Cannondale SM 2000 Aufbauthread

Das Projekt ist bestimmt noch nicht zu Ende, auch ohne n+1-Tradition!
Fahr erst mal eine Weile damit, dann kommen weitere Ideen und Änderungen: z.B. ein anderer Lenker? ;)
Eine Projektverlängerung sehe ich gerade, hier ist etwas im Argen:
Ja, das könnte gut sein. Worauf ich echt Lust hätte, wäre ein altes Cook Brothers Crankset (Hundeknochen), aber die sind mir zu teuer. Für den Lenker muss ich mal eine Lanze brechen. Mir gefällt der wirklich gut und bin jetzt zwei Wochen lang mit einem Flatbar unterwegs gewesen. Sicherlich sind die schick, aber es verleitet mich immer dazu, schnell zu fahren anstatt das Radeln zu genießen. Zudem geht es auf die Handballen und das Kreuz. Mein Sohn (15) fährt ja auch so ein Ding (Riser) auf seinem BotE und möchte keinen anderen. Hatte mir auch mal die Beiträge zu den Kalenderwettbewerben der letzten Jahre angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass ich nicht der Erste war, der die Vorzüge des Teils zu schätzen weiß.

Kleines Update und @ArSt hatte recht, gibt immer was zu verbessern. So schön die Ringle Sattelklemme ist, XT ist hier besser zu handeln. Die Jagwire Hülsen machen sich gut und danke an @Bo-Bo für die tolle XTR Kassette, passt sogar mit XT 735 Schaltung und Daumies. Falls jemand Hilfe beim Einstellen der Schaltung benötigt, möge er sich gerne bei mir melden. Ist nur was für Profis, eine 7fach Schaltung auf eine 8fach Kassette abzustimmen. 😁
IMG_6637.jpeg
IMG_6636.jpeg

So schön die Ringle Sattelklemme ist, XT ist hier besser zu handeln.
Wo ist eigentlich das Hite Rite-Dingens geblieben? :D
Der Shimano Spanner ist von der Funktion her schon eines der besten Teile, vom Gewicht her aber auch eines der schwersten:
https%3A%2F%2Fgewichte.mtb-news.de%2Fimg%2F92%2F43%2F19%2F924319b56f1aa680f39e0b8878273a6e907fd9a6%2Flarge_CIMG0950.JPG

Weil ich die Sattelstütze eh nie bewege, tut's mir hier eine Aluschraube:
https%3A%2F%2Fgewichte.mtb-news.de%2Fimg%2F31%2F21%2Fb3%2F3121b3f952007d270d603dadd2b8b2b52c758ebb%2Flarge_P1020975.JPG
https%3A%2F%2Fgewichte.mtb-news.de%2Fimg%2F7c%2Fa9%2F37%2F7ca93705aefd47035e3cf7c253134cdfa16fc49f%2Flarge_P1020976_4e9dcf0fdd9ce.JPG

Die kann auch nicht ganz so schnell wie ein Schnellspanner verschwinden. :eek:

Die Funktion des XT ist tatsächlich um Längen besser als beim Ringle. Das Hite Rite habe ich vorübergehend abgebaut, da ich das Rad am Woe in nördliche Gefilde mitnehme und da brauche ich den Platz an der Sattelstütze für die Montage eines Schutzblechs. Bei der Höhe des Sattels bin ich immer am Experimentieren, von daher lieber einen Schnellspanner.

Sehr schönes Bike und göttlicher Lenker! Welcher Nitto ist das denn? Denke gerade über neubelenkerung nach...
Danke, Du bist der Erste hier, dem der Lenker gefällt. Möchte ihn nicht mehr gegen einen anderen tauschen. Es ist dieser hier: NITTO* B802 riser bar (silver/25.4mm/660mm). Gibt es bei bluelug, habe ihn sogar zum niedrigeren Preis als HT bekommen.

Hatte das Thema Nitto Lenker gerade im Kuwahara/Ishiwata Thread. Da hatten mir die etwas ausschweifenden Nitto Formen gut gefallen, die vor 1990 wohl an einigen Kuwa Modellen waren.
Danke für den Link, ist leider gerade ausverkauft 🤗
Hab Mal ne Benachrichtigung geschaltet. Wird irgendwann ja auch wieder zu bekommen sein.

Zurück