bevorzugte Produkt verbreiten(bei CODA hab ick noch keine Ausfälle)
das ist doch geradezu eine Einladung ... :bier:
bedeuten die ... zum, dann ist nur noch die Frage Wann

ist das rad nicht zu gross für den Runden auf dem Bild?????

ach Icke du weisst doch wie das is bei diesen von Göttern gemachten Bikes ... da sieht der Fahrer im Vergleich immer mickrig aus.
Und wegen des Fahrers Rundungen im Bauchbereich,das wiederum hat auch mit dieser heissen Kiste zu tun, die warme Luft strömt nach oben und verzerrt alles ein wenig :rolleyes:
Chris, nein ich bin dass nicht auf dem Bild :lol:

Mein Dealer und Teeverseuchung Problem hab ich dir ja schon erläutert .. von daher hab Einsicht, ja auch bei einem so schwerwiegendem Thema :D

Chris

einmal mehr, wird eine idee von radpuristen von einem internationalem konzern gefressen und als "eigene" idee verkauft. das mag zwar sehr clever von seiten cannondales sein, aber der SS-szene wird es wohl mehr schaden als nutzen bringen. das finde ich sehr traurig.:heul:

nochwas, seit wann beit cannondale den qualitätsräder? hab ich da etwas verpasst? glaube kaum....

bleibt wohl nur noch die simplicity of apple macintosh
nils

Original geschrieben von go-dirt
einmal mehr, wird eine idee von radpuristen von einem internationalem konzern gefressen und als "eigene" idee verkauft. das mag zwar sehr clever von seiten cannondales sein, aber der SS-szene wird es wohl mehr schaden als nutzen bringen. das finde ich sehr traurig.:heul:

nee nee das lassen wir uns nicht kaputtmachen!!! Wir sind stärker als die Pillermänner of the East Coast!

nochwas, seit wann beit cannondale den qualitätsräder? hab ich da etwas verpasst? glaube kaum....

nö hast Du nicht ...!

bleibt wohl nur noch die simplicity of apple macintosh

THINK DIFFERENT!
Once you go MAC you never go back!

phaty!
ein Singlespeeder ein iMac - mehr braucht man nicht!

Zurück