Canti Adapter 26" auf 28" fertigen

Hallo,
Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.
Sehr schön.
Bsue gerade mein GT auf 28 um und könnte dafür deine Adapter gut gebrauchen.
Hast du diese noch im Angebot?
Wenn ja, was nimmst du für das komplette Set und würdest du es mir zusenden?
Grüße Jens
Ich bin noch auf diese gestoßen, eigentlich für Alurahmen gedacht, wo die Sockel entfernt werden können.
Wobei ich V-Brakes mit großem Verstellbereich bevorzugen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.
Sehr schön.
Bsue gerade mein GT auf 28 um und könnte dafür deine Adapter gut gebrauchen.
Es gibt auch die Möglichkeit mit V-Brakes, welche längere Bremsarme und einen größeren Höhenverstellbereich der Bremsschuhe ermöglichen, zu arbeiten:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzQ5LzIzNDkyMDktaXJ0NGFtazJybDByLWltZ18yMDE5MDEyMl8yMTA4NThfZHJvLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzQ5LzIzNDkyMDgtZGQ3bmlyN2s2aGFiLWltZ18yMDE5MDEyMl8yMTA4MzRfZHJvLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Wegen der sich dann ergebenden Hebelverhältnisse, empfiehlt sich nicht die Verwendung von V-Brake-Bremshebeln, sondern von Cantileverbremshebeln.
Die Litepro V-Brakes in der Länge 108mm gibts in allen Farben aus China und können auch in der Bucht bestellt werden.
Oder etwas teurere mit der Länge 110mm:
https://www.alltricks.de/F-32743-etriers-de-frein/P-2303968-ice_jaw_2_0_pro_110_mm_v_brake_black

Ich stehe vor dem anderen Problem.
28er Gabel (wegen längerer Einbaulänge) und will 26er Felgenbremse fahren. Gäbe es da die Möglichkeit die Cantis nach unten zu verschieben?
Danke für Tipps

Gäbe es da die Möglichkeit die Cantis nach unten zu verschieben?
Das geht normal nicht, weil der alte Cantisockel für 28" meistens im Weg ist.
Wenn der Sockelbolzen herausschraubbar ist, dann gingen derartige Verlängerungen:
https://www.ebay.de/itm/273923605847
Unbenannt.JPG

Probieren kannst du es ja, wenn du die Teile links und rechts austauscht und nach unten drehst, das müsste dann eigentlich passen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Länge/der Versatz richtig ist, und ob die silberne Befestigungsschraube passt, weil Sockelbolzen ja mindestens drei verschiedene Gewinde haben können und die Chinesen das säuberlich ignorieren.

Zurück