Cannondale Vorbau Stem Ausbau an Lefty

• $T2eC16h,%21yEE9s5jHP3kBRU,H48d5%21%7E%7E60_14.JPG
  • $T2eC16hHJG8E9nyfp-tmBRU,698KB%21%7E%7E60_14.JPG

S

Cannondale OPI Vorbau Stem an Lefty ausbauen

Hab ein Cannondale Flash(Bj.2011) u.möchte drei Spacer entfernen.
Kann mir jemand kurz den Ausbau sicherheitshalber erklären.
Denke unten am Gabelschaft geriffelte(wie Innenlagerschalenverzahnung) Schraube lösen.Kann man dann den Vorbau nach oben rausklopfen?
Mit extra Werkzeug oder mit dem Schaftrohr?
Kurze Beschreibung wäre super nett-danke schonmal für die Hilfe!!!

1. Schrauben an den Leftybrücken lösen
2. Mit einem Innenlagerschlüssel füt HT2 Lager das Steuerrohr lösen und rausschrauben
3. Entweder geht das Steuerrohr nach unten raus oder der OPI Vorbau nach oben

ich würde erst nur die schraube an der unteren brücke lösen, dadurch kannst du besser gegenhalten. dann das rohr rausschrauben. die obere schraube lösen und dann mit nem gummihammer an den vorbau schlagen. der steckt nicht so weit drin. spacer weg, fett nicht vergessen und den vorbau wieder einschlagen. rohr einschrauben und festziehen. wenn du noch den alten opi vorbau hast würde ich richtig anziehen, dann die obere schraube der brücke fest und dann ein kleines stück das rohr lockern um den druck von den lagern nehmen. bei dem neuen vorbau musst du zusätzlich auch die spacer im inneren wegnehmen, musst aber nach dem anziehen nicht mehr den druck von den lagern nehmen. hoffe das war verständlich :-)

Danke nochmal für die Beschreibungen hat geklappt.Ist zwar das obere Lager am Steuersatz ein Stück schräg mit rausgegangen(verkantet):(-hoffentlich nichts versaut.
Aber dann nach dem Wechsel wieder leicht eingeschlagen,denke müßte ok sein.Drehte sich leichtgängig.
Werd mir fürs nächste mal einen Kunstsoffdorn zum ausschlagen von unten richten.
Gruß und Danke!!

bitte :-) gibt auch von cd ein ausschlagwerkzeug, hat nur den Nachteil das du dann das vr ausbauen musst, sonst kommst du nicht von unten ran. würde ich mir aber schenken, so oft wirste doch wohl den vorbau nicht ändern :-D

Zurück