Erledigt Cantilever für Crosser

Richtig schön sind doch eigentlich nur die...
(nicht zum Verkauf)
IMG_0931.jpeg
 
Richtig schön sind doch eigentlich nur die...

Sind die denn noch "classic"? Ich habe i.d.Zsh. noch nie verstanden, warum an Crossern weit ausladende Cantis mit meterlangen Querzügen montiert wurder/werden, während man bei MTBs seit Grafton u.a. ganz eindeutig auf low profile und minimale Querzüge setzte!?
 
Weil sich da weniger Matsch ansammeln kann. Außerdem gilt bei CX Rennen die Devise, wer bremst verliert.

Die Bremsleistung ist daher eher nebensächlich.

Paul Neo Retros mit Moon Units hätte ich noch übrig.
 
Die Avid's sind nicht Classic, die Paul's gefallen mir auch garnicht...
Warum da so komische Bremsen an die Crosser geschraubt werden, habe ich auch nie verstanden. Das Argument mit dem Schlamm finde ich sehr fragwürdig, da richtige MTB ja auch im Schlamm bewegt werden. Die beste Lösung sind meiner Meinung nach Mini Vbrake, hatte ich auch verbaut, dann war aber an dem Rahmen der schöne Bremszuggegenhalter "übrig".
Grüße!
 
Die Avid's sind nicht Classic, die Paul's gefallen mir auch garnicht...
Warum da so komische Bremsen an die Crosser geschraubt werden, habe ich auch nie verstanden. Das Argument mit dem Schlamm finde ich sehr fragwürdig, da richtige MTB ja auch im Schlamm bewegt werden. Die beste Lösung sind meiner Meinung nach Mini Vbrake, hatte ich auch verbaut, dann war aber an dem Rahmen der schöne Bremszuggegenhalter "übrig".
Grüße!
Wenn Crosser vo Schlamm reden, meinen sie sowas: https://www.tour-magazin.de/profi-r...i-em-die-besten-radsport-fotos-des-novembers/

Aber zurück zum Thema: Gibt es denn klassische CX-Bremsen außer die 80er Modelle von Weinmann, Mafac, Dia Compe etc?
 
Zurück
Oben Unten