• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cannondale V900

Registriert
1. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ....

Habe heute ein Cannondale V900 angeboten bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bike und was darf es wohl in gepflegtem Zustand noch kosten ???

Schon mal ganz herzlichen Dank !!!
 
Komm mal mit ein paar Details rüber!

Ist es ein Super-V (Fully) oder ein Killer-V (Hardtail)? Wie alt ist es? Weißt Du, wieviel Kilometer der Vorbesitzer im Jahr damit gefahren ist?

...dann Hilfe.;)
 
@enrgy: ähem,...räusper.....
Ach ja, das hier ist wohl die Kiste

...fahre noch so eine "Kiste"! ;)

@rubber: Den Rahmen kann ich Dir voll empfehle. Fahre einen 96er Killer V900 Rahmen und bin bislang super zufrieden damit. Selbst Alpencross und 8 x Gardasee hat er tadellos mitgenommen.

Du musst allerdings einige Abstriche in Sachen Kratzer machen, man sieht auf dem Alupolierten jeden Mist. Auch die Aufkleber waren damals noch nicht besonders.

Wie der Besitzer allerdings bei LX und XT Parts auf 10,7kg kommt, ist mir ein Rätsel. Selbst mit SID-Gabel und Crossmax komme ich auf 11,3kg. Frage mich auch, warum der Kerl (angeblich) nicht damit im Gelände war und warum er sich dann nicht Semislicks geholt hat.
 
@ snake:
ging ja auch nicht gegen dich, sondern mir ist blos aufgefallen, daß Rubberduck in kurzer Zeit 3x nach verschiedenen Bikes gefragt hat, die er angeboten bekommen hat (Germatec2000, Trek 9irgendwas und jetze das 900V). Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich hab mal bei ebay geschaut. Da hab ich dann das Teil gefunden. Wenn er nicht schnell ein Bike findet, werden wir sicher noch häufiger um Rat gebeten.
Das CD ist sicher keine schlechte Grundlage zum Beginn. Diverse Teile wie Gabel, Bremsen, Kette etc. kann man ja je nach Finanzlage tauschen, der Rahmen ist sicher ok. Auf alle Fälle um Welten besser als das Germatec.

Offtopic:
Und, gehts bald zum Lago? Ich war Ostern ne Woche aufm Steineggerhof, war auch recht hübsch. Zum Lago hats leider nur für nen Tagesausflug zum shoppen (Wein-Öl-Schuhe) gereicht.
Echt mieses Gefühl, ohne Bike in Torbole am Strand lang zu laufen.
 
@enrgy:
ging ja auch nicht gegen dich
...habe ich auch nicht so verstanden. Es ist definitiv ne alte Kiste! ;)

Will Dich ja nicht neidisch machen, aber ich fahre dieses Jahr gleich 2 x an den Lago. Am 3. Juli per AlpenX, wo wir dann hoffentlich am 10.07. ankommen werden. Und dann noch etwas länger Ende August für ganze 2 Wochen in Bazzanega (oberhalb Limone, wie Du bestimmt weißt). Zwar ist dort relaxen und nen bisschen klettern angesagt, aber die Bikes kommen mit.

...außerdem muss ich ja meiner Frau nicht erzählen, dass ich den Urlaub als Trainingslager nutze (Vulkanbike am 13.09. lässt grüßen) und außerdem die 3:37 Std. von Spooky uphill zum Altissimo unterbieten will. :D :lol:

...und das ganze mit meinem Killer V900 (um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen), hoffentlich das letzte Jahr...träum...
 
Was soll man denn nur machen, wenn mann quasi neu in dem Bereich ist und sich auf Leute verlassen muss die Ahnung von so etwas haben ..... damit meie ich Euch treue Forumsgemeinde (LOB !)
Es ist ein Riesenproblem als fast Einsteiger in dieses Kapitel des "Radsports" hineinzukommen, weil einem einfach das HINTERGRUNDWISSEN fehlt.
Da ich ja nunmal leider nicht soviel Geld investieren möcht suche ich quasi ein "Ringeltäubchen" (Häääääää ?).
Ein gutes, gebrauchtes aber halt eben nicht "geschrottetes" Bike, mit dem man halt noch allerhand anstellen kann.
 
Hey Rubber Duck,

versteh ich. Hab auch gerade angefangen und bin dabei die Fühler auszustrecken.:D
Ein Kumpel von mir hat so ein so ein V900, fährt sich klasse. Ich denke für den Einstieg und für die danach folgende ambitionierte Phase ist das Bike völlig in Ordnung.

Bei nicht allzu vielen Kratzern und einem Alter bis 2 1/2 Jahre und nicht allzu heftiger Fahrweise ("Frag den Typen doch mal nach seinen Lieblingstrecken"), würde ich allerdings nicht mehr als 750,- Euronen auf die Theke packen.

Gruß
Freddy:daumen:
 
Zurück