Cantischellen für Fatty ?

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Hallo Leute,

Es gibt Gabelhersteller, die klemmbare Cantisockel mit Schellen für ihre Federgabeln (die eigentlich nur auf Schebenbremsen ausgelegt sind und somit keine geschweißten Sockel mehr haben), anbieten.

Es ist sozusagen eine "Rückrüstoption" von Scheibe auf Felgenbremse.

Frage: Gibt es das auch für Cannondale Fatty ?

Ich weiß zwar niemanden der sowas baut/verkauft und selbst wenn,würde ich das zeugs freiwillig nie montieren,hast Du dir mal überlegt welche Kräfte da wirken????

da es die fatty auch mit canti-sockeln gibt, hätte ich da keine bedenken. abgesehen davon, dass die kräfte der disc wahrscheinlich schlimmer sind (denke da an die sid, die du mit v-brake fahren kannst, mit disc aber nicht so)

Nichts für Ungut Mosi. Aber wahrscheinlich kann ich es auch durch meinen Job nicht mehr hören:

Bei einigen Leuten hier hat sich der aktuelle Sicherheits-Hype, der derzeit durchs Land grassiert, so in die Köpfe gebrannt, dass man kaum noch ein öffentliches Thema ansprechen kann, das auch nur ansatzweise in eine Richtung zeigt, die nicht 120% sicherheitstechnisch mit 200 Studien abgesichert ist.

Man kann durch Formschluß ganz leicht eine Schelle gegen Verdrehen sichern.

Aktuell bietet z.B. Acros sowas an. Ganz sicher und ohne zusätzliche Kapitallebensversicherung montierbar. Mit Gewährleistungs-Ich-will-leben-Garantie. Auch im Alter später mal. Alles drin.

Evt. mal einen Maschinenbauer Fragen oder einen Alu-Fachmann bzw Weißblech
Könnt mir vorstellen das das möglich wäre wenn sich das Blech/Metall an die Forum der Gabelholme anpasst.
Auch mal bei Cannondale Anfragen ob die dir mehr sagen können.

Hey Pimper

Ja ist schon klar,aber nachdem wir uns immer mehr Amerikanischen Rechts und Sicherheitsdenken nähern...........:wut:
Wollte ich es einfach nur gesagt haben sonst heißt im nachhinein"Warum hat mir das keiner gesagt":ka: und dann ist das gejammer wieder groß........

Zurück