Hallo zusammen.
Ich weis nicht ob das Thema hier richtig ist....
Ich habe ein Cannondale Super V - und das schon seit ca. 10 Jahren.
Ich finde es immer noch Klasse
- leider ist es in den letzten 3 Jahren sogut wie nie gefahren worden da ich beruflich keine Zeit hatte.
Jetzt will ich es mal neu aufbauen da die Teile ja in die Jahre gekommen sind und auch verschleißen.
Hauptproble für mich sind da Bremsen und Fahrwerk. Wenn ich ich nicht vermessen habe hat der Dämpfer weniger als 165mm - was ja Standartdämpfermaß ist. Wenn ich da jetzt einen längeren reinbaue - verändert sich ja die Geometrie......
Scheibenbremse geht aufgrund der Aufnahme nicht.... also wieder V-Break.
P-Bone D Gabel - die sollte auch ersetzt werden....
Wenn cih jetzt nen längeren Dämpfer nehme könnte ich ja auch eine "längere" gabel alla REBA nehmen - die Geometrie dürfte sich doch dann nicht ändern - oder?
Schaltung kommt dann komplett in XT - mit Dual 'Control und V-Break - deshalb keine HS33. Wenn das aber mit der Rahmengeometrie und der neuen Gabel hinhauen würde könnte ich vorne Disc und hinten V-Break fahren.
Wer hat Geometrieerfahrungen und kann da was schreiben...
Danke
Ich weis nicht ob das Thema hier richtig ist....
Ich habe ein Cannondale Super V - und das schon seit ca. 10 Jahren.
Ich finde es immer noch Klasse

Jetzt will ich es mal neu aufbauen da die Teile ja in die Jahre gekommen sind und auch verschleißen.
Hauptproble für mich sind da Bremsen und Fahrwerk. Wenn ich ich nicht vermessen habe hat der Dämpfer weniger als 165mm - was ja Standartdämpfermaß ist. Wenn ich da jetzt einen längeren reinbaue - verändert sich ja die Geometrie......
Scheibenbremse geht aufgrund der Aufnahme nicht.... also wieder V-Break.
P-Bone D Gabel - die sollte auch ersetzt werden....
Wenn cih jetzt nen längeren Dämpfer nehme könnte ich ja auch eine "längere" gabel alla REBA nehmen - die Geometrie dürfte sich doch dann nicht ändern - oder?
Schaltung kommt dann komplett in XT - mit Dual 'Control und V-Break - deshalb keine HS33. Wenn das aber mit der Rahmengeometrie und der neuen Gabel hinhauen würde könnte ich vorne Disc und hinten V-Break fahren.
Wer hat Geometrieerfahrungen und kann da was schreiben...
Danke